Im 2. Trimester auf die Seychellen?

Hallo zusammen,

bin aktuell erst in der 5. SSW mit unserem ersten Kind. Wir möchten gerne im Februar auf die Seychellen fliegen und ggf. dort sogar heiraten. Wäre dann irgendwo zwischen 16. und 18. SSW. Ich bin sehr reiseerfahren und mache jedes Jahr zwei bis drei Fernreisen. Letzten Monat war ich noch in Neuseeland, d. h. stressen tun mich solche Reisen nicht.

Frag mich nur ob das "vernünftig" ist? Ich würde gerne noch einmal mit meinem Freund alleine einen Urlaub genießen und es würde ja auch kein Actionurlaub werden. Aber was ist wenn etwas passiert? Ich kenne die medizinische Versorgung dort nicht. Der Anbieter sagte nur sie haben auch viele Familien mit kleinen Kindern die dort Urlaub machen.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

LG

1

Wir haben in der 20. Ssw unseren Babymoon in dem Seychellen verbracht. Es war sehr schön! Wir haben Badeurlaub (7d) gemacht und einen Tagesausflug. Seychellen ist super, da man keine Impfungen braucht und es gibt keine gefährlichen Tiere.
Dann waren wir noch 3 Tage in dubai, war auch sehr schön und super zum shoppen.

Der Flug war auch kein Problem, wir sind in Dubai umgestiegen. Hatte Kompressionsstrümpfe getragen.

2

Ach ja auf der Hauptinsel Mahe gibt es ein gutes/grosses Krankenhaus. Habe mich diesbezüglich auch informiert. Und alle sprechen Englisch, Französisch und irgendwie noch eine Landessprache.

4

In Dubai war ich auch schon :) du machst mir grade Mut! :) darf ich fragen wann ihr dort wart? Ist es sehr heiß dort? Ich liebe Wärme sehr und habe eigentlich auch in diesem Sommer bei 42 Grad keine Probleme aber wie das in der Schwangerschaft aussehen wird weiß ich natürlich nicht. Und auf welchen Inseln wart ihr? Gibt es dort auch Ärzte?

weiteren Kommentar laden
3

Ich liebe Reisen und auch meine Kinder waren schon früh in den USA, auf Kreuzfahrtschiffen etc, aber schwanger bin ich nicht mal nach Mallorca. Da hätte ich mich nicht entspannen können, zu groß die Angst dort zum Arzt zu müssen. Aber wenn dir sowas nichts ausmacht, sehe ich kein Problem. Außer beim Essen wäre ich sehr vorsichtig, dass es wirklich komplett gegart ist, Obst schälen etc

6

An eine Kreuzfahrt habe ich ja auch schon gedacht, aber das kann ich umwelttechnisch irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren... Flüge sind ja immer schon so grenzwertig...

14

Wenn du drauf achtest auf die neuen Schiffe zu gehen ist es nur halb so schlimm. Die neue Aida Nova stößt kaum Schadstoffe aus. Aber da scheiden sich eh die Geister

5

Hey :)

Wenn du dich dabei gut fühlst, auf jeden Fall! Waren auch nochmal groß im Urlaub als ich in der 19. Ssw war 2 Wochen Skandinavien mit dem Camper, in der 22. Woche 10 Tage Kroatien :) hätte ich die finanziellen Mittel gehabt wäre ich bei den Seychellen auch sofort dabei gewesen 😍 die medizinische Versorgung soll gut sein und ansonsten bestimmt sehr schön da :)

Lg
Anna mit ⭐im 💜 und Motte (39+6) im Bauch

7

Ja ach ich denk mir wenn es die nächsten Jahre dann wahrscheinlich erstmal Europa wird dann lassen wir es jetzt nochmal krachen :D und dann muss man ja nur für zwei zahlen als für eine Familie.
Ich mach mir eigentlich nicht so Sorgen, aber mein Freund ist nicht ganz so begeistert von der Idee... :-/

8

Ich möchte Dir als Alternative Mauritius empfehlen.

Wir haben selber dort geheiratet und was uns wichtig war, mit der Apostille ist die Eintragung ins deutsche Eheregister kein Problem. Eine Hochzeit auf Mauritius wird nämlich in Deutschland anerkannt.

Hast Du Dich diesbezüglich schon erkundigt?

Ansonsten bietet Mauritius sehr viel.

Lg

9

Ja auf den Seychellen ist es genauso. Scheint sehr unkompliziert zu sein. Aber eigentlich geht es mir hauptsächlich um den Urlaub als um die Heirat. Da könnten wir von mir aus auch einfach hier kurz zum Standesamt. Dachten nur das könnte man gut verbinden :D

Mauritius hatten wir auch schon überlegt weil die Versorgung dort scheinbar besser ist (?) aber noch reizen die Seychellen dann doch ziemlich mehr...

10

Hallo,
Könnt ihr euch irgendwie die Möglichkeit offen halten, dass ihr zurücktreten könnt, falls irgendetwas unvorhergesehenes in der Schwangerschaft eintritt, dass gegen eine so weite Reise spricht?
Ansonsten kann ich dir die Seychellen empfehlen, wir waren in der Elternzeit für 4 Wochen da und es war wunderschön. Da es sehr gut geeignet ist für eine Reise mit Baby/Kleinkind ist es auch für Schwangere geeignet. Belest euch bitte bezüglich der Strömungen und passt dort wirklich auf. Das ist zwar am Meer immer ein Thema, aber gerade dort gibt es einige Traumstrände, die einen die normale Vorsicht vergessen lassen und auch sehr trügerisch ruhig aussehen.
Ansonsten finde ich es definitiv schöner als Mauritius. Wenn ihr die Möglichkeit habt...fliegt und genießt die Zeit!

12

Ach ja was ich noch sagen wollte, erkundige dich beim Reiseveranstallter über eine Reiseversicherung und auch wie das ist wegen der Schwangerschaft, ob die dann auch zahlen wenn du nicht antreten kannst oder sogar nach hause musst.
Ich hab mich diesbezüglich leider nicht so informiert, habe es zwar dann nicht benötigt, aber eigentlich hätte ich mich besser informieren sollen... ich hab mir dann gedacht schlimmstenfalls müssen wir die paar 1000 euro dann halt verkraften. Nicht dass ich jetzt überschüssig geld hätte aber das hätte ich dann halt in kauf nehmen müssen.

13

Hi,
wir reisen auch immer viel, auch meist in die Ferne. Wir sind mit unsere Tochter (6M) letztes Jahr nach Südafrika auf eine Hochzeit und hatten überlegt stopover auf den Seychellen einzulegen, da wir begeisterte Taucher sind und es einfach auf Bildern immer so wunderschön aussieht...
Was uns davon abgehalten hat waren ein paar Krankheiten, die durch Mücken übertragen werden und besonders für kleine Kinder gefährlich sein können. Hab nicht mehr im Kopf welche, hab aber länger recherchiert... wir warten jetzt mit einigen Ländern bis die Kinder nicht mehr so empfindlich sind. Ich bin da auch sehr schmerzfrei und war auch viel in Malariagebieten etc...aber irgendwie hat es sich falsch angefühlt, die kleine der Gefahr auszusetzen. Lies doch mal nach, ob es für Schwangere oder sie Ungeborenen gefahren gibt. Und dann schau, wie groß das Risiko ist und ob du es eingehen würdest. Alles andere, fliegen etc sehe ich als unproblematisch. Schau auch, dass deine Reisekrankenversicherung alle Probleme in der SS abdeckt, hab extra noch eine andere abschließen müssen.

Wir sind dann in der 20.SSW nach Kalifornien geflogen. Es war echt ein schöner Urlaub noch mal zu zweit. :). (Hatt

Ach und wenn du Neuseeland so magst, wir waren 7 Wochen während der Elternzeit mit Baby unterwegs, das war auch ein ganz toller Urlaub und überhaupt nicht stressig! Wünsche auf jeden Fall eine schöne Reise, egal wo es Hin geht am Ende! Liebe grüsse