Hallo zusammen,
Ich melde mich weil ich total durcheinander bin und mein Gyn leider im Urlaub ist.
Ich habe gerade (15:06 Uhr) Postiv getestet (clearblue mit wochenbestimmung) der Zeit nun an : Schwanger 3+ .
In der ganzen Aufregung habe ich den Test 5 sek. zu kurz durchgeführt und habe nun total bedenken, das er falsch positiv ist.
Die Urlaubsvertretung von meinem Gyn meint jetzt nächste Woche beim Gyn anrufen reicht aus.
Kann mir einer evtl. Helfen oder hat eine ähnliche Erfahrung ?
Positiver Test
Hey . Was genau ist deine Frage ?
Im Grunde ob es sein kann, dass durch die 5 sec zur kurz, das Ergebnis falsch positiv sein kann und ob es wirklich okay ist erst nächste Woche zum Arzt zu gehen/ dort anzurufen
Also erstmal herzlichen Glückwunsch 5 Sekunden zu kurz angewendet bewirkt kein falsch positives Ergebnis, du bist ganz bestimmt schwanger.
Sofern du keine Beschwerden hast, musst du nicht direkt zum Frauenarzt, nächste Woche anrufen und einen Termin ausmachen, reicht völlig. Wann war denn deine letzte Periode?
Okay, ich bin total verwirrt.
An sich ist das logisch.
Nein, mir ist nur etwas übel und manchmal schwindelig aber nur leicht.
Ach ja und danke. Kann das alles nicht fassen gerade und irgendwie glaube ich das alles noch nicht so richtig
Falsch postiv geht gar nicht, es wird doch das schwangerschafts hormon gemessen, entweder es ist da oder nicht, googel mal schwangerschaftswochen rechner, dann siehzt du wie weit du bist, vor der 6./ 7. Woche macht gyn keine sinn, erst dann sieht man fruchthöhle und evt herschlag
Danke für deine Antwort
Das kannst du so Pauschal nicht sagen. Wenn du z.b eine Risiko Schwangerschaft bist, und oder in einem Bereich arbeitet der nicht mehr für Schwangere geeignet ist, dann solltest du so schnell wie möglich zum Arzt. Ich war in der 4ssw dort, da ich Altenpflegefachkraft bin und ich mit der Bescheinigung erst am Arbeitsplatz geschützt werde.