Hallo ihr lieben ich mache mir ein wenig Sorgen wahrscheinlich mal wieder total unnötig aber durch meine FG im November verfolgt mich die Angst schon die ganze Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 28 ssw und spüre meine kleine seit ca 1 Woche weniger als sonst sie war sonst wirklich sehr aktiv und hat mir kräftig in die blase getreten jetzt ist es sehr ruhig spüre sie ca 3-4 mal am Tag.
Ist das normal? Oder sollte ich es lieber abklären lassen habe am 31.10 wieder US Termin.
Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen
Liebe Grüße 🤗
Weniger Kindsbewegung 28 ssw
Mach dir keine Sorgen, wenn die einen Wachstumsschub haben sind die auch Mal wieder etwas ruhiger.
Zudem kommt es ja auch immer auf die Lage an, vielleicht hat sich der oder die kleine einfach gedreht. 😃
Das wirst du auf jeden Fall immer Mal wieder beobachten, dass du ein paar Tage weniger spürst und dann wieder mehr.. 😊
LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW28 🤰🏼
Das ist bei mir genau so. Komme morgen in die 29. SSW und die letzten Tage war der Bauchbewohner auch deutlich ruhiger, aber ich spüre ihn ein paar mal am Tag. Der Platz wird jetzt ja deutlich weniger und dann ist das normal. Solange du deinen Bauchbewohner ein paar mal am Tag spürst, ist es eigentlich in Ordnung!
LG
Ich bin seit samstag in der 29ssw. Letzte woche hatte ich das selbe. Ich glaube sie machen da einen entwicklingsschub und brauchen die energie dafür. Es kann auf jedenfall gut sein, dass es wochen gibt wo sie sich weniger bewegen als sonst. Wichtig ist einfach, dass du sie trotzdem regelmässig spürst.
Bin gerade beruhigt,dass es nicht nur mir so geht. Bin heute in der 29. Woche und die letzten Tage war die kleine Maus sehr ruhig. Habe das auf den Umzugsstress geschoben und mir daher schon Sorgen gemacht. Da sie sich aber in ruhigen Momenten ganz zart bemerkbar macht,sollte alles in Ordnung sein.
Hallo, bei mir war es ähnlich mein kleiner ist auch ein sehr aktiver Bauchbewohner und um die 28 ssw wurde es plötzlich sehr still, dass ging bis Mitte 31 ssw so und seitdem turnt er wieder fleißig und kräftig auch wenn es manchmal etwas schmerzhaft ist.
Mach dir nicht zu viele Sorgen wenn du sie noch spüren kannst wird alles gut sein aber wenn du dir zu große Sorgen machst geh lieber einmal Zuviel zum Arzt dann bist du beruhigter.
Die Antwort kennst Du ja eigentlich selbst..
Natürlich solltest Du es abklären lassen. Kein Mensch kann Dir hier sagen ob Du Dich unnötig verrückt machst oder ob dein Kind zum Beispiel nicht mehr gut versorgt wird und somit ruhiger ist als sonst. . Solche Fragen kann und sollte nur ein FA beurteilen und beantworten.
Was bringt es Dir, auch wenn 20 Frauen hier schreiben dass es bei denen auch so war, die Kinder werden ab und zu ruhiger etc, wenn gerade bei dir die abnehmende Kindsbewegungen eine Ursache haben, die behandelt werden muss?
Geh zum FA und lass es kontrollieren.