Hallo Zusammen, ich habe in einer Stunde einen Termin beim Gyn. Ich fühle dass mein Baby immer noch in Querlage liegt. Ich bin ein wenig besorgt... ich möchte so gerne natürlich entbinden oder es wenigstens versuchen. Als meine Hebamme vor einer Woche bei mir war hat sie abgetastet und sagte der Kopf sei unten. Aber scheinbar hat er sich wieder gedreht. Och mann... das macht mich ganz nervös. Was wenn er bereits einen Kaiserschnitt planen möchte...
Wer hat noch Arzttermin? Ist jemand ähnlich weit?
Liebe Grüsse
Gleich Arzttermin 36.ssw, wer noch?
Hi, ich bin ab Mittwoch in der 36 ssw und hab morgen meinen Termin zur Geburtsanmeldung im KH. Meiner dreht sich alle paar Tage von Schädellage in Fußlage. Das nervt mich so... es tut jedes Mal extrem weh und ich will echt keihen Kaiserschnitt. Ich war so glücklich als er letzten Mittwoch in Schädellage lag und zack hat er sich am Freitag wieder gedreht und turnt seit dem auf meinem MM rum.
Ich bin auch aufgeregt wegen des Termins morgen.
Mal gucken was die auch zu meiner SS-Diabetes sagen.
Ja du sagst es es nervt mich auch. Ich habe dann am freitag den termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Mal sehen was die so sagen.
Sonst habe ich praktisch keine Beschwerden, was ich natürlich super finde.
Guten morgen
Ich bin zwar erst in der 34 ssw. Ich hab heute ein ctg Termin weil ich am Donnerstag letzter Woche eine wehe hatte wo die Herztöne vom kleinen runter ging. Musste dann ins Krankenhaus wo alles in Ordnung war. Ich hab nächste Woche meine Anmeldung am Dienstag meine Anmeldung. Da bin ich 34+4 da kamen meine Zwillinge auf die Welt ich hoff das er noch etwas Geduld hat denn ausziehen darf er erst ab 37+0.
Querlage ist echt doof und hoff er liegt jetzt brav unten und bleibt da.
Da hab ich Glück er liegt eigentlich schon immer unten.
Drück dir die Daumen
LG winterblume
In meiner zweiten Schwangerschaft lag meine Tochter zwischen der 20. Und ca 29. Ssw alle paar Tage andersrum mal BEL, mal SL. Ab der 29. Woche ist sie dann letztendlich in BEL geblieben. Bei 35+0 war bei mir Geburtsplanung mir wurde angeboten eine äußere Wendung zu machen, BEL Geburt versuchen (was bei QL aber eh nicht geht) oder einen geplanten KS. Habe mich für den KS entschieden, da mir alles andere zu riskant ist. In der ersten Schwangerschaft lag mein Sohn von Anfang an in BEL und hat sich nie gedreht, das hatte aber physiologische Gründe (bei mir), war auch ein KS. Ach ja mir wurde in der Klinik wo ich entbunden habe gesagt normal drehen sich die Babys um die 30. Woche herum. Bis zur 34. Woche "sollen" die sich drehen, wenn nicht sollte man über einen Kaiserschnitt nachdenken. Übrigens jetzt (33
Ssw) liegt mein Baby seit der 29. Ssw in SL hat sich aber davor auch alle paar Tage zwischen BEL und SL gewechselt und letztendlich richtig geblieben, was eigentlich nicht mehr wichtig ist da ich sowieso einen KS haben werde.
Sollte sich dein Baby nicht mehr in SL drehen, wirst du wohl um einen Kaiserschnitt nicht herum kommen.
Ich war heute morgen beim Arzt. Bin 36+6. Unsere Maus hat sich zum Glück noch rechtzeitig gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf fest im Becken :)
Dafür muss ich auf Zucker den Rest der Schwangerschaft verzichten, damit das Baby nicht zu schwer wird 😩😩😩 dabei ernähr ich mich zurzeit am liebsten von Brot und Obst. Alles andere spricht mich nicht mehr an.
Update:
Ich bin zurück von Arzt. Unser Kleiner liegt in SL😍 im moment auf jeden Fall. Er liegt aber noch nicht tief im becken. Er kann sich noch recht bewegen. Aber der Arzt war zufrieden. Alle anderen Werte sind gut.
Was ich immer als Querlage vermutete war wahrscheinlich das Becken des Babys. Ist meine 1. Ss und ich habe das scheinbar nicht so im gefühl🙈
Ich hatte heute morgen auch einen Termin.... bin allerdings schon bek 40+3 🙄 aber madame möchte noch nicht 🙄🙄🙄🙄🙈
Hat du einen Termin zur Einleitung? Oder was sind die nächsten Schritte? Ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute!
Ne, direkt noch nicht.
Ich muss am Mittwoch wieder zu meiner FÄ und am Freitag dann in das Krankenhaus. Ich denke da wird dann alles weitere besprochen. Ich hoffe so sehr das sie einfach jetzt kommt.
Ich würde mich jetzt noch nicht mal beschweren wenn es dauer wehen sind, Hauptsache es passiert mal was 🤷♀️
Die Tage bis zur 13. Woche waren schon schlimm, weil man immer gebangt hat. Aber ich sage euch, wenn man drüber ist, ist es noch 100x schlimmer 😔😣