Wer hat auch seinen ET zwischen den Feiertagen?

Huhu,
Mein ET ist der 27.12. theoretisch kann der Kleine Heiligabend oder gar Silvester/Neujahr kommen....
Wir planen jetzt trotzdem ganz normal: 24. mit Familie/Kirche, 2. Weihnachtstag größeres Familientreffen...Silvester haben wir uns allerdings nichts vorgenommen 😉
Meine Tochter wurde bei ET +10 eingeleitet und war eigentlich immer gut zufrieden bis zum ET zumindest, da wuchs die Angst eingeleitet zu werden 😂
Daher fände ich es sogar schön, wenn der Kleine sich bis Januar Zeit lassen würde.
Wie macht ihr das? Plant ihr dennoch oder habt ihr alles abgesagt und bleibt mit Mann zu Hause und feiert ansonsten gemütlich zu zweit?

1

Hey, ich hab ET am 24.12. 😊 Heiligabend kommt meine Familie vorbei, die wohnen aber weit weg, weshalb sie eh über die Feiertage zu Besuch kommen würden, falls sich das Baby auf den Weg macht. Aber sonst ist nix geplant, einfaches Essen, zur Not kocht meine Mama allein 😉😉

13

Dann wäre es ja praktisch für deine Verwandten und sie müssten nicht nochmal extra anreisen

2

Hallo
Ich hab eigentlich Termin am 10.01. (also eigentlich erst 17.01. aber ich wurde ganz am Anfang schon vordatiert obwohl ich eigentlich mit Ovu´s getestet und daher terminlich sicher bin), Kind soll aber 2 Wochen vorher geholt werden nachdem ich leider 2015 einen KS wegen BEL und 2017 einen Not-KS wegen Uterusruptur hatte.
2 Wochen vorher wäre der 27.12.. ^^ und eigentlich wären es ja dann sogar 3 Wochen was ich eigentlich etwas viel zu früh finde.
Wir planen alles noch normal zu Weihnachten (Kindermette, Weihnachtsessen mit der Familie etc.) und ich hoffe noch, dass ich noch etwas mit dem Arzt verhandeln kann und den Termin noch in den Januar schieben kann. Schließlich haben wir nur etwa 20 min ins KKH und eine Oma für unsere Söhne greifbar im Haus...

3

Huhu
Unser Termin ist Silvester, mein zweites Kind und Nummer eins kam 39+1. Ich plane aktuell so, dass an Hl. Abend ein Teil seiner Familie zu uns kommt und es Abendessen und Bescherung für die Kinder gibt (mein Mann möchte das komplett organisieren) und am 25. Meine Eltern und Schwester zum Essen kommen. Ich will nirgends mehr hinfahren. Falls es da los geht wäre für Kind 1 und Hund gleich ein Babysitter vor Ort. Falls ich noch schwanger bin kann ich einfach auf meine Couch oder in mein Bett und falls der kleine Mann schon da wäre, und wir noch im KH dann können die anderen das ohne uns machen. Falls wir gerade wieder daheim sind, kann ich dabei sein aber mich auch zurück ziehen. So aktuell mein Plan. Irgendwie hab ich so ein Gefühl dass er sich länger Zeit lässt als seine Schwester. Mal sehen.💙

12

Das stimmt natürlich. Wenn der Kleine schon Heiligabend oder vorher kommt, gibt es aufjedenfall gaaaanz viele Verwandten, die die große Schwester betüddeln können 😉

4

Ich habe am 16.12 ET aber meine zwei großen waren beide später 10 und 5 Tage ich hoffe der junge Mann kommt pünktlich oder auch gerne Anfang Dezember gross genug ist er schon und eigentlich weiter wie die Woche...

Ich würde aber an sich einfach normal planen sonst passiert sicher nix und man sitzt daheim alleine :-) so wars bei mir.

5

Ich habe ET am 25.12. Wir planen alles ganz normal. Möchte Weihnachten nicht alleine mit meinem Mann verbringen. Ist ja schließlich ein Fest der Familie. Also werden alle besucht. Und losgehen kann es ja immer und überall. Zur Not kann man immer noch absagen.

6

Hi
Ich habe am 28.12 ET. Ich hoffe natürlich das der Kleine es eiliger hat und vielleicht schon vor Weihnachten kommt . Bisher haben wir einfach noch nichts geplant für die Feiertage . Dieses Jahr lassen wir dann einfach mal alles spontan auf uns zu kommen 😊.
Liebe Grüße

11

Witzig, ich möchte lieber das der Kleine später kommt damit wir gemütlich essen können. Vor 2 Jahren saß ich mit stillendem Kind am Tisch und musste vor dem Nachtisch ins Bett, da ich einfach nicht mehr konnte 😂

7

Hier ich....
aber meiner liegt zwischen dem 03.10 und dem 31.10 🤣🤣

ich drehe noch durch 😭🤭

9

Das ist aber eine ganz schön lange Zeitspanne 😳

17

Das sollte eigentlich lustig sein :D

Mein ET ist der 18.10 gewesen und der liegt zwischen den beiden Feiertagen 🤭😘

8

Mein ET ist auch der 27.12. wir haben alles abgesagt, damit wir die letzten Tage noch zu zweit genießen können ☺️😊

10

Ja genießt es! Wir können eh nicht genießen bei unserem kleinen Wirbelwind. Da ist Kaffee trinken bei Oma entspannter als zu dritt zu Hause zu bleiben 😉

14

Ich bin am 24.12. geboren, ET war 28.12 ., meine Mutter war komplett alleine im KH und soweit ich weiß hat sie normal Besuch von meinen Großeltern etc. Bekommen und der Rest der Familie hat trotzdem soweit es ging zuhause normal weitergefeiert, da mein großer Bruder nich Da war.

Also das Weihnachten fiel wohl etwas ins Wasser, sie bedankt sich heute noch bei mir 🤣🤦‍♀️🤷‍♀️

15

*Da mein Bruder noch da war

16

Ich bin auch am 24.12 geboren 🤣 meine Mutter sagt immer, dass meine Geburt die einzige war, bei der sie eine Flasche Sekt vom Krankenhaus als Geschenk bekommen hat 🤣 Mit mir kamen aber noch 4 Jungs an dem Tag zur Welt also war es nicht ruhig dort .