Hallo liebe (werdende) Mamis,
so langsam brauche ich doch mal eine Umstandshose, behelfe mir schon mit dem Haargummi..
Leider gibt's auf dem Land nicht viel Angebot, da bietet sich bestellen an. Aber sind die Größen identisch wie sonst? Bin ja Anfänger auf dem Gebiet.
Normalerweise habe ich Größe 44 bei Hosen, L bei Oberteilen.
Kann mir jemand helfen? Oder macht es doch Sinn, wenigstens einmal in ein Geschäft zu fahren, damit ich mal anprobieren kann?
Danke und Grüße
Umstandshose Größe?
Guten Morgen! Die Faustregel ist dass du die Umstandssachen in deiner ganz normalen Größe kaufst.
Wenn du Online bestellen magst empfehle ich dir H&M.
Leider haben die meisten Namenhaften Geschäfte vor Ort nur eine kleine Auswahl und Online ist diese besser.
Habe bei H&M im Sale tolle Sachen bekommen die es im Laden gar nicht gibt.
C&A und Bon Prix haben online auch schöne Sachen.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Hey 😊
Wenn du eh online bestellen musst hol doch mehrere Größen zur Anprobe, meist ist ja sowieso etwas dabei was einem dann doch nicht so gut gefällt und man zurückschickt. Ich mach dann immer gleich bei Sachen wo ich mir unsicher bin mehrere Größen in den Einkaufswagen 😅
Generell kann man nicht sagen welche Größe bis zum Schluss passt. In meiner ersten ss hatte ich ca 13 Kilo Gewichtszunahme bis Schluss, da wäre ich mit meiner normalen Größe nicht weit gekommen und musste 1-2 Größen größer kaufen/tragen (also zumindest was Hosen anging😬)
Dieses Mal hab ich die Umstandshosen in meiner normalen Größe geholt, aber auch nur weil ich ewig gar nichts zugenommen hab und dann nur der Bauch angefangen hat zu wachsen und sie passen immer noch jetzt in der 38.ssw.
Also wie du siehst es ist sehr unterschiedlich. Am besten ist es einfach nur holst dir was wo für dich jetzt bequem ist und lässt den Rest auf dich zukommen😊 du schreibst du nutzt den haargummi Trick heißt ja dass deine normale Größe an Beinen und Po noch passt also würd ich bei der bleiben und dann noch ne Nummer größer holen einfach um zu schauen was bequemer ist. 😊
Lg looori+💙38.ssw
Guten Morgen ,
Also ich habe mir meine Umstandsjeans sind Nummer größer gekauft ...
einfach um auf Nummer sicher zu gehen das sie bis zum Schluss passen wird .
Allerdings habe ich auch Umstandsleggins anprobiert im Laden und die war in meiner Größe zu groß ! Kleiner war leider keine da weswegen ich wohl dann in den nächsten Wochen nochmal los muss .
Lg Jacki
Hallo!
Ich habe nur online bestellt, weil zB unser kleiner H&M vor Ort gar keine Umstandsmode hat...
Die Hosen bei H&M finde ich an den Beinen meist sehr schmal geschnitten, daher wurde ich da nicht glücklich. Oberteile waren gut.
Bonprix finde ich gut und C&A auch.
Ich hab die normale Größe bestellt und es passt.
Allerdings habe ich darauf geachtet, dass die Hosen an den Oberschenkeln und am Po noch ein kleines bisschen Reserve haben, da ich dort bei meiner 1. SS auch zugenommen habe. Möchte zum Schluss ungern nochmal Hosen kaufen für wenige Wochen...
LG Bibi
Ich weiß nicht wie es bei dir sonst mit Hosen ist... Bei mir ist es immer schwierig, eine zu finden in die der Bauch und die Beine gleichzeitig rein passen . Bei H&M hab ich persönlich das Problem, dass es an Jeans fast nur slim fit / skinny fit / super skinny fit Modelle im Laden gab. Da pass ich schon unschwanger und trotz Normalgewicht nicht rein. Ich hab eine Jeans gefunden ( zwei Größen mehr als üblich!) und zwei Stoffhosen, die Jeans passt seit der 28. Woche nicht mehr. Wenn ich auf blauen Dunst bestellt hätte, hätte ich glaub ich alles zurück schicken müssen.
Oberteile hab ich teilweise in meiner normalen Größe, teilweise in einer Größe mehr genommen. Je nach Schnitt. Ich würde also eher einmal ins Geschäft fahren.
Ich habe 44 genommen, statt 42. Bei c und a kann man aber locker 42 nehmen, fallen eher gross aus. H&m ging bei mir gar nicht, habe sogar 46 probiert, Knall eng und ging nicht Mal richtig hoch. Sind alles super skinny in den Läden. Für mich sind die Hosen von c und a top. Ansonsten habe ich eine bei babywalz gekauft, sitzt enger, aber gut mit langem oberteil. Von Ernstings Family habe ich eine tolle Umstandsjogginghose und mehrere normale kleider in 44/46 gekauft.
Vielen Dank für die wertvollen Tipps
Also ich finde auch dass h&m ganz tolle umstandshosen hat. Habe da meine normale Größe genommen. Am anfangen waren die am bauvhbund noch etwas weit aber jetzt in der 19ssw sitzen sie ganz gut und werden auch noch eine Weile passen :)