Anzeichen bevorstehende Geburt oder Senkwehen

Guten Morgen Kugels,
gestern ist der Schleimpfropf abgegangen und die Vermutung von Fruchtwasserabgang hat sich nicht bestätigt. Nun liege ich seit 6 Uhr wach und habe Wehen, habe jetzt schon 4 gehabt innerhalb von ca. 45 min. Bei der zweiten habe ich angefangen jetzt die App zu nutzen und der Abstand ist jetzt ca. 10 min. Und es hält etwas über ca. 1 Minute, ist aber erträglich und muss nicht veratmet werden. Geht es jetzt etwa langsam los??? Oder sind das Senkwehen???

1

Uups... falsches Forum 😱

2

Klingt danach als würde es langsam los gehen. Geh duschen. Hole zusammen mit deinem Mann zu Fuß Brötchen. Und wenn du dich Zuhause nicht mehr wohl fühlst, fahrt ihr los. Alles Gute!

3

Und wie ist die Lage?

4

Abstand von 10 min. Ist gleich geblieben, werden etwas stärker aber ich sag mal so... NOCH bräuchte ich keine PDA und auch so bin ich noch entspannt. Veobachte jetzt weiter, sonst geht es gleich in die Dusche, habe leider keine Wanne.

5

Vielleicht dürfen wir dich bald (heute schon?) Im Baby Forum begrüßen. 😊
Alles Gute und viel Kraft 🙂🍀

weiteren Kommentar laden
7

Also bei mir ging es auch so los.wehen in 10 Minuten Abstand, 2,5h Fruchtblase geplatzt... da hätte ich auch noch keine PDA gebraucht.... Die habe ich mir 10h später setzen lassen 😂😂😂aber meine Geburt ging auch echt lange....

Hoffe das du eine schnelle und schöne Geburt erlebst... Und wir dich bald zur morgendlichen Kaffeerunde begrüßen dürfen.

LG Audrey

8

Wie lange hattest du denn diese Wehen mit dem Abstand? Ich wehe schon seit 6 Uhr morgens vor mich hin...

11

Die Wehen gingen so zwischen 1,5-2 Minuten. Das ging am Abend gegen 20.00 Uhr los und 22.15 ist die Blase gesprungen... 24 h später war er dann da.🙄

weiteren Kommentar laden
9

Bin zwar eingeleitet worden, allerdings hatte ich eigene Wehen.
Bei mir war es so wie bei dir. Dann meinte die Hebamme ich soll duschen gehen, dann wurde es sehr unangenehm und mir ist beim abtrocknen die Fruchtblase geplatzt.
Danach ging es Schlag auf Schlag und zwei stunden später brauchte ich die pda.
Also duschen kann ich nur empfehlen wenn man wissen was Sache ist 😁

Hoffentlich macht ihr bald hier im Forum mit ❤ alles gute

10

Bei mir fing es auch so an... Morgens um halb 4 bin ich davon wach geworden. War dann 2 mal baden, Brötchen holen usw. Um 14 Uhr waren wir dann im Krankenhaus mit Abständen von allen 4 Minuten. Wir sind aber nur wegen den geringen Abständen gefahren... Ich fand es da immer noch nicht schlimm.
Sie kam nachts um 2 Uhr. Also wir haben da auch etwas länger gebraucht 🙈

12

Ich wehe immernoch vor mich hin, mal regelmäßig in Abstand von 10 min... dann auch mal wieder länger und wenige mal kürzer... habe die ganze Zeit gelegen und versucht zwischen den Wehen zu schlafen, hat sehr gut getan... jetzt gehen wir raus, hoffentlich bewirkt das was positives.

13

Hi,

bei meinem Großen ging an 2 Tagen etwas vom Schleimpropf ab, an Tag 3 ging es morgens mit gaaanz leichten Wehen los,ab 15 Uhr musste ich aufstehen, wenn eine kam, ab 17 Uhr veratmen um 18:00 sind wir ins KH, um 20:08 war er da.

Bei der Kleinen hatte ich schon 3 Wochen immer Senkwehen, beim FA war immer 1 Wehe auf dem CTG, er nannte es immer lachend: Ah, da ist wieder ihre obligatorische Wehe.😂
Bei ihr wachte ich Nachts auf und bemerkte ein leicht brennendes Gefühl im Schambereich und bin dann mit einem Grinsen eingeschlafen, weil ich wusste, es geht los.
Aber bei ihr ging es auch auf und ab, mal mehr Wehen, mal weniger. Nachmittags waren sie mal eine Zeit fast ganz weg. Ich war zwischendurch echt unsicher und kam mir etwas doof vor, dass ich es beim zweiten Kind nicht sagen kann, ob es losgeht, oder nicht.
Um 18 Uhr gibg es dann aber richtig los, dass ich veratmen musste, hab dann noch essen gemacht für Mann und den Großen und als sie fertigen waren, ist der Große zu Oma und Opa rüber und wir sind ins KH. Nach 45 Minuren hatte ich dann etwas überraschend meine Kleine schon im Arm.
Hatte noch gemütlich mit der Hebamme und ihrer schülerin bei der Untersuchung gescherzt, als eine Wehe kam, die nahtlos in eine Presswehe überging und mit der nächsten Presswehe war sie schon da 😂😂 Der Arzt kam kurz rein und meinte nur, er wird wohl nicht mehr gebraucht und ging wieder 😉.

Ich wünsche dir alles Gute und das es schnell geht und es ein wunderschönes Erlebnis wird.😘👶

14

Ich musste schon einige Wehen veratmen und auch immer aufstehen und rumlaufen während der Wehe... seit ca. 13 Uhr habe ich eine Wehenpause... was ist den jetzt los?