Komm grad vom Termin und brauch bisschen guten Zuspruch

War heute im kh zur Untersuchung. Die Hinfahrt war schon so stressig ich habe 1,5h gebraucht wobei es bei gutem Verkehr nur 15 min dauern würde. Totales Chaos und ich kam zu spät und war schon total gestresst. Bin anfang 28 ssw. Die Ärztin war nicht so ganz zufrieden mit der Entwicklung unseres Jungen. Auch die Ärztin war total angespannt und gestresst so das ich kaum was fragen wollte. Sie meinte unser Baby sei im unteren normbereich was die Größe und vor allem das Gewicht angeht. Dann hab ich auch noch zu viel Fruchtwasser. Das kommt evtl von meiner schwangerschaftsdiabetis...Spritze jedoch bisher kein Insulin. Ich soll nun in 3 Wochen wieder kommen für eine weitere Kontrolle. Und wenn mein HB weiterhin so niedrig bleibt meint sie brauche ich so in der 32. ssw eine Bluttransfusion aufgrund meiner thalassämie. Bin einfach fix und fertig. Und dann auch noch grad so dermaßen mit meinem Freund gestritten. Mein armes Baby ich mach mir so Vorwürfe über diesen scheiß Tag.

1

Drück dich mal ganz lieb. 🤗 Ich kenne solche Tage nur zu gut. Manchmal wird einem einfach alles zu viel. Deinem Baby geht es bestimmt trotzdem prima und die Ärztin hatte bestimmt auch nur einen schlechten Tag. Bekomme mich mit meinem Freund in letzter Zeit auch oft in die Wolle. Die Hormone spielen halt auch verrückt. Alles wird gut. 😉 LG, Sarah

2

Größe hat er ca. 34 cm und Gewicht 980g
Bin heute bei 27+2

3

Meine Maus ist auch eher klein und zierlich war bei 25+1 30 cm und 700 gramm FA hat aber nichts gesagt.
Deinem kleinen geht es bestimmt gut und ich streite mich momentan auch sehr oft mit meinem Mann die Hormone gehen einfach mit einem durch.

4

Was mich nur so verunsichert is das er im Vergleich zur 25 ssw bis jetzt kaum gewachsen ist und kaum an Gewicht zugelegt hat. In der 25. ssw hatte er ca. 31 cm und wog 749g. Is das nicht zu wenig in der Zeit?

weitere Kommentare laden
6

Ach du arme. Sowas kennen wir alle.
Also was das Gewicht und die Größe angeht - das ist so ungenau. Hatte zwei Tage vor der Geburt meiner Tochter noch einen US im KH. Es wurde mir gesagt sie wäre auf der kleineren Seite, etwa 3100g und 51 cm. Zwei Tage später kam sie, 5 Tage nach ET. Mit sage und schreibe 4400g und 57 cm. Also lass dich nicht verunsichern. ☺️

7

Das Zuviele Fruchtwasser macht mir eigentlich am meisten Angst. Will einfach mal von einem Termin raus und die sagen es is alles okay. Bin so unheimlich traurig und hab so Angst um mein Baby.

9

Hört sich echt grausam an,und ich finde manche Ärzte sollten echt sensibler sein Wenn's es evt nicht so schöne Nachrichten gibt und die Schwangerschaft so oder so Risiko reich ist man aber versucht das bestmöglichste fürs Baby zutun. Ähnliche Erfahrungen in den letzten beiden Schwangerschaften im Kh gemacht.
Meine grosse 11 Jahre; beim normalen Frauenarzt war immer alles top,im KH wurde mir gesagt ich hätte Zuviel Fruchtwasser, war da wegen regelmäßiger wehentätigkeit und das Kind ist noch nicht reif 38+5 ssw... Ende vom Lied 2 Tage später war sie da 50 cm 3525gr Kern gesund mit super Werten.
Meine Kleine sollte vom Arzt aus eingeleitet werden weil zu gross und schwer zudem hatte ich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Im Kh dann mit der Überweisung gewesen ;wir leiten nicht ein frühestens zum errechneten Termin und das sind noch 2 Wochen sehen sie zu wie sie zurechtkommen zudem das Kind ist noch nicht mal 50cm gross wiegt nur ca 3000gr. Eine Woche später ins KH mit blasensprung ;sie haben keinen Blasen Sprung,doch hatte ich und schön das untersuchungszimmer geflutet. Ende vom Lied 56cm 4600gr so nicht reif und zu klein ja???? Man wie hab ich die Ärztin rund gemacht nach der Entbindung war nämlich die gleiche die gesagt hat sie wäre nicht fertig.... und kein Kind der Welt kann binnen 1woche über 1kg zunehmen und fast 7cm zum Ende der Schwangerschaft wachsen. Danach musste ich mir anhören die Maus hätte Diabetes auf Grund der Größe und des Gewichts bei mir wurde in der ss 3 x getestet immer unauffällig. Und nein auch meine Tochter hat keine. Daher Keep easy warte ruhig und gespannt die nächste Untersuchung ab vielleicht werden die Werte besser. Und evt bitte mal deinen Partner mitzukommen ist evt auch für dich angenehmer moralische Unterstützung dabei zuhaben