3kg in 3 Wochen zugenommen - 37. SSW - jemand noch?

Hallo,
Ich bin mit 1.67m und 58kg gestartet.
Hatte folgende Gewichtsentwicklung:
-bis zur 31.SSW: 10kg Zunahme
-bis zur 34.SSW: immer noch 10kg
-jetzt in der 37.SSW: 13kg.

Innerhalb von 3 Wochen also 3kg zugenommen. Das man zunimmt ist mir klar. Aber das is glaub ich definitiv zu viel :-( Hatte öfter gelesen, dass viele Frauen am Ende gar nicht mehr viel zunehmen. Ich ernähre mich gesund und gehe viel spazieren (1-1.5h am Tag). Kann es mir nicht recht erklären. Vor allem weil ich nicht das Gefühl habe, mega viel Wassereinlagerungen zu haben. Ging es jemandem ähnlich?

Viele Grüße

1

Hast du noch andere Symptome wie hoher Blutdruck, Augenflimmern? Wenn ja würde ich das abklären lassen. Ein KG in der Woche hört sich für mich nicht normal an...

3

War bei mir aber auch so und alles ist ok. Es geht nicht jede Woche so, war halt ein Schub.

2

Ich habe jetzt zwischen 30-40 Woche 5 Kg zugenommen. So ist das halt, vor allem wenn man vorher eher schlank war oder nicht sehr viel zunamm. Am Ende sind 13-14 Kg. Zunahme absolut ok.

4

Ich hab auch innerhalb von 3 Wochen 8 kg zugenommen. War aber alles ok wieso ich so viel zugenommen habe in den 3 Wochen weis ich auch nicht obwohl ich mich gesund ernährt habe