Hallo ihr Lieben .. ☺️
eine Frage an die Mamis die ungefähr in der gleichen Woche sind. Mein Baby war bis vor ein paar Tagen sehr sehr aktiv. Er ist jetzt das komplette Gegenteil. Macht sich viel weniger bemerkbar. Muss ich mir Sorgen machen?
Oder ist das normal und bei euch auch so?
Fast 40 SSW. Baby viel viel ruhiger im Bauch🤨
Du musst sofort ins Krankenhaus und lass dir gleich ein Ctg machen.
Hatte das leider in meinem letzten Schwangerschaft und dachte mir dabei nichts leider hatte mein Baby keine Herztöne mehr..
Lass dich lieber abchecken.
Weniger oder gar nicht? Weniger würde ich mir keine Sorgen machen. Es heisst ja auf ende hin haben sie weniger Platz sich ständig zu bewegen und bereiten sich auf die Geburt vor. Aber wenn du gar nichts merkst würde ich vlt doch mal zum Arzt oder so.
Ich hab ja so ein Fetaldoppler sorry vergessen zu erwähnen 🤭
Darauf waren die Herztöne zu hören heute morgen. Aber er regt sich seit gestern abend nicht
OK dann denke ich eher das das Baby sich auf die Geburt vorbereitet. Beobachte es einfach erst mal. Und teste die herztöne weiterhin.
Hey :) ich bin auch in der 40. Woche und habe von den einen auf den anderen Tag viel weniger Bewegung gespürt. Teilweise mehrere Stunden nicht. Ich war mehrfach beim Arzt zum CTG schreiben und es war alles in Ordnung. Das Baby ist einfach deutlich ruhiger geworden und hat weniger Platz. Guck dir mal ein Baby an, welches in der fruchtblase geboren wurde, Stichwort „Glückshaube“. Nachdem ich das gesehen habe, ist mir klar geworden, wie wenig Platz die Mäuse haben und wie gequetscht sie liegen. Jetzt zum Ende wird mehr geschlafen. Das ist meistens völlig normal:)
Dennoch ist es gut sich bei großer Sorge bei einem Arzt vorzustellen. Denn danach geht es einem meist viel besser ☺️
Liebe Grüße, leonie
Hey ich war die Tage auch total unsicher, der kleine lies sich kaum zu Bewegungen animieren und wenn dann mal ein Feedback kam hat es sich ganz anders angefühlt. Hab dann mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten und sollte in den Kreißsaal kommen zur Kontrolle, trotz dass ich noch Bewegungen verspürt hab und der sonoline die Herztöne angezeigt hat.sie meinte alles was extrem anders ist vom bewegungsmuster her sollte man abklären lassen gerade am Ende der ss könnte ja auch sein dass die Versorgung nicht mehr optimal ist. Bei mir wars zum Glück nur ein faules Baby, das keinen Platz mehr hat. Aber sicher ist sicher und lieber einmal zu viel wie zu wenig. Ich würd mich nach der Aussage meiner Hebamme auch nicht mehr auf den Satz „ach die haben weniger Platz das ist normal“ verlassen, klar es kann normal sein muss aber nicht.
Lg looori 😊
Ich hatte tatsächlich mehrere Wechsel der bewegungsmuster gespürt. Von einen auf den anderen Tag war das Baby ruhiger oder hat sich einfach anders gedreht! Jetzt kurz vor Ende gibt es keine Tritte mehr sondern ein ganz langsames Strecken oder ruhiges drehen. Ich spüre auch viel mehr Bewegung unten im Becken, bzw darüber. Aber natürlich ist es immer gut sowas abklären zu lassen. Ich hätte durch die ruhigen Bewegungen total große Angst, dass das Baby keine gute Versorgung mehr hat. War aber nie der Fall. Babys haben außerdem auch ruhigere Tage!
Alles gute euch ☺️
Wechsel im bewegungsmuster hatte ich natürlich auch und der kleine hatte auch Tage wo er ruhig war, aber es war kein Vergleich zu dem wie es die Tage bevor ich im kh war. Da wars gaaaanz anders, das meinte ich mit Veränderung im bewegungsmuster. Wollte damit nicht sagen, dass man direkt zum Arzt rennen muss, wenn die Zwerge sich mal Ruhe gönnen falls das so rüber kam. In meinem Fall war es jedoch so auffällig anders, dass es mir keine Ruhe gelassen hat 😊