Hey ihr lieben mit schwangern
Sagt mal glaubt ihr das es funktioniert bestellungen ans universum zu schicken?
Zu meiner vorgeschichte
Ich hatte in der 18-20ssw eine Varizellen infektion (windpocken) erster freindiagnostik termin alles ok und unauffällig (23 ssw)
Zweiter feindiagnostiktermin alles ok zeitgerecht und gut entwickelt, ,,nur“ eine auffälligkeit im gehirn, eine gehirnkammer war etwas erweitert (28ssw) wird beobachtet nächster termin am 14okt.
Ich hatte mir ja für unsere hochzeit das wetter bestellt😅 zwischen 20 und 25 grad, sonnig mit ab und zu mal einem kleinem wölkchen und nicht windig, genau so war es am 20.09.19.
Am montag hatte ich mal kurz den koller.. von wegen was ist wenn die werte bis zum nächsten mal nicht passen bei unserem baby, oder was wäre wenn der kleine nicht gesund wäre. Was wenn er evtl eine behinderung hätte?
Naja lange rede kurzer sinn. Auf jedenfall hab ich dann mal meine bestellung ans univerum geschickt😅 klingt irgentwie voll doof wenn ich das so schreibe. Da hab ich um irgentein zeichen gebeten, dass wenn der kleine gesund ist und auch mit dem hirn alles ok ist sie mir ein zeichen schicken sollen das ich dann auch wirklich verstehe.
Am mittwoch fragte mein FA wo ich gebären möchte. Ich endschied mich für das Kantonspital aarau (bin aus der schweiz). Das ist das am nah gelegenste von uns ca 15min und hat auch alles da für früchen und babys mit einem schweren start ins leben.
Das andere wäre muri gewesen, da war ich bis jetzt immer wenn ich etwas hatte, ist aber 45min entfernt und müsste im notfall nach aarau verlegen wenn etwas wäre(ist ein kleines KH).
Als ich heute die post reinholte war da ein brief vom KH muri.. der FA hat mich wohl da angemeldet, aus versehen😅🙈 muss am MO mal anrufen und denen das sagen.
Jetzt frag ich mich ob das wohl mein zeichen sein soll, von wegen alles gut du bräuchtest gar keine kinderklinik und neonatologie. Oder einfach nur zufall?😂😂
Ich werte das mal vorsichtig als zeichen.
Hattet ihr auch schon so erfahrungen?
Grüsse 30ssw💙👶🏽💙
Glaubt ihr ans universum, oder doch nur ein zufall?
Ich denke das ist wie mit dem Glauben an Religionen ...... der Glaube versetzt oft Berge!
Aber wenn du Menschen dann doch „enttäuscht“ werden ist das an was sie glauben schuld und doch nicht gut .... (meine Mutter war sehr gläubig, dann erkrankte ihre Mutter schwer und starb, sie machte dann Gott dafür verantwortlich und dieser ist nun nicht mehr „der Gute“ in ihren Augen. Denn sie hatte ihn ja drum gebeten ihre Mutter zu heilen 🤷🏼♀️ nun ist sie selbst sehe krank so krank das die Ärzte ihr nur noch ein paar Monate gegeben haben .... sie hat wieder angefangen zu beten und fest zu glauben das gibt ihr halt ..... und siehe da: alles ist besser als es jemals ein Arzt erwartete.... auch wenn sie nicht geheilt werden kann)
Über die vorhergesagten Monate ist sie schon weit raus.
Ich weiß nicht was ich glauben soll aber ich glaube auf jeden Fall an mich selbst und denke Menschen die von etwas überzeugt sind, haben größere Chancen das tatsächlich alles gut geht 😊💕
Wenn du verstehst was ich meine! Die Kraft der Gedanken!!!! Durch welchen „glauben“ diese auch immer angetrieben werden!
Ja es könnte ein Zeichen sein wenn du es als dieses dieses für dich siehst und daran halt finden kannst.
Ich wünsche dir und deinem Krümel nur das beste in die Schweiz 💕
LG von einer halb Schweizerin aus Deutschland in die schöne Schweiz 💕
Na ja, was heißt ans Universum 🤷 ich persönlich glaube an Gott. Ich bin vor 5 Jahren schwanger geworden, nach 14 Jahren Pille und 1x vergessen und 1x ❤️! Heute habe ich eine wunderbare Tochter die ich über alles liebe! Wir wollten nie Kinder, ich hatte Pferde, Hunde.... Dann ist, so empfinde ich das, ein Engel über unser Haus geflogen. Ich bin heute zutiefst dankbar das mir das zugestoßen ist, bewusst hätten mein Mann und ich uns nie für Kinder entschieden! Wir sind jetzt (bewusst) mit dem Brüderchen schwanger.
Also, ich glaube an Vorhersehungen und Schicksal und daran, daß irgendjemand die Geschicke lenkt. Wenn Du das Gefühl hättest, daß es ein Zeichen ist, dann wird es eins sein! Ich wünsche Dir alles Gute!
hi, ja ich glaube dran. Hab auch schon öfters „eine bestellung“ abgeschickt und es genauso erhalten. manchmal muss ich lachen 😂,weil wenn ich es nicht detailiert gewünscht habe,habe ich zwar das bekommen was ich gewünscht habe aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Hallo mamilove.,
ich glaube absolut nicht an Zufälle. Ich glaube daran, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Gott, an das Universum oder sonst etwas glaube. Aber ich glaube daran, dass alles einen höheren Sinn hat.
Mir passieren ständig Dinge, bei denen ich erst denke: Oh mist, warum ist mir das passiert ? Und dann hinterher, manchmal nur Stunden oder Monate später merke ich, dass es einen Grund hatte, dass es passiert ist.
Z.B. haben wir 2015-2017 nach einem Haus gesucht. Wir haben uns viele angesehen, haben dann eins gefunden, das wir unbedingt kaufen wollten. Allerdings wurden wir immer wieder überboten. Dann haben wir 2017 ein Grundstück gefunden, das einfach perfekt gepasst hat. Ich habe dort angerufen und gefühlt ein paar Tage später hatten wir es spontan gekauft. Es war und ist heute mit unserem Haus drauf einfach perfekt. Ich weiß noch, wie traurig ich damals war, als wir das Haus nicht bekommen haben. Heute denke ich mir, dass es gar nicht hätte besser laufen können.
Hallo du.
Es gibt keine einfachen Zufälle, der Zufall (sagt ja schon das Wort: zu fall =etwas, das einem zu fällt) ist Gottes Art ins Leben der Menschen einzugreifen. 😉
Also ja, ich bin gläubige Christin und ich habe in meinem Leben schon so einiges erlebt, wo ich mir sicher bin eine "höhere Macht" hat mich beschützt, mir geholfen oder war einfach nur bei mir in schwierigen Situationen.
Glaub an dein Baby und daran, dass alles gut wird!
Viel Glück und Segen euch!
Lg waldfee