Guten Morgen Ladys
Meine Frage ab wann beginnt mann alles fürs baby zu kaufen? Ersteinrichtung Möbel, Kinderwagen ect.
Ab wan hattet ihr begonnen alles zu Kaufen?
Danke für Tipps🙂
Ab wann beginnt man Einzukaufen
Kinderwagen hatten wir in der 12. ssw (hatten ein bestimmtes Modell im Auge und mussten zuschlagen)
Babyschale in der 21. ssw und dann langsam mit Flohmärkten mit Kleidungskauf begonnen.
Möbel haben wir in der 22. Ssw gekauft (bisher noch nicht aufgebaut).
Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich noch gewartet. Aber ich bin mit Zwillis schwanger und die können ggf. auch früher kommen bzw. bin ich jetzt schon bewegungseingeschränkt. Deshalb soll alles früher fertig sein.
Zwillinge wie schöön 🤗
Also so wie ich hier lese fängt man doch eher Früh an. Ich bin erst ganz frisch bei euch und natürlich um jeden Tipp dankbar da es mein erstes mal ist.. ☺️☺️
Danke für deinen Tipp
Ab dem Zeitpunkt wo du es für richtig hälst. :) Ich habe zeitig bei beiden Kindern angefangen. Man beschäftigt sich so mit der Schwangerschaft und dem neuen Leben.
Jah stimmt da hast du jah Recht wollte mal fragen da ich keine Ahnung habe ist das erste mal. Und ich möchte natürlich nicht alles auf ein schlag auch eher nacheinander. 🙂
Nach und nach so oder so... ;) Es sei denn du verdienst überdurchschnittlich ;) oder hast ein dickes Sparschwein.
Über die Schwangerschaft verteilt, und wenn es zum Anfang nur Kleinigkeiten sind, an die du dich erfreuen kannst :)
Genieß die Zeit! :)
Moin😃,
wir haben in der 10. Ssw als erste Sache das Babybett bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Danach kam Stück für Stück immer mehr.
Inzwischen fehlen eigentlich nur noch kleine Sachen. Auch Klamotten haben wir im Prinzip (für den Anfang) schon mehr als genug.
LG Claudi mit BabyBub inside 💙(21. Ssw)
Okeii Perfekt danke dann bin ich jetzt wider um einiges schlauer. Ich bin so gespannt wie es wird. Das alles kaufen zu gehen 😍😍
Danke dir Grüsse ☺️☺️
Kleidung würde ich persönlich erst gegen Ende kaufen. Der FA kann ca Angaben für die Größe des Babys machen. Du kannst aber natürlich auch direkt Sachen kaufen...aber dann würde ich zu 56 Gr. tendieren...lieber zu groß als zu klein. 😊 Kinderzimmer hab ich im August gekauft also im 3. Monat. Die Lieferzeit beträgt aber auch 12-15 Wochen! Aber solang du noch köperlich kannst würde ich sowas schon direkt weghauen.
Kliniktasche packe ich mit dem Start in den Muschu.
Jah mit Kleidung wollte ich auch warten bis mann dan auch weiss was es wird bin jah ganz frisch bei euch ☺️ und viele kleidung werden wir wahrscheinlich auch geschenkt bekommen. Aber wenn man natürlich was schöns in neutral findet dan kan ich eh nicht widerstehen..
Gruss 🤗🤗
Ich bin in der 13. SSW und habe schon mit Kleidung angefangen, weil ich es so schwer aushalten kann und ich mich super drauf freue :)))
Aber mit Möbel etc. fange ich wahrscheinlich ab dem 6.-7. Monat an^^
Weiss du den schon was es wird? Oder einfach neutrale Farben?
Ab welcher Woche weiss mann was es wird?
Gruss & danke dir 🙂🙂
Hey. bedenke das einige Möbel lieferzeit haben (wenn ihr neue kauft.)
Und Kiwa besorg ich am Blackfriday. Ansonsten würde ich ihn auch früher besorgen :-P
Ohh wie cool Black Friday
Schaaade das es den bei uns nicht gibt 😐
Black Friday gibt es im Internet, ist nicht ortsgebunden 😉
So, wie es sich für dich am besten anfühlt 😊 es gibt immer jemanden der sagt „warum so früh?“ aber ganz ehrlich ? „Weil es schön ist!“. Man freut sich auf sein Baby, also warum nicht alles vorbereiten ? Wenn man nicht alles neu kaufen möchte, sollte man relativ zeitig beginnen sich auf dem ein oder anderen Trödel blicken zu lassen und ansonsten einfach nach Gefühl 😊 ich habe in der 13. Woche das erste Teil gekauft. Viel Spaß ☺️
Stimmt weil es schöön ist und man es jah auch nicht abwarten kann 🙈🙈
Also so wie ich hier sehe fängt man so ab der 13 Woche an das müsste dan jah so der 3-4 Monat sein. Das ist gut da hatt man Zeit nicht alles aufeinmal zu holen immer schönn Stück für Stück..
Danke euch ihr Lieben für die Tipps und eure Erfahrung. 😘😘
Liebe Grüsse von mir 🙂🙂
Moin😄 also ich habe in der 14./15. angefangen mit Möbeln, weil ich ein paar super Schnapper über Kleinanzeigen gefunden habe, und wir somit für Bett, Wickelkommode und Regal anstatt 400€ nur knapp über 100€ bezahlt haben und alles in top Zustand ist😎Kleidung hingegen noch gar nicht🤷🏽♀️😂
Cool ich bin auch Schnäppchenjägerin 😀 toller Deal hast du gemacht. Hoffe finde auch so tolle Dinge..
Danke dir 😘
Kleinanzeigen ist voll damit 🙃findest bestimmt auch einiges!
Im übrigen haben wir direkt ein Babybett genommen, dass man umbauen kann (vorne eine Seite rausnehmen) somit hat man und das Kleine auch länger etwas davon☺️
Die Wickelkommode kann man auch umklappen und hat somit eine einfache Kommode. Es gibt tolle Kombimöbel, damit man nicht direkt wieder neue Sachen kaufen muss👍🏽
Wenn du einen neuen Kinderwagen möchtest, solltest du nicht zu spät anfangen zu schauen. Manchen haben einige Wochen Lieferzeit. Und bei neuen Möbeln würde ich es auch so machen und sie rechtzeitig aufstellen, damit die ausdampfen können.
Das ist ein sehr guter Tipp von dir Danke dafür.. An die Liferzeiten und das ausdunsten hab ich jah garnicht gedacht.. 🤦♀️
Danke für den supper Tipp ❤️❤️