Ich mag nicht mehr 😓

Momentan mag einfach nicht mehr.
War vorhin bei meiner Frauenärztin wegen einem Überweisungsschein für die CTG Kontrollen 😫 habe ich unter der Aussage nicht bekommen das sie dies auch machen ...Nun sagte ich auch gleich das für die Geburtsplanung zum 2ten Mal eine Brauch. Da die kleine kontrollbedürftig ist.
Kam nur einen pampige Antwort. Sie hatten doch schon eine. Noch eine gibt es nicht. 😓 Sprich wie soll am Montag zum CTG gehen ohne Schein. Wie soll ich Freitag zur Kontrolle. 😫 Ohne Schein machen dies doch nicht...

Zu allem übel wurde mein kleiner 7 Jahre angefahren. Da er in Panik geriet und eine rote Ampel überlief und die Entfernung nicht einschatzte macht der Mann mjr jetzt Vorwürfe und will das geld was entstanden ist . Zumal das ein Schulweg war.. und meine Versicherung da nicht greift.

Dann hat mein kleiner am 2.12 Schuluntersuchung und ich werde da wahrscheinlich nicht können. Da im KH bin. Wegen der kleinen...

Momentan wächst mir alles über den Kopf..ich bekomm schon Hilfe aber einiges muss man trotzdem weiter machen...

Habe seit gestern das mir am Bauchnabel immer nal zusammen zieht. Und Dauer Druck auf das Becken also nach unten.. und kann nicht Mal zum Arzt weil sie so pampig sind... Könnt mittlerweile nur weinen..

Tut mir leid für den Post.. 😓

LG bini mit Prinzessin 37 Woche

1

Ich muss sagen, dass ich mir zumeist recht schwer tue, deine Postings auch richtig zu verstehen 🙈😅 das kh hat also ctg Kontrollen angeordnet und deine Fa meint dass sie das auch macht? Dann passt das doch? Hauptsache kontrolliert wird es?

Das mit deinem Kind klingt ja schlimm, hoffe er ist wohlauf? Wenn er auf einem schutzweg unterwegs war, sollte die Sachlage ja eigentlich klar sein!?

Sind bei euch die Eltern bei den Schuluntersuchungen dabei? Das ist bei uns nämlich nicht der Fall 🤔 ansonsten kann sich dein Mann ja vielleicht frei spielen oder Oma oder Opa fragen?

Alles Liebe für dich! 🍀

2

Nein. Das Krankenhaus möchte eigenständig kontrollieren. Da sie so extrem schläfrig ist... Die Ärztin will dies aber nicht... Die kleine soll vom Krankenhaus zu jeder Geburtsplanung kontrolliert werden. Die Ärztin sagt nein. 🤔 Genauso wie die Überweisung für die Einleitung... Gibt es angeblich keine Gründe.wenn das Krankenhaus aber sagt wir holen sie. Dann kann man doch nicht sagen nein. Wir geben keine Überweisung.. 🤐🤔

Und die Schuluntersuchung kann nur ich. Bei uns muss der Sorgeberechtigte mit. Und das bin nun Mal nur ich. Und Papa ist auf Montage. 😓

3

Also ich muss morgen auch zur CTG Kontrolle ins KH, weil Wochenende und ich über Termin. Habe keine Überweisung bekommen, sondern soll morgen einfach anrufen mir einen Termin geben lassen und fertig.
Telefonier doch einfach mit dem KH und schildere die Sachlage, die werden dich schon nehmen, wenn sie es für wichtige erachten.

Wenn dein kleiner auf dem Schulweg war, dann ist doch alles klar und er ist über die Schule versichert.

4

Zu der Sache mit deinem Sohn würde ich das Gesetz zitieren, sofern er ohne Erwachsene Begleitung unterwegs war ist er Schuldunfähig. Ansonsten wurde die Aufsichtspflicht verletzt und die Gesetzgebung ist eine andere. Vllt hilft dir das etwas weiter.

„ Die Haftung von Kindern findet sich in § 828 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB): Gemäß Absatz 1 haften Kinder bis zum Alter von 7 Jahren grundsätzlich nicht. Bei Kindern vom 7. bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres sieht Absatz 2 speziell im Straßenverkehr eine Begrenzung auf Vorsatz vor.“

Zu dem anderen Punkt mit dem Überweisungsschein würde ich nochmal dort wo der Termin ist anrufen und die Situation schildern. Eventuell hast du Glück und sie setzen sich mit der Praxis nochmals eigenständig auseinander.

Liebe Grüße :)