Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr lieben Mamis
Ich wollte mal in einer Umfrage herausfinden wie viele von uns Schmierblutungen in der Schwangerschaft, insbesondere in der frühen Schwangerschaft, hatten, da ich seit heute morgen welche hatte/habe und das mit Schmierblutungen gar nicht kenne.
Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Blutungen, zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Bei meinen Fehlgeburten hatte ich immer starke Schmerzen und Krämpfe, gefolgt von starken roten Blutungen meist waren diese auch schwallartig. Darum komme ich trotz meiner medizinischen Ausbildung irgendwie nicht so wirklich mit diesen braunen Schmierblutungen klar und weiß nicht so recht damit was anzufangen

Sind bei euch braune Schmierblutungen gut oder schlecht ausgegangen?

Anmelden und Abstimmen
1

Achso, ich habe heute schon Blut abgegeben und muss morgen nochmal zur BK, um zu gucken, ob der HCG Wert steigend ist.

2

Wievielte woche bist du denn, habs auch, aber nur ganz leicht, sieht auch gar nicht nach blut aus

3

Bin in der 7. Ssw.

4

Ich auch

5

SB von der 9-12 SSW habe Ektopie. 19 SSW sturzblutung. Jetzt 35 SSW wieder leichte Probleme mit der Ektopie.

6

Hier bei mir auch braune Schmierblutungen seit Ende der 6 SSW. Bei den letzten Untersuchungen (letzte Montag) war alles ok. Mache mir auch furchtbare Sorgen.
Bin jetzt 6+5 SSW und geht seit fast einer Woche so..

7

Wie ist denn die stärke? Ein fleck oder Einlage voll?

8

Ich hatte einen progesteronmangel deswegen die Blutungen. Hab dann hoch dosiert Progesteron bekommen und nach 1 Woche waren die Blutungen weg!
Lass doch den wert gleich mit abnehmen wenn du hcg bestimmen lässt.
Alles Gute ♥️

9

Hallo,

in meinen 3 erfolgreichen ss hatte ich Blutungen. Teilweise so stark das es mir die Beine runter gelaufen ist. Bei meinen 3 Fg (10ssw, 6ssw, 10ssw) gar nichts.

Bei mir waren Blutungen also immer ein gutes Zeichen.

10

Mensch du arme, echt horror

11

Hey,
Ich hatte bis zur 12.Woche alle Nase lang ständig Blutungen. Mal hell, mal dunkel, mal richtige Blutungen, mal nur brauner Schleim.
Nie ein Hämatom gehabt oder irgendwas was die Blutungen erklärt hätte....
Zwischen der 5.und 8.Woche hatte ich zusätzlich noch 3-4 mal am Tag wirklich schlimme Krämpfe, immer so 10 Minuten lang etwa. Ich hatte immer Angst um meinen Krümel. Die letzte Blutung hatte ich bei 11+3/11+4 danach war ZUM GLÜCK vorbei!!
Nun sind wir glücklich im der 30.Woche 😊

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 30.SSW 💝

14

Und nie rausgekriegt woher die kamen?

15

Nein. Meine Ärztin hat die Vermutung geäußert, dass es ein kleines Gefäß war, das immer wieder geblutet hat... war aber nur ne Theorie. Aber solang mit der kleinen alles gut war, war es im Grunde auch egal. 🤷🏽‍♀️

12

Hallo, hatte ich in der ersten Schwangerschaft immer Mal im ersten Trimester. Ich hatte ein Hämatom, was ausgeblutet ist und alles war gut danach :)
lg

13

Ich hatte seit der 6 woche jeden Tag dunkel braunen Ausfluss also altes Blut. Bin dann in Woche 7+ 8 zum FA gegangen als etwas frisches Blut dabei war, sie sagte nur es ist alles io mit dem Baby und ich sollte Magnesium probieren weil das die Muskeln entspannt und nicht mehr als 5kg heben da ich im Verkauf arbeite. Hab dann das Magnesium genommen und dann kam das Blut noch mehr raus aber auch so schwab artig und rotbraun. Habe dann nach 3 Tagen wieder aufgehört das Magnesium zu nehmen und bin dann zu meiner eigentlichen FA und die hat gesehen das ich eine sehr Starke durchblutung bei der Gebärmutter habe und das ab ssw 11 die gebärmutter weiter nach oben wandert und es demnächst aufhören sollte. Und nach 2 Tagen war aufeinmal alles vorbei habe seit der 10ssw bis heute keine einzigste Blutung mehr gehabt. Heute mach ich mir nur sorgen weil ich rein gar net merke das ich Schwanger bin weiss net ob das normal ist 🙈. Ausser das mir meine Brüste net aufhören weh zu tun hab ich keinerlei symtome. Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Haben über 3 Jahre auf das kleine gewartet. In welcher ssw bist du?

Lg Susi ssw 12