Verstopfung in der schwangerschaft

Wie ihr schon oben lesen könnt hab ich Verstopfung bekommen meine Frage was hat euch geholfen hilft Magnesium optopan kapseln?

1

Also ich musste Magnesium Diasporal direkt Pulver nehmen wegen Schmerzen und kann sagen dass ich davon eher das Gegenteil von Verstopfung bekommen habe. Hoffe das hilft dir. Alles Liebe

2

Danke dir ich hab optpan hier und will wissen ob die auch helfen:)

3

Hallo,

Ich trinke jeden Morgen zwei große Glas Wasser mit einem Teelöffel Leinsamen. Gibts in jeder Drogerie. Hilft super und ist komplett natürlich.

4

Magnesium ist Magnesium. Sollte helfen hat aber was mit der Dosierung zu tun.
Manche vertragen keine 400mg andere können 1000 nehmen. Da musst du dich rantasten.

5

Mir hilft Magnesium sehr.
Du musst aber deine individuelle Dosierung rausfinden.
Mit 400 mg würde ich anfangen und täglich steigern bis zum gewünschten Effekt.
Bei mir ist 600mg zb sehr gut.

6

Ich hatte in derletzten Schwangerschaft das gleiche Problem und mir hat sehr geholfen zweimal wöchentlich Sauerkraut zu essen. Nach der Geburt war ich davon allerdings erstmalübersättigt #gruebel

7

Hallo.
Für mich waren Leinsamen die absolute Rettung.Ein Mal täglich einen Löffel in den Joghurt und es hat geklappt.
Alles Gute für dich
LG Janine

8

Falls alles genannten tipps bei dir auch scheiterten wie bei mir ( Ernährung, viel trinkel etc.) hilft schon 1x täglich Macrogol. Leider hilft bei mir nix anderes in dieser ss. Die kannst du auch problemlos in allen Stadien nehmen.

9

Bei mir wirkte zu viel Magnesium stopfend. Obwohl es eigentlich anders sein sollte. Mir half immer viel trinken. Und Trockenpflaumen. Am besten als Saft.

10

Bei mir hilft tatsächlich mal sehr auf die Ernährung zu achten.
Sonnenblumenkernbrot, Joghurt und morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmer Apfelsaft ( Direktsaft). Denn gehts rund. 😅