Was sind das für Schmerzen?

Ich hab mal ne Frage an euch, ich hab wenn ich schneller gehe richtiges Ziehen im Unterleib.. Dann muss ich langsamer gehen weils wirklich weh tut.. Sind das die Mutterbänder? Hat das sonst noch wer? Könnte ich damit Wehen auslösen? Lg

1

Wie weit bist du denn ?
Ich bin in der 31 ssw und wenn ich schnell gehe oder zu schnell aufstehe dann habe ich auch solche Schmerzen und einen harten Bauch dazu. Ich denke allerdings das es die Bänder sind. Wehen fühlen sich anders an

Liebe Grüße

2

Morgen! Wie weit bist du denn jetzt? Ich war gestern Abend nur kurz Zucker holen - nach ca. 100m habe ich so starke Seitenstechen bekommen, dass ich für den 5min Weg über na halbe St hin und zurück gebraucht habe. Bin jetzt 38+3. Hatte dieses Seitenstechen schon paar mal bemerkt. Es kommt und geht wieder. Würde mich aber auch interessieren wieso das so stark ist, vermutlich sind die Organe dermaßen gequätcht, dass es eben schon nach 10 Schritten losgeht :)

Alles Liebe für dich!

3

Ich!!
Ich habe wenn ich zu schnell gehe auch so ein ziehen und bei mir wird auch dann der Bauch hart. Ein bisschen fühlt es sich an, als würde der Bauch extrem runterziehen, finde ich.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 26
SSW 💝

4

Es könnte damit zu tun haben, dass die Gebärmutter sich dann viel bewegt, durch die schnellere Bewegung. Dann spannt sie an, um sich zu stabilisieren.
Jedenfalls meinte meine Hebamme, dass meine Gebärmutter viel Spiel habe und ich deswegen so viele Übungswehen habe. Seid ich nen Beckengurt wegen der Symphyse trage, ist es deutlich weniger, weil die Gebärmutter dadurch auch stabilisiert wird.