Wenig Hoffnung SB

Thumbnail

Hallo😳
Die schmierblutungen hören nicht auf, es wird eher etwas örtlicher (rotbraun).
Vorallem abends kommt alles ins WC.
Droht mir eine FG?😳
Bin eigentlich 10 Ssw aber von der Entwicklung ist es eher 9SSW.
Am Montag habe ich einen FA Termin wieder. Und wollte sie auch fragen ob ich wieder arbeiten gehen kann. Meine Mama hatte zufällig auch einen Termin gehabt bei ihr (Vorsorgeunt.) und hat sie, aus Sorge auch wegen der Blutung und Arbeit gefragt. Angeblich dürfte ich dann wieder arbeiten gehen, da es mir wegen der Ablenkung gut tun würde. Sie sagt es sei alles in Ordnung zu meiner Mama auch nochmal. Aber ich hab so ein komisches Gefühlt. Hatte heute Abends auch UL ziehen wie Regel Schmerzen. Eigentlich könnte man meine ich habe die Tage. Fühlt sich nicht anders an. Aber das ziehen sollte ja "normal" sein generell in der SS habe ich gelesen. Ich weiß ich mehr welche Symptome normal sind und welche nicht. Heute hatte ich auch (sry) Durchfall, vl wegen dem Magnesium. Nehme auch Progesteron (arefam 3x tgl).
Aber das hin und her ziehen macht mich wahnsinnig. Und ich will nicht so lange in der arbeit ausfallen. Bin erst ein halbes Jahr dort. Und dann verliert ich es vl doch oder es ist kein Herzschlag mehr da, dann Falle ich ja wieder aus... Ich geh schon alle Möglichkeiten im Kopf durch.😵 Abgang dauert ja auch länger habe ich gelesen bis zu 2 Wochen und vl noch ne ausschabung danach. Und da ich eh so empfindlich bin müsst ich zuhause mit schmerztabletten abhängen. Ich vertrug ja nicht mal die kupferspirale (nach 3 wochen kam die raus wegen schmerzen). 😣😣

Auf dem bild habe ich mal ein farb Muster angehängt. Rechts ist es nur abends seit 3 tagen so. Unter Tags wie links. Also seit 3 Tage mehr und eher rötlicher. Seit gestern mehr ziehen im UL. (seit 2 Wochen)

Achja... Mir wurde gesagt man weiß nicht woher. Habe kein hämatom. Die zweite Ärztin (vor 1 1/2 Wochen wg. Zweiter Meinung), meinte man könnte nur abwarten. War dann bei 8+1 bei meiner FA und da war der Embryo 92mm also in einer Woche 4 mm gewachsen. Also eher entspricht 7+0.

Klingt für mich alles nicht super, sie meinte es würde passen. Aber das ist schon weit unter der norm.
Hab angst das nichts mehr ist bis den montag.

1

Hi du,
Das tut mir sehr leid zu hören, dass du das durchmachen musst.
Ich hatte eine ähnliche Situation vor einem Jahr. Schmierblutungen und nicht zeitgerecht entwickelter Embryo. Bei mir endete es leider in einer Missed AB Ende der 9.ssw. Wurde bei dir beta hcg und Progesteron bestimmt? Hast du deinen ES sicher bestimmt?
Ich will ehrlich sein, an deiner Stelle würde ich mit allem rechnen. Ich hab leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber es gibt hier viele die Blutungen haben und wo alles ok ist.
Mach dir bitte keine Gedanken wegen der Arbeit. Auch andere Leute sind mal krank und fallen mal ein paar Wochen aus. Hast du dort gesagt, dass du schwanger bist?
Ich hab damals dann den Abgang mit Tabletten eingeleitet (hatte zu dem Zeitpunkt auch schon leichte Blutungen). Auch ich hab immer unglaubliche Regelschmerzen und hab mir die Kupferkette wegen Schmerzen entfernen lassen. Aber der Abgang war mit Schmerzmitteln nicht schlimmer als die Regel bei mir, und gut erträglich. Ich war 3 Tage daheim.
Jetzt warte mal Montag ab, dann hast du mehr gewissheit. Aja Mens artige Schmerzen hatte ich auch in der jetzigen intakten Schwangerschaft, das muss nichts heißen. Und der Durchfall kommt wahrscheinlich vom Magnesium. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht ✊

3
Thumbnail

Ja das beta hcg wurde bei der ersten Untersuchung gemacht 4+1 und Progesteron hat damals auch gepasst. Weitere Blutabnahmen wurden nicht veranlasst. Hab auch nicht nachgefragt. Warum sagt die Ärztin mir es sei alles in Ordnung 😒😔
Im kh würde auch beta hcg bestimmt als das erste mal vor zwei Wochen die schmierblutung eintrat da war ich bei 7 +0 mit 4100 oda so. Sie sagt mir da das erste mal das der Embryo 3mm groß sei und eher 6+2 bin von der Größe her und es sei noch im Rahmen.
Ja Eisprung weiß ich habe einen ovu Test gemacht der müsst am 30.8 gewesen sien temperaturkurve war unruhig. Mittelschmerz hatte ich 3 tage vor dem positiven ovu.
Mir fiel auch auf das die ss Tests so lange gebraucht haben bis die stärker wurden. Hatte schon den Zyklus abgeschrieben gehabt. Achja und es ist meine aller erste ss hat beim ersten mal eben funktioniert.

Wie lange hattest du Blutungen?

4

Hi,
Also wurde bei dir das beta hcg nicht im Abstand von 48h gemessen um zu sehen ob es sich verdoppelt? Bei mir wurde das damals gemacht, und es hatte sich nicht verdoppelt. Da hab ich mir schon gedacht, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Man sagt ja ein einzelner Wert sagt nichts aus. Ich finde leider 4000 für 7+0 auch eher niedrig, aber es kommt in erster Linie auf die Verdopplungszeit an.
Ich hab bei beiden Schwangerschaften nur einen Test gemacht, der war sowohl bei der intakten als auch bei der nicht intakten fett positiv. Deshalb kann ich dir nicht sagen wie das mit der Testreihe ist. Ich glaube aber nicht, dass das viel aussagt, das hängt ja auch von der Art des Tests und der Konzentration des Urins ab. Manche Tests werden gar nicht so fett positiv.

Ich finde Frauenärzte sind da sehr unterschiedlich. Meiner war da auch stets positiv, hat mir sogar mal vorgeworfen dass ich so pessimistisch bin. Aber ich hatte viel recherchiert und wusste vom Gefühl her einfach dass es nicht gut ausgehen wird.Ich denke so lange das Herz schlägt, sind die meisten Ärzte positiv.

Ich hatte eig nur minimale Schmierblutungen während der Schwangerschaft, hab auch arefam (zum schluss 3× täglich) genommen. Als das Herz nicht mehr geschlagen hat, hab ich die Arefam abgesetzt, dann nach einer Woche leichte Blutungen bekommen. Hab dann mit Cyprostol Tabletten nachgeholfen, da hatte ich dann 2-3 Tage wirklich starke Blutungen, dann einige Tage regelstarke Blutungen und dann noch ca 3 Wochen Schmierblutungen.
Wenn morgen weiterhin alles passt, würde ich darum bitten, dass man das beta hcg im Abstand von 48 h bestimmt, dann hast du zumindest ungefähr einen Anhaltspunkt ob die Schwangerschaft intakt ist. Und sollte morgen nicht mehr alles passen, dann bin ich mir ganz sicher, dass es bald wieder klappt, vor allem wenn es bei der ersten Schwangerschaft schon so schnell geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. ✊✊Halte mich am Laufenden

2

Meine Liebe,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat. Mal mehr mal weniger stark. Dunkles Blut, aber besonders auch helles Blut.

Beide Kids sind kerngesund auf die Welt gekommen (1.5 Jahre und 3.5 Monate).

Ich musste Progesteron einnehmen und durfte keinen Sport mehr machen. Bei meinem Sohn bin ich arbeiten gegangen, bei meiner Tochter war ich noch in Elternzeit von Nummer eins.

Blutungen gehören eigentlich nicht in eine Schwangerschaft. Kommen aber öfters vor als man denkt.

Daher, positiv bleiben- es kann alles gut ausgehen.

Mensartige Schmerzen hatte ich auch- die Mutterbänder.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Hi,

Wollte mal nachfragen, wie es dir beim heutigen Frauenarzt Termin ergangen ist? Hoffe es ist alles Gut #liebdrueck

6

Hallo leider kein Herzschlag mehr am Mittwoch ist die ausschabung 😣

7

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Du wirst sehen, es wird bald wieder klappen und dann wird die Schwangerschaft ganz anders sein.

Wenn du keine Ausschabung möchtest, musst du keine machen. Gerade wenn du schon Blutungen hast, wird sich das wahrscheinlich selbst regeln, wenn du die Arefam absetzt. Und man kann da auch mit Tabletten nachhelfen. Wollte ich nur gesagt haben. Alles Liebe

weitere Kommentare laden