Hallo, ich weiß, es ist spät/früh!
Aber mich beschäftigt was: Nächsten Dienstag werde ich eingeleitet. Bis dahin sind mir Elevit und Eisen ausgegangen und ich sehe nicht so recht ein, für die letzte Woche noch eine volle Packung Elevit und eine Flasche Floradix Eisensaft zu kaufen.
Denkt ihr, das macht die eine Woche jetzt noch was aus, wenn ich das weglasse?
Letzte Woche
Ein kurzer Anruf beim Fa sollte klarheit bringen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es auf die paar Tage ankommen wird 🤷
Hey,
Also Eisen ist schon wichtig, vor allem die letzten Wochen vor und die ersten Wochen nach der Geburt.
Wenn du schon etwas einnehmen musstest, war dein HB doch sicher zu niedrig oder?
Eisensaft würde ich mir dann auf jeden Fall noch kaufen und weiter nehmen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀 für die Geburt ❤️
Floradix würd ich an deiner Stelle weiter nehmen genau aus den Gründen, die eine TE schon genannt hat. Denke das wirst du auch nach der Geburt eventuell brauchen, wenn der hb vorher schon etwas am Limit war.
Elevit würd ich persönlich jetzt auch nicht mehr kaufen. Ich hab aber auch schon relativ früh damit aufgehört, weil die folsäure ja hauptsächlich in den ersten 12 Wochen wichtig ist für die Entwicklung des Kindes, danach nimmt man es meist ja nur noch ein, weil man es gewohnt ist bzw weil die Firmen einem gleich diese Phasenpräperate als MUSS „verkaufen“, was die anderen Inhaltsstoffe angeht kann man das mit bewusster Ernährung gut selber managen ohne viel Geld für Tabletten auszugeben. Wie gesagt meine persönliche Meinung 😊
Wenn du es jetzt nicht mehr nimmst wird es aber auf keinen Fall schaden. 😊
Mir wirde immer empfohlen elevit und eisen auch nach der schwangerschaft weiter zu nehemn um die reserven wieder aufzufüllen.