Hallo!
Ich hatte einen Ultraschall Scan und bisher nur die Ergebnisse, keine Interpretation. Lebe im Ausland, zwischen Schall und Arztbesuch vergehen Tage.
Bin 25+2 und die Ergebnisse lauten:
Fetal measurements:
Biparietal diameter (BPD) 64mm 38%.
Head circumference (HC) 240mm 76%.
Abdominal circumference (AC) 230mm 92%.
Femur length (FL) 48mm 45%.
EFW 971grams, +/- 15%. EFW lies on the 93rd centile.
Was hat es zu bedeuten wenn das Gewicht auf der 92 percentile liegt, muss ich mir Sorgen machen - ich bin selber sehr gross, von daher vermute ich ein langes Kind? Oder heisst dass, es ist zu schwer / dick und ich sollte mir Gedanken um Schwangerschaftsdiabetes machen?
Danke!
"Dicker Bauch" vom Baby, 26 SSW, 93 Percentile???
Hallo :)
Bei mir war es ähnlich.. es hieß auch, der klekne ust zu groß und zu schwer für die ssw.. ich selber bin groß, mein mann ist groß, vor allem die opas sind sehr groß und ob mein mann oder ich oder meine Geschwister waren im bauch schon groß und schwer.. mein FA hat danals zu mir gesagt, dass es in der Familie liegt.. mein Kleiner ist jetzt mit seinem 1 jahr schon 90cm groß und wiegt 13,5kg.. gewicht und größe passen perfekt zusammen nur das alter nicht.. er ist eigentlich "zu jung" für die größe und daa gewicht..
Lass dich nicht verunsichern.. war bei zuckertest denn alles gut?
Lg
Danke. Ja mein Vater ist 200cm, mein Mann und ich sind beide 188cm und unsere Soehne sind auch mit ihren sieben Jahren sehr lang. Ich bleibe mal ruhig :)
Der Zuckertest wird hier erst in der 28SSW gemacht, also in 2 Wochen...
Und ich dachte schon mit meinen 1,80 bin ich groß 😂
Das liegt definitiv bei euch in der Familie und würde auf jeden fall erstmal den Zuckertest abwarten 😊 ach kleiner tip am rande, ess am abend zuvor nichts süßes.. wurde deswegen zum großen geschickt, weil mein nüchternwert deswegen höher war, beim großen test kam raus, dass alles perfekt ist..