Keine Kohlenhydrate in der ss

Ich hab leider ein richtiges Hüften Problem. Ich bin "schlank" bin mit 170cm 68 kg in die Schwangerschaft gestartet.
Aber meine Hüften sind so mit Fett bedeckt das es von hinten ganz ganz schlimm aussieht...
Ich fühle mich so eklig und hässlich. Ich frag mich sogar warum mein mann mit mir ist wenn er doch 1000 mal hübschere haben könnte.
Ich will keine Kohlenhydrate mehr essen den ich hab so angst das die Hüften noch schlimmer werden

1

Ich würde mich ausgewogen ernähren on der Schwangerschaft. Sprich auch Kohlenhydrate. Danach kannst du immer noch an deinem Körper arbeiten wenn du dich unwohl fühlst.
Ich kann verstehen wenn man mit den Pfunden zu kämpfen hat aber vielleicht solltest du in erster Linie an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

2

Ich stimme frips da voll und ganz zu...auf gesunde Nahrungsmittel und gewisse Nährstoffe in der Schwangerschaft zu verzichten nur um nicht dicker zu werden, ist definitiv der falsche Weg.
Freu dich lieber über das kleine Wunder in deinem Bauch und arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

3

Meiner Meinung nach ist eine Schwangerschaft die falsche Zeit, um auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss dementsprechend mit den Kohlenhydraten aufpassen (kurzkettige wie Zucker und Weißmehl sind komplett gestrichen), aber meine Diabetologin sagt mir jedes mal, wie wichtig es ist, dass ich gute (also langkettige) Kohlenhydrate wie Vollkorn, Hülsenfrüchte und auch Obst esse. Was ich tue!

Daher: Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt und/oder deiner Hebamme, wie die das sehen.

4

Huhu meine Liebe, mach dich nicht so fertig. In der SS ist Gewicht etwas, was man nicht kontrollieren kann. Man nimmt an Fett, Blutvolumen, Fruchtwasser, Plazenta, Baby und Wassereinlagerungen zu. Häufig ist das, was Schwangere am meisten aufgehen lässt, Wasser. Extrem viel Wasser kann sich im Körper sammeln und wie Fett aussehen. ☹️ Muss aber nicht unbedingt auch Fett sein. Um Ödeme zu reduzieren, kann man als Schwangere leider nur viel trinken. Ansonsten würde ich wegen des Aussehens nicht auf Kohlenhydrate verzichten, denn die sind ja irgendwie wichtig. Dein Kreislauf wird dir sehr dankbar sein, wenn du sie nicht komplett aus deiner Ernährung verbannst. Aus Erfahrung kann ich sagen, zumindest das Wasser ist eine Woche nach der Geburt wieder ganz verschwunden und raus aus dem Körper. 👌🏻

5

Denk weniger an deine Hüften und mehr an dein Kind! Mehr habe ich nicht zu sagen.

6

Ich darf auf medizinischen Gründen keine einfache Kohlenhydrate essen. Auch in der SS. Es spricht nichts dagegen, wenn du dich sonst ausgewogen ernährst.

7

Hey,
Du solltest dich ausgewogen ernähren. Nicht zu viele KH aber auch nicht ganz verzichten. Das wäre nicht gut für dein Baby.

Ich hatte mit low carb in der Schwangerschaft angefangen weil ich so schlimm Schwangerschafts Diabetes habe, bis meine Ernährungsberaterin die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat.
Sie ist generell dagegen komplett auf KH zu verzichten, da es für uns schon nicht gut sei.. Aber in der Schwangerschaft? Oh bitte nicht. Hat sie mich angefleht.

Das kann zu mangelerscheinungen und einer unterentwicklung beim Baby führen.

Sie sagte, sei sehr wichtig einfach die richtigen KH zu essen. Also Komplexe Kohlenhydrate. Und auf die einfachen zu verzichten.

Alles Gute dir

Liebe Grüße Jofa und Bastian inside 37 +5

8

Irgendwie habt ihr in eurer Beziehung sehr seltsame Gedanken.
Dein Partner wird ja wohl hoffentlich nicht nur wegen deiner Figur mit dir zusammen sein. Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und auch mal positive Gedanken haben und die Schwangerschaft nicht so ins negative ziehen.

9

In einer Schwangerschaft bitte keine Diäten halten. Auch Kohlenhydrate sind wichtig.

Dein Körper wird sich noch mehr verändern 😅

Du kannst dich einfach gesund ernähren und etwas Sport treiben. Und alles sonst einfach nur annehmen.

Und abnehmen geht später auch noch ;)

10

Ein Körper verändert sich während einer Schwangerschaft.
Du kannst nach der Geburt an deiner Figur arbeiten aber jetzt trägst du ein Baby in dir und es ist ein schlechter Zeitpunkt um Diät zu halten.