Hallo ihr lieben!
Ich bin nun 31 ssw und stelle mir langsam einige Fragen. Beim ersten Treffen mit der Hebamme war da schon so ein Gefühl naja..
Ich dachte ich brauche noch ein zweites treffen. Da war es aber auch komisch! Ich kann ihre Art einfach nicht so ab bzw ihr denken.
Sie ist sehr naja wie soll man es beschreiben.. komisch? Alternativ?
Sie braucht Ewigkeiten zum antworten.
Ihrer Meinung nach lassen sich alle Probleme mit „tees“ heilen.
Als ich ihr sagte, dass ich mich von morgens bis abends übergebe war ihre Antwort : Kamillentee. Als ich ihr sagte ich kann nicht schlafen nachts und muss ständig auf Klo war ihre Antwort „Kauf dir einen gute Nacht Tee“. Meine Nachbarin die blutstau nach der Geburt hatte (wir haben dieselbe Hebamme) brachte sie Ziegenkäsetee.
Bei Einleitungen würde sie niemals helfen, egal wie schlecht es einem nach ET geht. Ihrer Meinung nach kann man auch einen Monat drüber gehen alles kein Problem.
Wehen tun ihrer Meinung nach auch nicht weh und die Frauen bilden sich das nur ein. Achja und Süßigkeiten sind für Schwangere Gift.
Meinem Mann guckte sie letztens auf den Bauch und sagte zu ihm „naja Männer nehmen in der ss auch zu“.
Ich kann mir mittlerweile beim besten Willen nicht mehr vorstellen sie hier ständig nach der Geburt sitzen zu haben.
Was würdet ihr tun? Ihr absagen?
Ist es nötig eine Hebamme zur Nachsorge zu haben?
Ich meine wenn Sie mir bei jeglichen Problemen eh nur tee‘s anbietet kann ich auch googeln 🤣
Ich wäre um Meinungen sehr dankbar ❤️
Hebammen frage
Oh weh. Das klingt ja ähnlich wie mein Hebammen-Fehlgriff in der 1. SS. Ich habe sie 2 Tage nach ambulanter Geburt rausgeworfen. Ich würde schnellstmöglich eine andere suchen, das ist drin gutes Recht. Immerhin soll die dir während einer sehr sensiblen Zeit beistehen und da muss einfach eine gemeinsame Basis da sein. Wirst du im Krankenhaus entbinden? Bei meiner Klinik sind die dort angestellten Hebammen auch in der Nachsorge tätig. Da würde ich mich erkundigen.
LG Gothicmum
Hallo,
ich war total dankbar, dass ich meine tolle Hebamme für die Nachsorge hatte bei meinem ersten Kind. Sie hat uns echt gerettet, da meine Kleine eine Gedeihstörung hatte und ich habe sie nun in der zweiten SS auch für die Vorsorge.
Aber sie ist auch das genaue Gegenteil von deiner! Wir liegen auf einer Wellenlänge, sie hört gut zu, ist verständnisvoll und hat eigentlich immer auch mehrere Ideen, um Beschwerden zu lindern. Ja, meist ist was "alternativmedizinisches" dabei, sie hat aber immer auch noch einen Tip, wenn man was stärkeres braucht.
Auch wenn ich absolut pro Hebamme bin, würde ich lieber absagen, wenn sie dir so unsympathisch ist. Die Chemie zwischen euch muss stimmen, es ist schon ein sehr intimes Verhältnis. Schließlich lässt du sie nicht nur an dein Neugeborenes und musst vertrauen, dass sie da alles in deinem Sinne macht. Sondern sie soll ja auch deine Rückbildung und evt. Geburtsverletzungen kontrollieren.
Dann lieber noch mal die Finger wund telefonieren, ob du nicht noch eine andere findest, manchmal hat man ja Glück und irgendwo wird kurzfristig was frei.
Alles Gute
Also wenn die Chemie nicht stimmt, dann würde ich versuchen eine neue zu finden!
Am Ende würde ich lieber ohne da stehen, als jemanden zu haben, den ich nicht leide kann.
Frag in deinem Umkreis, ob die jemanden empfehlen können und dann telefoniere mit denen, da bekommt man ja auch schon einen Eindruck!
Ich hatte auch erst überlegt mir eine Hebamme zu suchen bei 2. Kind aber wenn ich das höre denke ich mir nur eins: Ich hab es auch bei meinem 1. Kind ohne geschafft und du schaffst das sicher auch. Vielleicht haste auch Glück und du findest noch eine andere aber ich finde die Chemie sollte schon stimmen. Viel Glück 🍀