Uterus Bicornis Icsi mit Zwillingen???

Hallo meine Lieben.

Nach langer Forschung und Bauchspiegelung wurde bei mir ein Uterus bicornis festgestellt.

Da von meinem Mann die Spermien auch nicht in Ordnung sind haben wir uns für die Icsi entschieden für die wir auch ab dem nächsten Zyklus starten.

Für den 1. Transfer würde ich gerne 2 Embryonen einsetzten lassen.
Obwohl meine Ärztin mir 1 empfohlen hat wegen: Frühgeburten/Fehlgeburt/Platzmangel.

Gibt es jemanden der mit einem Uterus bicornis auch 2 Embryonen einsetzten lassen hat oder auch die Zwillinge auch gesund austragen konnte?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen mit denen die das selbe Schicksal tragen 😓

1

ich habe von der uterus bicornis nur noch ein horn. dann wurde ich schwanger und wahrscheinlich wegen platzmangels kam der kleine dann in der 24SSW mit 635g.
heute geht es ihm gut und er macht sich. Danach hatte ich dann 2 fehlgeburten 5SSW und 13SSW und bin aktuelle wieder schwanger.


Vielleicht hilft dir das etwas. ich von meinem gefühl würde mir nur eins einsetzten lassen.

5

Und warum hast du nur noch 1 Horn?
War das bei dir angeboren? Oder hast du dir eins entfernen lassen ?

Mit den fehl Geburten tut mir mega leid 😓

9

angeboren indirekt. Sorry für den sehhhhr langen Text. Es warne mal zwei Hörner. Eins wurde durch ne OP vor Jahren entfernt.

ich hatte zwei hörner, sahen wie hasne ohren aus und nicht wie ein herz. das rechte horn hatte im prinzip keinen ausgang, wo das dickflüssige blut und die klümpchen der periode durchpassten.
ich war 16 als ich meine tage bekam und hatte immer hohes fieber, höllische schmerzen, das ich das haus zusammenschrie, trotz schmerzmedikamente und konnte für 4-5 tage nicht in die schule.
Gyn meinte nur, naja zusammenreißen, seine tage haben tut halt weh, ich soll ne wärmflasche nehmen oder ein warmes bad. Blödman..... auf die idee war ich ja auch schon gekommen. ich habe mir die wärmflasche kochen auf die nackte haut gelegt. die schmerzen kamen in wellen und gingen, so alle 10 minuten. strahlten den ganzen bauch in beide oberschenkel und den rücken hoch bis in die schultern. (durch die geburt ohne pda meines ersten kindes weiß ich. die geburt war ein spaziergang, auch die presswehen am ende)
es hieß dann vom gyn, es könnten blähungen sein , ist halt normal oder ich bilde sie mir nur ein. warum im blut dann immer eine infektion nachgewiesen werden konnte, wusste er auch ned. ich bekam schmerzmittel für amputationen verschrieben. durfte nur 4 am tag nehmen. über die jahre wirken die aber nicht mehr so gut und ich habe zum ende hin 8 genommen. Das reicht dann nicht für ein Quartal und der gyn woltle mir erst wieder im neuen quartal welche aufschreiben. Also habe ich in meiner verzweiflung paracetamol genommen. bis zu 40 pro Tag. (nein ich wollte mir nix antun, ich war verzweifelt) ich bekam die pille verschrieben auch das half aber nix. 3 wochen gings mir gut und die 4 woche war ich ein frack. die schmerzen gingen auch mit tabletten nie richtig weg. zuviel um schlafen zu können.
Tja und dann... nach vielen Gynäkologen, KH und allem möglichen, aussagen über, ich bilde es mir ein bis zu ich sei tablettensüchtig...(am ende dachte ich echt im kopf sei was kaputt und ich bilde es mir vielleicht ein. einer schickte mich sogar zum psychodoc, der wissen wollte wann ich sonst noch schmerzmittel nehme außer wenn ich schmerzen habe. ich hab den angesehen wie ein pferd.)
und dann 7 jahre !!!! später hat mir ein arzt mal geglaubt, rumtelefoniert und mich in eine Klinik geschickt. Die haben es herausgefunden und in einer zweiten OP das rechte Horn entfernt. Da rekonstruieren nicht mehr ging. durch die jahre hatte sich fauliges blut dort gesammelt und die schleimhaut vernarbt, das Gewebe war ganz porös und brüchig. also haben sie den teil rausgenommen, da sich dort eh kein leben einnisten könnte. Tja und so kam es dazu das es dann nur noch ein Horn war.

trotzdem kann ich die OP nur jedem empfehlen. seitdem habe ich, wenn ich meine Tage habe 0 schmerzen, kann alles machen, auch Sport und weiß nur das ich meine Tage habe, weil der Kalender es mir verrät. 3-4 Tage blutung und das wars. wie ein Uhrwerk alle 26 Tage.

weitere Kommentare laden
2

Darf ich fragen warum du 2 zurück haben willst? Die wahrscheinlichkeit mit einer guten eizelle schwanger zu werden und zu bleiben ist ja höher als mit 2 eizellen.
Lg

6

Die Wahrscheinlichkeit laut artzt mir 2 Embryonen einzusetzen und schwanger zu werden ist höher.
Abegesehen davon ist mein Wunsch 2 Kinder in der Zukunft.
Und habe Angst Enttäuscht zu werden wenn es nicht klappt und wieder ein Versuch starten muss.🙄

8

Dann informier dich nochmal, höher ist die wahrscheinlichkeit nicht und die gefahr sehr hoch. Lieber ein gesundes kind als soviel zu riskieren. Drück die daumen!

3

Hallo!

Bei mir wurde der UB in der zweiten Schwangerschaft festgestellt. Meine erste Tochter kam in der 35.SSW ( und war noch 3 Wochen in der Klinik), die zweite in der 37. SSW. Beide waren etwas früher wegen Platzmangel (da sind sich die Ärzte im Nachhinein recht sicher). Mal sehen, wie weit ich jetzt in der dritten Schwangerschaft komme...

Je nachdem, wie stark dein UB ausgeprägt ist finde ich es schon riskant. Du weisst ja nicht genau, wo sich die beiden "festbeissen".

LG Fanta

7

Ou das tut mir bei dir sehr leid ❤️

Danke für deine Nachricht...

4

Hi! Ich würde dir jedenfalls raten, dir nur eines zurückgeben zu lassen.
Das Risiko ist einfach zu groß und wenn dann etwas passiert, bereut man es sehr.