Hallo ihr werdenden Mamis.
Ich konnte zwar noch keine Viren verteilen, da ich meinen 1.Termin erst in 2 Wochen habe, es erscheint mir trotzdem sinnvoller hier zu schreiben.
Dieses Jahr ist wahrlich ein Jahr der Geheimnistuerei und langsam dreh ich durch. Erst das Sommerfest in meiner Firma, was eigentlich eine Firmenübergabe war-eine Überraschung für die Chefin-alles heimlich organisiert!. Das nächste im August, als wir unsere Eltern mit unserer Hochzeit überrascht haben (wir haben sie zu einem kleinen Gartenhäuschen gelotst, wo man standesamtlich heiraten kann) und es natürlich Monate geheim gehalten . Und jetzt bin ich wieder ss und muss natürlich auch das geheim halten, da ja nun noch viel passieren kann (musste im Dez.2016 ein Sternchen ziehen lassen ). Wenn alles gut geht und ich bald die Gewissheit habe, dass mein Krümel am richtigen Platz ist und lebt und soweit alles ok ist, bietet es sich dieses Jahr natürlich sehr gut an die Bombe an Weihnachten platzen zu lassen. Da wäre ich dann 14.SSW und wir hätten das Schwierigste überstanden und vielleicht weiß ich auch dann, was es wird (beide Jungs haben sich zur Nackentransparenzmessung breitbeinig gezeigt und es war sehr eindeutig ).
Wie habt ihr diese Geheimnistuerei überstanden und wie habt ihr die Bombe platzen lassen?
Diese Geheimnistuerei...
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼🥰❤️🍀
Danke !
"Wie habt ihr diese Geheimnistuerei überstanden"
Gar nicht. Ich habs allen Leuten gesagt, die ich auch um mich haben wollen würde, wenns nicht gut gegangen wäre.
Für mich persönlich habe ich keinen Sinn drin gesehen, bis zur 12. Woche zu lügen und im Falle dessen, dass es schief geht alleine mit meinem Kummer sein zu müssen. So wussten es meine Eltern und mein Bruder in der 7. Woche. Meine beste Freundin eine Woche später und meine Schwiegereltern und Schwägerinnen und Schwager in der 10. Woche (die waren noch im Urlaub, ansonsten hätten sie es zeitgleich mit meinen Eltern erfahren.
Abgesehen davon hätte ich nicht 3 Monate Ausreden dafür erfinden können, warum ich nichts trinke. Es waren in der Zeit viele große Feiern.
Hier auch das gleiche. Hab hinter den 12 Wochen warten auch keinen Sinn gesehen, trotz MA vor der jetzigen Ss.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Ich kann das gut verheimlichen, da ich eh nie Alkohol trinke...schmeckt mir einfach nicht. Und das weiß meine Familie auch!
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also wir haben es unseren Familien bereits erzählt. Auch meinen Freundinnen hab ich es gesagt. Ich bin sehr glücklich und das wollt ich mit allen teilen. Außerdem ist mir ständig übel bin müde und gereizt 😉
Dazu kommt das ich einen Sohn habe und froh bin wenn mir die Familie ab und zu den kleinen abnimmt und auch beim hausbau verstehen es alle das ich mich nicht mehr so oft auf der Baustelle sehen lasse 😄
Alles Gute LG
Ach ja bin in der 8. SSW
Ich ❤️ Geheimnistuerei und bin gut darin!!! Wir werden es an Weihnachten lüften, dass ich ss bin und erst nach der Geburt, dass es 2 sind... 😃
Ein weiterer Grund sind die Beobachtungen, blöde Kommentare usw. Ich will das mit mir ausmachen und kann nicht mit ständigen Bewertungen meines Lebens leben. Deshalb bin ich lieber schweigsam...
Ach wie gut, dass niemand weiß... 🤗
Ohhh wie gerne würde ich dann Mäuschen spielen, wenn euer Besuch dann merkt, dass ein Geschenk „zu wenig“ dabei ist 😂
Herrlich...
Es ist schwer die Eltern und Schwiegereltern zu überraschen...meistens ahnen sie schon was, aber ich denke, derzeit ahnt niemand was und auch mit der Hochzeit hat keiner geahnt, dass wir nun direkt an dem Tag heiraten. Sie dachten, dass wir was zu verkünden hätten, aber dass wir nun gleich heiraten...das war ne echte Überraschung.
Und ich freue mich dann auch auf den Moment, wenn meine Eltern zu unserer Familienfeier zu Weihnachten (habe noch 4 Geschwister mit jeweils Familie) ihr Geschenk aufmachen, wo ein Bild unserer Hochzeit für ihre Fotowand drin ist und dahinter ein zweites Bild meiner 2 Kinder, wo Willi der kleinste-2 Jahre) ein T-Shirt trägt, wo drauf steht "bald großer Bruder". Mal sehen, wie schnell sie es checken!
Ich bin da wohl die Ausnahme. Ich behalte all diese schönen Dinge lieber für mich und Teile nur mit außerwählten. Ich bin der Meinung je wieder Leute von meinem Glück wissen, desto besser! Es gibt Dinge die von der Gesellschaft zwar nicht immer verstanden werden, aber das ist mir egal! Ich habe meine SS im 5. Monat den Kollegen verkündet (vorher hat man ja nicht viel gesehen und ich war dann auch AU). Ist wahrscheinlich so, weil ich gerade frisch versetzt wurde innerhalb der Firma und mein altes Team sehr vermissen. Denen haben es übrigens früher gesagt als dem aktuellen Team 😂. Ich bin als Mensch sehr extrovertiert. Was mein Privatleben angeht aber sehr introvertiert.
Guten Morgen. Ich haben auch von Anfang an nichts verheimlicht.
Hätte ich auch garnicht geschafft. Da ich ein energy suchti bin und Raucherin. Das wäre sofort aufgefallen 😜
In der Firma wussten auch alle gleich Bescheid damit sie mich von Anfang an unterstützen können . Ich hätte schlecht sagen können,ne das mych ich nicht oder dies auch nicht , wobei ich das ja sonst auch immer gemacht habe :)
Ich wünsche dir alles Liebe ❤
Ja, das verstehe ich...wenn es nicht geht, geht es nicht. Aber mir geht es gut (Außer manchmal der Blähbauch, der mich nervt) und ich kann meine Arbeit so ganz normal weitermachen...is ja meine Firma und wie gesagt, Alkohol trink ich eh nicht! Also würde es bei mir gar nicht auffallen...
Das ist dann natürlich super hilfreich alles 😊
Ich wünsche dir für die Zulunft alles gute
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mach es einfach so, wie du das in deiner Situation möchtest. Den Leuten, mit denen ich das teilen wollte, denen habe ich es gesagt. Den Lästerschwestern in der Arbeit habe ich es länger nicht gesagt, obwohl sie es sich gedacht haben (kein Alkohol mehr, Übelkeit, Erbrechen....) und sauer waren
Hallo du :)
wir haben daraus kein Geheimnis gemacht (gut in der Arbeit hab ich es erstmal nur einem Kollegen erzählt (mit dem versteh ich mich sehr gut und ich hätte bei ihm auch keine Hemmung gehabt drüber zu sprechen wenn es nicht geklappt hätte). Wir haben es nach dem ersten US in der 7. SSW unseren Eltern und Freunden erzählt (meine Zwillingsschwester wusste aber noch vor meinem Mann, dass ich schwanger bin :)). und wie hier bereits geschrieben wurde, möchte ich dann auch mit den Leuten drüber sprechen können, wenn es nicht klappt. Aber klar ist hier jeder anders "gestrickt". Aber ich bin auch der Meinung, dass das Thema kein Tabu sein sollte bzw. sein darf. Das gehört letztendlich zum Kinder bekommen dazu (und ja es ist trotzdem sehr traurig wenn es passiert). Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass statistisch gesehen auf jedes geborene Baby, 2 FG kommen. Ich hab z.B. auch mit meiner Schwägerin über ihre 2 FG gesprochen. Und für mich war das überhaupt nicht befremdlich oder ich hab mir auch überhaupt nicht gedacht "oh Gott warum erzählt sie das denn?". Im Gegenteil. Ich habe gemerkt, dass es ihr gut getan hat und reden ist generell nie verkehrt (auch wenn das manche besser können als andere). FG ist ja schließlich kein Zeichen von Schwäche oder von Versagen. So und jetzt hör ich auch wieder auf :).