Erbrechen: Migräne oder Lebensmittelvergiftung?

Hallo zusammen,
Ich bin in der 15. SSW angekommen und habe seit der 13. SSW die Morgenübelkeit (teilweise mit einmal Erbrechen) zum Glück hinter mir gelassen.

Ich war das ganze WE unterwegs, jeweils Vormittags und Abends auf Geburtstagsparties. Heut morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe direkt eine Paracetamol genommen. Leider gab es keine große Besserung. Gegen Vormittag habe ich mit Rührei gemacht und dann noch das Haus geputzt bevor ich mit meiner Freundin zu einer Messe gefahren bin.

Dort angekommen ging es mir dann richtig schlecht, sodass ich nur kurz mit in den Hallen war um mich dort zu übergeben. Anschließend habe ich mich ins Auto gelegt bis sie fertig war. Jeder Schluck aus Wasser kam bisher sofort wieder raus. Ich habe mich nun ca 7 Mal übergeben und es kam immer mehr Flüssigkeit mit raus als ich zu mir nehmen konnte. Auch Vomex haben nicht geholfen.

Richtig übel ist mir immer nur kurz bevor ich mich übergebe. Ansonsten geht es. Die Kopfschmerzen gehen nicht weg und mir ist richtig, richtig kalt.

Meint ihr es könnte Migräne sein? Hatte ich bis vor 3 Jahren (als ich die Pille genommen habe oft, aber nie mit Erbrechen). Wann muss ich zum Arzt wegen zu viel Flüssigkeitsverlust? Habe morgen um 17 Uhr eh Vorsorgeuntersuchung.

Liebe Grüße

1

Ich denke dein Körper sagt Dir einfach: schalt mal zwei Gänge runter. Wann ruhst du dich denn mal aus?
Wegen einem Tag Erbrechen hast du noch keine flüssigkeitsprobleme. Das merkt man schon an seinem Zustand, wenn einem zu viel Wasser fehlt. Ruh dich aus und sprich es morgen an. :)

2

Hey,
Ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht.
Für mich hört es sich nach einem Magen-Darm-Virus an. Es ging schnell und mehrfach nacheinander. Es ist Herbstzeit und du warst unter vielen Menschen.
Wenn es schnell wieder besser wird, wirr es das wohl gewesen sein. Spricht auch dafür, dass die Vomex nicht hilft. Außerdem denke ich mir, was raus muss, muss raus....auch, wenn es ne Scheiss Krankheit ist.

Gute Besserung für dich!
Mara

3

Danke euch für die Antworten und Besserungswünsche!

Da ich jedes Schlückchen Wasser sofort wieder ausbreche, glaube ich mittlerweile auch eher an eine Magengeschichte als das es von den Kopfschmerzen kommt.

Tatsächlich war es die letzten Tage auch was viel und ich werde mir weniger vornehmen 🙈😊

4

Für die Kopfschmerzen empfehle ich dir für die Zukunft Minzöl. Vielleicht hilft dir das genauso gut wie mir?;)