Hey Mädels mal eine Frage was macht ihr wenn ihr Kopfschmerzen habt?
Ich habe fast täglich Kopfschmerzen es macht auch keinen Unterschied ob ich meine Brille auf hab oder nicht.
Ich versuche bereits mehr zu trinken, aber war noch nie jemand der viel trinkt. Muss schon echt kämpfen ein Liter zu trinken am Tag.
Sitze dazu auf Arbeit die ganze Zeit am Rechner was nicht gerade hilfreich ist.
Ständig Kopfschmerzen
Bei einem Liter/Tag hätte ich auch Kopfschmerzen!
Trink mehr stilles Wasser/Tee und sonst auch Saft, wenn du ncihts anderes runter bekommst.
Wenn es sonst nicht geht, musst du dich krank schreiben lassen und dann hilft mir ein Coolpad auf den schmerzenden Stellen und ein Körnerkissen im Nacken
Ich denk halt nicht ans trinken, vergesse es einfach.
Ich hab dauerhaft eine Wasserflasche auf meinem Tisch neben dem Bildschirm stehen, dann sehe ich sie quasi immer :)
Beim Bürojob ist das doch meist ohne Probleme machbar!
Wenn gar nichts anderes hilft, stell dir alle halbe Stunde einen Wecker oder ne Erinnerung in Outlook und trink im Zweifelsfall süß. Ist zwar eigentlich nicht so toll, aber besser als zu wenig trinken und süße Getränke machen meist mehr Durst.
Du solltest mindestens 1 1/2 Liter am Tag trinken, schwanger eigentlich mehr. Mal so als Richtschnur für dich selbst
Als akut Mittel gegen die Schmerzen Kühlpad, evtl Minzöl an die Schläfen, zur Not 1 Espresso mit etwas Salz und Zitronensaft oder auch mal 15 Minuten hinlegen und Augen zu.
Gute Besserung!
Ich hab auch viel Kopfschmerzen in der Schwangerschaft gehabt. Ich habe sogar eine Migräne entwickelt, die ich vorher nicht hatte.
Irgendwann kam dann Schwindel dazu. Und lähmende Müdigkeit. Rätsels Lösung: Es war der Blutdruck.
Ich hab sehr niedrigen Blutdruck, der sich insbesondere im Büro gezeigt hat. Klar, stundenlanges sitzen ist nicht grad förderlich für den Blutdruck.
Mehr trinken und mehr Bewegung haben geholfen. Zumindest an den meisten Tagen.
Hallo,
du trinkst einfach viel, viel zu wenig. Versuche dir das jetzt anzugewöhnen denn mit dem Alter nimmt das Durstgefühl immer mehr ab.
Ich selber bin da auch total schlecht. Habe mir dafür eine App auf‘s Handy und notiere da jedes Glas. Gibt es viele, kannst ja schauen was zu dir passt. Ich habe „waterlogged“, hier muss man für die Erinnerungsfunktion aber einmalig 2€ oder so bezahlen.
Ein weiterer guter Tipp ist es, sich anzugewöhnen jedes Mal nach dem
Toillettengang ein Glas zu trinken.
Aber auch wenn du genug trinkst sind Kopfschmerzen in der Schwangerschaft oft normal. Da hilft nur Ruhe und ggfs. eine Tablette (IBU im 1.&2. Drittel, danach Paracetamol).
Alles Gute