Guten Morgen.
Die Schwangerschaft verläuft leider nicht so wirklich optimal. Dauernd schmierblutungen. Gestern bekam ich plötzlich starke Krämpfe. Und dann lief es auch schon. Rotes Blut. Wie bei einem Wasserhahn. Erstmal hatte ich Panik. Dachte schon das war’s jetzt. Mein Mann und ich sind ins Krankenhaus. Dort ging dann ein großer Blut koagel ab. Und immer wieder schwallweise Blut. Egal ob im Liegen oder stehen. Es lief nur so.
Beim Ultraschall dann die Überraschung Baby tanzt und gehts gut. Ich blute nur wie ein Schwein. 😓 woher es kommt kann noch keiner sagen. Bin seit gestern Abend stationär im Krankenhaus und bekomme Medikamente, die die Blutung weniger werden lassen soll. Tatsächlich war heute Nacht kaum was in der Einlage. Dafür wenn ich aufstehe und auf Toilette gehe, kommt es noch rot.
Ich bin echt fix und fertig. Noch dazu hab ich zwei Kids zuhause, die die Mama natürlich vermissen. Ich bin heute 9+0. Entwarnung gibt es auf Seiten der Ärzte noch nicht, drohende Fehlgeburt steht noch im Raum. 😞
Kann mir wer mut machen mit einer ähnlichen Geschichte, wo alles gut ging ?
Liebe Grüße
Update aus dem Krankenhaus 😞
Oh ja, so war meine erste schwangerschaft. Ungeahnte blutmengen. Niemals hätte ich gedacht dass das gut ausgeht.
Ist es aber. War ein Hämatom, das hat sich leider nicht aufgelöst wie bei den meisten sondern kam am Stück raus.
Habe damals viel gegoogelt. Die meisten Schwangerschaften sind nicht wirklich gefährdet und bei den allermeisten in unserer Situation ging es gut aus.
Also bei dir auch ❤️🍀
Bei mir ging das in der 1.ss von 7+6 bis zur 16.ssw
Über periodenstarke ( die bei mir schon echt heftig waren) Blutungen. Immer wieder Hämatome die abgeblutet sind. Das Kleine blieb jedoch vollkommen unberührt davon.
Zwischendurch lag mal ein Gefäß so blöde das bei Bewegung quasi immer wieder angerissen wurde ( hat allerdings erst die xte Ärztin entdeckt).
Kann also alles gut ausgehen =)
Hey😊 Ohja, davon kann ich ein Lied singen. Von der 6.-12.ssw habe ich auch immer schwallartige Blutungen gehabt, bei denen ich immer dachte“ das war’s“!
Aber gleich bei der ersten Blutung würde ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, dem Baby ging es aber gut.
Ich habe Bettruhe einhalten müssen... zwei Wochen später das selbe nochmal... aus einem Hämatom wurden auf einmal 3(!)
Keine Ahnung wo die herkommen... aber es bestand Gefahr für Mutter und Kind, somit bekam ich ein 5 wöchiges BV.
Jetzt ist alles super... ich arbeite wieder, keine Blutungen und die Hämatome sind zwar noch da, aber sehr flach und ungefährlich. Wenn ich Pech habe bleiben die Dinger bis zum Ende der SS, sollten aber nicht weiter bluten.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht! 🌸🌸
Hey. Oh man das hört sich furchtbar an 😕
Fühl dich gedrückt ❣️
Bei meiner Schwägerin war es ähnlich. Sie hatte so starke Blutungen,
Dass man hätte einen Eimer drunter stellen können. Bei ihr war es wohl ein Hämatom, aber sicher weiß man es nicht. Letzte Woche haben wir den 6. Geburtstag von dem Zwerg gefeiert ☺️
Hi,
ja ich hatte in der 8. Ssw eine periodenstarke Sturzblutung wegen Hämatom(3 Tage KH, danach Bettruhe)
In der 12. Ssw eine über periodenstarke Sturzblutung, Ursache unbekannt (3 Tage KH)
In der 14./15. Ssw eine überstarke Sturzblutung, Ursache unbekannt (5 Tage KH)
Und in der 23. Ssw eine über periodenstarke Sturzblutung und seit dem liege ich im.Uniklinikum stationär und muss evtl. bis zur 34. Ssw bleiben.
Diesmal ist es ein Hämatom an/hinter der Plazenta.
Aber hier werde ich gut überwacht und die Bettruhe wurde jetzt auch gelockert. Ich darf mich auf dem Flur bewegen😊.
Der kleine Mann war immer unbeeindruckt vom Geschehen.
Du siehst, eine Blutung muss nicht das Ende bedeuten.
Ich wünsche Dir alles Gute und Drücke dir die Daumen ✊✊🍀🍀🍀
LG Claudi mit BabyBub inside 💙 (25. Ssw)
Mir geht es gerade genau so :(
In der 6. Woche schmierblutung, in der 8. Woche starke Blutung mit Koageln. Sofort ins Krankenhaus, dem Baby ging es gut. Musste aber vier Tage stationär bleiben.
In der 10. Woche noch stärkere Blutung auch wieder mit Koageln. Das Blut lief mir richtig die Beine runter. War jetzt fünf Tage stationär. Wo das Blut herkommt weiß bei mir keiner. Ein Hämatom wird vermutet, aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen.
Ich habe auch so wahnsinnige Angst um unser Baby. Mich beruhigt es ein wenig das so viele andere das auch durchgemacht haben und es gut aus ging. Ich wünsche dir alles gute.
Meine Schwiegermama hatte das selbe. Sie hat in der SSW auch nur geblutet, selbst im dritten Trimester. Ihr Baby ging es immer gut. Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Erst war ein Verdacht auf ein Hämatom, was aber ausgeschlossen wurde. Wirklich sehr komisch
Huhu Melli,
ich hab das mit den Blutungen zwar nicht so arg wie du, aber ich kann gut nachempfinden, was du so durchmachst. Ich bin in der 12. Woche und hatte vor 2 Wochen auch Sturzblutungen. (Einige Wochen auch schonmal Blutungen, die gingen aber fix weg). Ich habe immer noch ein Hämatom (eines ist schon weg). Und diese tägliche Angst um das Baby begleitet auch mich!
Alles Gute und toi, toi, toi!
Hier ich, aktuell in der 2. Schwangerschaft. Hatte auch plötzlich in der 9. Ssw schwallartige Blutungen und war auch stationär aufgenommen, müsste dann etwa sieben Wochen strikte Bettruhe halten und Famenita 600mg tgl nehmen.
Befinde mich jetzt in der 24. Ssw. Wusste auch keiner, woher es kam. Ist zwei Mal aufgetreten.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft 🐞