Blähungen

Hallo ihr lieben,

Seit Tagen leide ich tagsüber under starke Blähungen. Es ist sehr schmerzhaft. Ich bin zurzeit in der 20. SSW.
Wer leidet auch noch drunter ? Was hilft ?

Lg

1

Meine Hebamme hat mir omnibiotic empfohlen. Das für Schwangere heißt Panda.
Das hilft gut.
Und sonst Flohsamen und Leinsamen für die Verdauung.

5

Omnibiotic ist super :)

2

Ich nehme ab und zu Simeticon. Hab von Tetesept ein Präparat mit Fenchelöl, Kümmelöl und dem Wirkstoff, Magen Darm Entspannung heißt das, aus der Drogerie.
Kann man unbedacht in der Schwangerschaft nehmen, da es nur eine mechanische Wirkung hat, bindet die Gase und wird dann wieder ausgeschieden 👌🏻

3

Fenchel Anis Kümmel Tee hilft auch gut zum lösen der Darmwinde

4

Sab simplex hilft mir am besten.

6

Huhu,

ich hatte das bei der ersten und jetzt bei der zweiten Ss genauso. Wenn die Luft durch den Bauch geht, kommt es wie Krämpfe. Sehr schmerzhaft und oft. Ich nehme Leinsamen, jeden Morgen ein Kaffeelöffel ins Wasserglas und dazu nochmal ein Glas Wasser. Das fördert regelmäßige Toilettengänge und dann kommen weniger Blähungen durch. Ansonsten halte ich die „Augen zu und durch“- Methode 🤷🏼‍♀️😅

Liebe Grüße

7

Ich greife immer auf Fencheltee oder geriebenen Apfel zurück. Das hat die Oma schon so gemacht, das muss richtig sein. ;-)

8

Bei mir auch ganz schlimm (24. SSW) Richtig krampfartig 😫 werde die Tipps mal durcharbeiten.