...ich war nun doch mal schnell abklären ob alles ok ist.
Und laut Doc ist alles ok.
...wss mich wundert: Er hat einen vaginalen US gemacht und meinte der Muttermund sei geschlossen und Gebärmutterhals je nach Messung zwischen 4-5cm lang ..
Nun habe ich (bitte nicht steinigen) aus Sorge vor dem Termin selbst mal getestet wie der MuMu ist..ich find ihn eher weich..und deswegen frage ich mich ob man per US sehen kann ob er geschlossen ist ??
Und wäre es schlimm wenn der MuMu weich ist aber der GMH noch immer lang ist??
Ich könnte mich selbst Ohrfeigen..
per US feststellen ob MuMu geschlossen ist? // weicher MuMu
Ja, natürlich kann man das mit dem Ultraschall sehen. Meine FA zeigt mir das immer und erklärt genau was man sehen kann.
Deswegen macht der den US vaginal, da kann er das sehr gut sehen...
Ich habe eine Zervixinsuffizienz mit geöffnetem Trichter und das sehen sich die Ärztinnen in den Praxen und der Klinik hauptsächlich vaginal und teilweise über den Bauch an. Per Sono lässt sich eine eventuelle Öffnung auch genau messen
Okay
Aber kannst du mir evtl sagen was es bedeutet wenn sich der MuMu eher weich anfühlt?
Ich weiß nicht wie er sich sonst angefühlt hat..aber vorhin war er eher weich..aber der Doc hat nicht getastet, sondern nur im US geschaut..da war alles ok
Tut mir leid, das kann ich dir auch nicht sagen.
Ich persönlich finde bei mir, dass es mal so mal so ist. Frag am besten bei deinem nächsten Termin nach
Also wenn er schon von unten einmal vaginal geguckt hat, dann ist es eigt logisch. ich mein das würde ihm ja auffallen und die Länge ist super.
Okay. Das beruhigt mich bissl.
Aber warum finde ich ihn beim tasten dann weich?
Das kann wechseln. Lass einfach die Finger weg. Nichtmal meine FA untersucht jedes Mal weil Sie sagt wenn alles gut ist und ich keine Beschwerden gabe wäre es Blödsinn, da man ja auch jedesmal Keime reinbringen könnte.
Wenn dein Arzt sagt alles ist gut dann vertrau ihm doch einfach.....