Könnte es Fruchtwasser sein ?

Huhu 😊

Immer wenn ich auf Toilette war & aufstehe.. läuft es mir teilweise das Bein runter bzw es läuft in den Slip. Irgendwie seltsam.. bzw auch ekelig. 😬
Liegt sie einfach nur auf der Blase das evtl restlicher Urin abgeht ? Es riecht mMn nach nichts. 🤷🏼‍♀️
Ich hab diese PH Teststreifen. Uralyt PH Indikatorpapier heißen die.
Aber jedes mal wenn ich damit teste sind sie bei PH Wert 5,2. Die sind allerdings auch nicht zum einführen gedacht.

Hatte oder hat das vielleicht jemand & kann mir weiter helfen ?
Bei unserem großen hatte ich einen hohen Blasenriss.. der blieb auch lange unbemerkt. 🤦🏼‍♀️

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 36+6 SSW 👸🏼💗

1

Dann lass das besser heute noch im kh kontrollieren. Ich lief eine Woche unbemerkt mit einem hohen blassenriss rum. Ende vom Lied war das ich starke wehen bekam und wir beide eine Infektion hatten

2

Willkommen im Club, siehe mein Beitrag von heute morgen ca. 8.30. Ich war den halben Tag im KH, weil ich auch plötzlich Flüssigkeit verliere, die ich gestern noch nicht so in dem Ausmaß verloren habe. Bei mir ist es aber kein FW. Hast du noch den Pfropf ?

3

Oh na zum Glück ist es bei dir kein FW!

War das bei dir auch nachdem du auf Toilette warst ? Ich beobachte das jetzt schon seit 2 Tagen.. aber die PH Streifen würden sich doch blau verfärben oder ? 🤔

Den Pfropfen hab ich noch.. auf den warte ich ja auch schon. 😄

6

Naja... hatte eigentlich gehofft dass es FW ist 😂 bin eigentlich ein bisschen enttäuscht, dass es nicht schon losgeht.
Ich überlege jetzt gerade, du sagst der Streifen wäre blau. Der FW-test im KH war dunkel blau!! Und sie hat gesagt, es ist kein FW 🤨🤔 ich weiß nicht welche Farbe er haben muss. Vielleicht sind es auch verschiedene Farben bei versch. Tests??
Ich habe es heute beim Aufwachen gemerkt noch im liegen, bin aufgestanden und zum Klo gerannt, da musste ich aber auch zusätzlich auf Klo. War danach duschen und habe gewartet.. nach ner Zeit habe ich gemerkt, da kommt schon wieder was.. bin wieder auf Klo und da war es der Pfropf, seit dem läuft es eigenlich immer mal wieder, ich merke es richtig.

weiteren Kommentar laden
4

Gerade wenn du schonmal einen Blasenriss hattest, lass es bloß kontrollieren!
Ich liege im Krankenhaus mit Blasenriss und Muttermundwirksamen Wehen. Gut bei mir war kaum ein Zweifel, dass es FW war, weil es wirklich schwallartig war.. Aber sicher ist sicher.
Um jetzt noch Komplikationen aufgrund einer Infektion zu bekommen, hast du es schon echt zu weit geschafft!

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 30.SSW 💝

5

Ich kenne das selber von mir auch, da ist es aber kein Fruchtwasser. Ich denke das es dann was mit Beckenboden und Lage des Kindes zu tun hat.
Allerdings würde ich es evtl. Doch eher abklären lassen, weil du ja schon mal einen Blasenriss hattest.

8

Ist es wahrscheinlicher wenn man schonmal einen blasenriss hatte ? Dienstag hätte ich sowieso den nächsten Termin beim FA.. meinst du das reicht oder evtl morgen abend/Sonntag ins KH wenn es weiterhin ist ? 🤔 Ich bin da echt unsicher.. man will ja auch nicht ins KH & da alles aufhalten.. am Ende dann wegen einem Fehlalarm. 🙄😁

9

Also durch die Beiträgen hier über die Jahre die ich gelesen habe, find ich schon das ein Riss oder die Blase platzt, schon eher bei Frauen so ist, die das in vorherigen Schwangerschaften auch hatten. Ich selber hab z.b. nie einen gehabt. Ob das natürlich wirklich so ist, weiß ich nicht, aber finde man kann da schon ein leichtes Schema feststellen. Wenn du dir unsicher bist, Ruf einfach am besten vorher im Kreissaal an. Die können dir direkt sagen, ob du lieber kommen sollst oder nicht. :-)