Würdet ihr in der 4. Schwangerschaft den Zuckertest machen, obwohl vorher alle Tests unauffällig waren?

Hallo,

in den drei vorangegangenen Schwangerschaften waren die Zuckertests (2x großer, 1x kleiner) völlig unauffällig gewesen.

Meine Babys immer durchschnittlich groß (ca. 3200g/50cm).
Ich selbst bin schlank.

Ich überlege, den Zuckertest diesmal ausfallen zu lassen und frage mich, ob ernsthaft etwas dagegen spricht.

Ich bin mal gespannt, was meine Ärztin beim nächsten Termin zu meinem Vorschlag sagt.

lg

1

Ich mlchte den eigentlich auch nicht macehn seit ich diese Sache gehört habe das zwei Mütter wegen der glucose gestorben sind.
Ist meine dritte Schwangerschaft und meine faktoren sind die selben wie bei dir

5

Aber das war doch nur in einer Apotheke in Köln ? Das Risiko halte ich für nichtig ☺️

6

Oh mein Gott, hast du da überhaupt richtig hingehört? Das hatte so gesehen nix mit dem Zuckertest zu tun.....
das war eine Apotheke und die Glucose war verunreinigt....
Herrje immer dieses Halbwissen und dann diese Panikmache.
klar war das schlimm aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun

2

Ich persönlich würde es machen. Jede Schwangerschaft ist anders. Eine Freundin hatte in der mittleren von 3 Schwangerschaft ein SS Diabetes, in den anderen beiden nicht.
Und was die Sorgen zu den Glukosevorfällen betrifft... ich glaube die sind jetzt besser kontrolliert als jemals zuvor.
LG

3

Ich bin mit meinem dritten kind schwanger, hatte in den letzten beiden schwangerschaften 3 grosse zuckertests. Allesamt immer mit top werten. Ich habe ihn auch diesesmal gemacht. Sicher ist sicher und der eigene körper wird ja auch nicht jünger. Da kann es trotzdem dazu kommen, dass der körper mit dem zucker nicht mehr klar kommt

4

ich werde ihn auch nicht machen! 🙂

8

Und was sagt deine Ärztin/Arzt dazu?

11

dass es meine entscheidung ist und er sagt, dass ihn viele nicht mehr machen.

7