Angst

Es ist meine allererste SSW und ich merke wie die Geburt immer näher rückt. Bin zwar erst 22ssw, aber wenn ich darüber nachdenke das ich vor paar Monaten noch in der 7ssw war. Ich habe solche Angst, dass ich es nicht hinkriege oder etwas falsch mache. Es sind wirklich Kleinigkeiten, die mich nachdenklich machen. Ich freue mich natürlich auch aufs Baby und auf die Kuschelzeit.

1

Ich sag mal ganz flapsig: Willkommen in der Welt der Eltern. 😅😉
Angst zu haben ist ganz normal, an sich zu zweifeln auch. Und auch wenn das Baby da ist, wirst du ständig Momente haben, wo du denkst “Was mach ich hier nur!?“ 😅 Nichts bereitet dich richtig drauf vor Mama zu sein. Mein Großer ist 3 und ich kann's manchmal immer noch nicht fassen, dass es meiner ist und was für ne krasse Verantwortung man einfach hat für diesen kleinen Menschen.
Aber das Gute ist: man wächst rein! Man schafft es dann doch! Du kannst es nur auf dich zukommen lassen. Schritt für Schritt, alles der Reihe nach. Und tief durchatmen, wenn die Angst wiederkommt! JEDE Schwangere hat diese Gedanken! Das macht dich nicht zu einer schlechten Mama, ganz im Gegenteil! ❤

2

Danke für die Antwort, es hat mir ein Stück von der Angst gekommen.🙏

3

Ich verstehe dich zu gut.. bin nun auch in der 32ssw und frage mich ob ich die geburt schaffe, was ich machen würde wenn der kleine weint und ich einfach nicht weiss was er hat, aber ich glaube da wachsen wir rein. Es wird bestimmt immer jemanden geben der uns helfen kann bei fragen..wird schon alles gut werden🍀😉

4

Jaa genau es sind diese Dinge, die einen extrem zum Nachdenken bringen. Aber wir du schon sagst, das kriegen wir hin. Ich bin echt froh das ich eine Hebamme habe

5

Genau richtig!! Und bevor ihr auf irgendwelche Ratschläge hört, fragt immer zuerst Euren eigenen Bauch!! Mit seinem Bauchgefühl liegt man als Mutti schon meistens richtig! Lässt es auf Euch zukommen, fragt nach Rat und Hilfe wenn ihr welche Benötigt und ansonsten vertraut auf Euch selbst. Frauen sind dazu gemacht, Mutti zu sein❤️
Carina mit Tochter 4 Jahren, 28. SSW

weiteren Kommentar laden