Rosa Tropfen nach gv

Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich eine ruhige mitleserin aber nun beschäftigt mich dich etwas..
Ich weiß das ihr keine Ärzte etc seid.

Und zwar hatte ich gestern mit meinen Freund GV und hatte dannach hellrosa blutung nur am Toilettenpapier aber doch mache ich mir Sorgen,ist das normal in der Frühschwangerschaft?
ich bin in der 7 ssw und hab Mittwoch erst einen Termin bei meiner FA.

1

Das hatte ich zu Beginn auch immer. Entweder rosa Ausfluss oder später bräunlich aber nur leicht.
Nach jedem GV, jeder Untersuchung usw.

Der Mumu ist einfach sehr sehr gut durchblutet in der Zeit und daher sehr empfindlich.

2

Jede Blutung soll man besser abklären lassen. Ich hatte das aber auch zu Beginn, mein Frauenarzt meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass liegt an die gut durchblutete Schleimhaut. Alles Gute

3

Ich hatte gestern nach dem GV auch einen hellroten Tropfen Blut am Toilettenpapier, und ich bin schon in der 30. SSW
Da unten ist während der Schwangerschaft einfach alles empfindlicher, also so lange du keine richtigen Schmierblutungen oder Blutungen bekommst ist alles in Ordnung :)

4

Okay,dann reicht ja der Termin am Mittwoch?

5

Wenn es viel Blut war, oder länger blutet würde ich das schnellstmöglich abklären lassen, aber wegen einen Tröpfchen würde ich persönlich noch nicht zum Arzt gehen. Entscheide da einfach nach deinem bauchgefuhl :)

6

Huhu...hatte ich ungefähr zu dem Zeitpunkt auch Mal. Also auch bloß nen Tropfen. Wäre noch was gekommen, hätte ich es abklären lassen. Aber bei nur einem Tropfen, war mir klar, dass liegt an der stärkeren Durchblutung vom MuMu und insgesamt da unten. Da kann schon Mal ein kleines Gefäßchen platzen. Sollte es weiter bluten, fahr ins KH. Ansonsten gibt es m.E. nach keinen Grund

8

Bis jetzt kam nichts mehr, hab nur paar Tropfen nach den gv drauf gehabt.. Werde aber morgen meine FA anrufen.

7

Hallo und erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich hatte diese Woche das selbe Problem, am Montag sex mit meinem Partner gehabt in der 8ssw.war dann Dienstag bei meiner Frauenärztin, es war alles super, es war wohl nur eine Kontaktblutung da jetzt alles sehr empfindlich und sehr gut durchblutet ist.
Ich drück dir die Daumen das bei dir auch alles super ist

9

Danke, werde es aber abklären lassen.. Es lässt mir keine Ruhe...

10

Das machst du richtig. Lieber einmal mehr beim Arzt gewesen als einmal zu wenig

weiteren Kommentar laden