Guten Morgen liebe Mamis,
Ich wurde in den letzten Tagen öfter bestaunt ob des großen Babybauches. Bin in der 16. Woche mit dem ersten Kind. Gibt es unter euch auch jemanden, der schon eine deutliche Kugel hat und diese auch nicht mehr gut zu verstecken wäre? Ich lese sonst immer nur, dass ‚gejammert‘ wird, weil der Bauch zu klein ist. Und da frage ich mich, ob ich einen Elefanten gebäre 😂
Besten Dank für eure Antworten schon mal und alles Gute weiterhin 🥰
Größe vom Babybauch
Guten Morgen!
Immer dieses beurteilen der Bäuche...also ich meine das keinesfalls negativ auf dich bezogen!!! Ich kenne es nur zu gut!
Bin aktuell mit dem 2 Kind schwanger und mein Bauch war auch schon ab der 16. Ssw sehr deutlich zu sehen und nicht mehr zu verstecken und wenn ich gesagt habe, wie weit ich bin, kamen immer die großen Augen und Kommentare wie riesig der Bauch doch schon wäre und wo das noch enden wird etc.
Mittlerweile bin ich in der 33. Ssw und wenn ich nun sage wie weit ich bin, kommen Kommentare wie „was? Oh dein Bauch ist aber noch sehr klein für den 9. Monat!“
Jeder Körper ist unterschiedlich und trägt eine Ss anders aus. Und egal wie, unsere Bäuche sind toll und tragen das größte Glück in sich, egal ob groß, klein, spitz oder sonst wie😊
Wünsche dir noch alles liebe und mach dir keinen Kopf😉
Kann ich ein Lied von singen. Ich bin in der 14 SSW und wurde gefragt ob es zwei werden weil man meinen Bauch schon so sieht. Als würde es einen Maßstab geben ab wann man den Bauch sehen darf. 🙄
Ist übrigens auch mein erstes Kind. 🥰
Einen schönen Tag dir noch🤗🍁🍂
In der 18.ssw ging es bei mir richtig los, mittlerweile bin ich in der 29.ssw und auf der Arbeit wird groß geguckt, wenn ich sage, dass der Mutterschutz erst in einem Monat ist und Baby im Januar kommt. "das ist ja noch lang hin!" ja und? Wenn Baby Platz braucht und sich super entwickelt ist es doch schnuppe.
Da👂Rein und 👂 raus...
Ach ja, der Bauch...
Ich bin in der 17. SSW und war vorher mollig. Ich schau einfach aus als hätte ich zugenommen. Obwohl ich eigentlich abgenommen hab...
Hallo zusammen, :)
ich habe das Problem tatsächlich anders herum und das ist leider auch echt nervig. :/ Bin in der 32. SSW und bekomme so oft zu hören "Ach so weit bist du schon?" "Gehts dem Baby denn gut?" "Iss mal etwas mehr" "Man sieht Dir die Schwangerschaft gar nicht an.."
Es nervt einfach wenn außenstehende aufgrund der Bauchgröße - ob klein oder groß - urteilen wie es dem Baby geht oder noch schlimmer den korrekten Verlauf der Schwangerschaft anzweifeln.
Ich trage meinen "kleinen" Babybauch mit stolz und bin froh dass meine Figur noch - entgegen aller Erwartungen - toll aussieht.
Denke da müssen wir echt unsere Ohren etwas auf Durchzug stellen und unser Bäuchlein lieben wie es ist. ♡
LG Julia mit Adelheid im Bauch ♡
Ich musste in den letzten Tagen auch lernen, dass es da anscheinend große Unterschiede gibt.
Ich bin aktuell in der 21 SSW (1. Schwangerschaft) und mich haben schon einige Leute gefragt, ob ich ein „Weihnachtskind“ (ET 09.03.) bekomme oder ob es Zwillinge werden🙈