Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin am überlegen, ob ich nicht schnellstmöglich zum Nuklearmediziner sollte um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Ich hatte vor ca 9 Jahren eine FG und daraufhin wurde mein SD untersucht. Ich bekam SD Tabletten, die ich dann aus auch Angst vor einer erneuten FG genommen habe.
Mein TSH Wert lag aber bei, meiner Meinung nach" akzeptablen 2,2 .
Diese SS mit den Tabletten verlief super, die SS 3 Jahre später ohne Tabletten verlief aber auch gut.
Was meint ihr?
Wisst ihr alle euren Schilddrüsenwerte?
Der Wert wird im Normalfall bei der Blutabnahme vom Gynäkologen bestimmt. War zumindest bei mir so.
LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen
Bei mir nicht. Meine Gyn meinte, das es angeblich die Kasse nicht mehr zahlt. Bin aber eh Schilddrüsenpatientin und angebunden. Mein TSH war 4 Tage vor NMT bei 0,51
Wundert mich.. in Österreich wird der automatisch abgenommen..
Huhu habe seit Jahren eine Unterfunktion. Bin seit dem pos.Test beim Nuklearmediziner. Die FA testet nämlich nicht alle Werte was der NM macht. Zum Anfang musste ich alle 4 Wochen hin...dann bis zum Ende der Geburt nun alle 6 Wochen und nach der Geburt wenn es mit dem Stillen klappt ebenfalls.
Bin gut eingestellt mit meiner Dosis...von 100 auf 125 L Thyroxin.
Lg Maren 25.Ssw
Nein meinen Wert weiß ich nicht. Ich habe nach dem ersten Termin einen Anruf vom Arzt bekommen, dass ich Tabletten nehmen soll diese habe ich mir in der Apotheke geholt und brav morgens genommen. Vor 4 Wochen beim Termin wurde der Wert mit einer Blutabnahme kontrolliert und Montag wurde mir gesagt das der Wert jetzt tip top ist. Für mich in Ordnung, was bringen mir die Werte, ich bin kein Arzt und keine medizinisch ausgebildete Person. Vergleichen mit Tabellen aus dem Internet oder mit anderen habe und werde ich nicht machen. Das verbreitet oft nur Panik.
Bei meinem Kinderwunsch hat mein Hausarzt direkt getestet, daher weiß ich meinen Wert und der hat den auch in der Schwangerschaft überprüft (vor SS 2.0, Beginn SS 1.6, 2. Trimester 1.07). Ich nehme keine Tabletten außer Folio forte.
Macht der Frauenarzt bei mir nicht, sie sagte, dass das nicht in dem Paket, was die KK zahlt mit drin ist bei denen. Beim Hausarzt geht das definitiv. Der kann ja alles testen, wenn er nen Grund sieht.