Mir lässt das keine Ruhe.

Also bin eigentlich der Mensch der selten zum Arzt geht aber brauch mal eure Meinung..

War ja am 23.10 bei meiner Frauenärztin. Dort wurde ein CTG geschrieben. Wieder mit Kontraktionen..

Durfte dann noch eine Stunde warten. Zur Auswertung. Dachte mir. "endlich weiß nun ob die kleine zunimmt oder wächst"

Nein. Sie tast nach dem Muttermund und meinte das er zu sei. Ich dachte mir das sie noch den Zerfix kontrollieren tut. Da ich seit 2 Wochen deutlich erkennbare Wehen habe.
Nein tat sie nicht. Sie sagte dann nur das sie eben noch nicht im kleinen Becken sei... Okay. Für mich hieß es alles okay... Wehen machen nun nix aus.

Die Größe und Gewicht der kleinen wurde wie vorgeschrieben vom Krankenhaus nicht kontrolliert.
Das Krankenhaus bestand darauf das wenn die kleine nicht zunimmt ich ins Krankenhaus müsste..

Ich muss sagen seitdem habe ich ab und an kleine Wehen und Schmerzen. Nur ich weiß ja nun gar nichts.

Die Worte zum Schluss waren auch unangebracht. Das nicht zum ET laufen werde. Und wahrscheinlich dann in der 36 Woche eingeleitet werden soll. Auf Grund das eben die kleine zu Leicht ist und es sein kann das es eine Sturzgeburt wird.. Was nicht ohne Risiken ist. (Anämie und epilebsie) Aber woher nimmt sie denn die Daten? Vom Krankenhaus vor 3 Wochen? Ich habe nun bei jeden ziehen etc Angst das was ist. In dem Hinterkopf "Sturzgeburt"
Jetzt bewegte die kleine sich 2 Tage kaum. Da dachte mir OK Bewegung lassen mal nach. Jetzt sie zum Glück wieder aktiv. Trotzdem nervt mich die Angst. Ich kann nicht schlafen. Versuche so wennig wie möglich zu machen. Eigentlich unmöglich bei 4 Kindern.

Was würdet Ihr tuen? Zum 2ten Frauenarzt brauch gar nicht gehen. Die nehmen keine an. Also könn nur die 2te Meinung aus dem KH holen. Nur will ja nicht wegen Kleinigkeiten hin. 🙄 Klar geht es um mich und die kleine.
Aber unser Krankenhaus ist der Meinung. Komm sie echt nur wenn sie etwas haben.

Sorry für den langen Text. Aber lässt mich eben nicht kalt.

Binschen und mausi 35 ssw

1

Heeii🤗 also ich wäre ins Krankenhaus und hätte deine Situation geschildert. Arbeite selber im Krankenhaus und wen jemand mit diesem anliegen kommen würde dan wäre das für uns selbstverständlich dem nachzugehen. Du möchtest nicht wissen wie viel unnötige Notfall Anmeldungen wir jeden Tag haben. Und dein anliegen und symptome find ich abklärungs bedürftig. Ich würde einfach ansprechen das du dies und das kontrolliert haben möchtest. Also an deiner stelle würd ich ins krankenhaus bevor du dir jetz hier noch den Kopf zerbrichst.

Alles gute🤗

2

Ab ins Krankenhaus es abklären lassen.
Unser KH sagt immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig !

3

Du warst doch seit Mitte Iktober einige Male bei 2 Frauenärzten und im Krankenhaus....dort bleiben willst Du nicht...Was sollen die denn machen, wenn Du jetzt wieder in die Notaufnahme gehst, weil Du die Aussagen Deiner Ärztin nicht verstehst?

4

Ich war doch drin. Das über paar Tage. Und die 2 Frauenärzte war einmal die Vertretung und meine.

Das einzige was ich einfach mal möchte und das nicht so hinterher geworfen.

Wie geht es nun weiter?
Soll warten bis mir die Blase platzt?
Welche Auswirkungen hatten jetzt die eindeutigen Wehen?
Was mit dem Gewicht und der Größe was kontrolliert werden sollte?

Mehr will ich ja eigentlich gar nicht wissen. 🤔 Nur mag es nicht wenn man mich dann so abspeißen tut. Mit solchen Worten. Was soll denn da bitte denken. 😥Ich kann dadurch einfach kaum schlafen. Weil immer Angst haben muss. Eine richtige Erklärung wie

Ja ich würde es für richtig empfinden das sie nicht bis zum ET laufen. Auf Grund der Risiken. Dann einfach zusagen ich schaue mal schnell wie es ihr geht und ob irgendwas am Gebärmutterhals passiert ist. Mehr wollte ich einfach nicht. Und nicht beim Gehen solche Sätze. Klar das man da nicht so schnell weiß was man sagen soll. 😵

Genau wie die Frage wie ich Alvares Ziehen unter echten Wehen unterscheiden soll. 🤔

Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken um nicht daran zu denken.. Doch abends wenn die Kinder schlafen denkt man dann schon daran.

5

Und heute früh um 3 war dann echt so das vor Schmerzen nicht aus und in das Bett kam.
Krankenhaus fühlte ich mich besser beraten. Sie haben lieber einmal mehr darauf gesehen. Ich bin nun 35 Woche. Eigentlich sollte man nun einmal die Woche hin. Ich muss aller 2 Wochen hin. 🤔Ich kenn das gar nicht von meinen alten Frauenarzt.