Keine Tritte oberhalb des Bauchnabels

Hallo,

Ich bin jetzt in der 30. SSW (29+2) und mich beschäftigt seit heute eine Frage. ich war gestern nämlich beim FA und im Ultraschall hat man halt erkannt, dass die Kleine mit dem Kopf nach unten lag und dass die kleinen Füßchen sehr weit oben liegen - fast unter meiner Brust. Jedoch spüre ich nie Tritte in Magen- oder Rippengegend... Maximal spüre ich die Tritte bis zu 3 oder 4 Fingerbreit mittig über meinem Bauchnabel.
Geht es jemandem auch so, dass er keine Tritte gen Rippen verspürt? Jede, mit der ich über das Thema gesprochen habe, meinte dass sie in dem Stadium der SS bereits ordentliche Tritte in den Rippen verspürt hat, die sogar richtig weh taten.
Habe etwas Angst jetzt, dass meine Kleine vielleicht die Beinchen nicht richtig bewegen kann?!?
Was meint ihr?

1

Huhu ich bin auch in der 31ssw und mein Baby liegt auch mit dem kopf im Becken.
Ich habe Tritte immer nur auf der rechten Seite vom Bauch und auch nie bei den Rippen.
Ich habe noch nie einen tritt gegen die rippen bekommen... unten am schambein spüre ich wie die Maus mit den Händen rumfuchtelt.

2

Bei mir gleich, ich werde Richtung Taille gekickt, nicht in die Rippen. Bin aber auch klein, ich glaube, er hat keinen platz um seine Beine zu strecken :)).

3

Bei mir bewegt sich die kleine auch nur unterhalb des Bauchnabels, das aber wie verrückt. Lediglich ab und zu halt einen kleinen Tritt oberhalb des Bauchnabels.
Tut aber gut zu hören, dass das dann nicht nur mir so ergeht!
Danke

4

Also ich bin seit gestern in der 40. SSW, das Kind liegt seit Anfang Juli in SL und ich habe bis heute keinen Tritt in die Rippen bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, es wird alles gut sein 🤗

5

Oha fast geschafft:) Drück dir die Daumen, dass bei der Geburt alles bestens verlaufen wird!!
Bin definitif jetzt etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht. Andernfalls kann man sich ja dann fast schon glücklich schätzen, wenn man keine Tritte in den Magen oder Rippen abbekommt - so schmerzhaft wie mir so manche das beschrieben haben... ;)

6

Huhu mach dich nicht verrückt jedes Kind ist anders. Ich hab bis vor paar Tagen auch nichts oben gespürt und jetzt nur ab und an mal. Bin jetzt in der 32. Woche. Ich denke es ist alles normal so wie es auch sein soll bei dir 😊


LG mami122019 mit Babyboy💙im Bauch
(32. Woche)

7

Meine Maus hat beim Ultraschall immer die Füße am Kopf, liegt in SL. Ich werde auch nur seitlich getreten, ich glaub zum ausstrecken und treten bin ich zu kurz geraten. Ich merke zwar mal wenn sie sich durch den Bauch schiebt, da drückt es auch mal unangenehm am Magen, dass ist aber dann schon eher der Popo, als Beine.
Bin jetzt 34+5

8

Ich spüre jetzt erst in der 38. Woche ab und zu mal einen tritt in der Rippengegend. In der 30. Woche war meine Gebärmutter höchstens 3-4 Finger breit über Bauchnabel. Fundusstand in der Woche auf Höhe der Rippenbogen ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.

9

Huhu, ich bin jetzt in der 33.SSW und liege gerade auf der linken Seite. Da geht die junge Frau immer richtig ab. Sie liegt jetzt schon eine Weile in SL, der Popo liegt links und ihre Füsse spüre ich ziemlich weit rechts, ungefähr zwei Finger über der Höhe vom Bauchnabel. Neulich habe ich das erste Mal einen Tritt in die Rippen bekommen, aber das ist seitdem auch nicht wieder passiert. Am häufigsten drückt die den Popo links raus und turnt dann rechts mit den Füßen.

LG,
Hanna

10

Hört sich ja alles super an hier, bin jetzt echt beruhigt. Weiss ja jetzt seit gestern dass sie mit dem Kopf nach unten liegt und kann jetzt endlich zuordnen wo ihr Po liegt. Den drückt sie nämlich auch immer ganz schön raus, und würd dann mal sagen, dass die Tritte die ich knapp überhalb des Bauchnabels dann doch wohl von ihren kleinen Beinchen sind :)