Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verwirrt. Und zwar ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Jetzt ist es so, dass ich am 19.10. meine Periode bekommen habe.
Am 8.11. Und 9.11. zeigte mir mein clearblue Monitor „Max“ an. Gestern (also 22.11.) zeigte er nun „Schwanger“ an.
Einen Termin beim FA habe ich am 2.12.
Ist das nicht zu „früh“? Geht man bei der Berechnung der ssw von einem „normalen“ Zyklus aus? Durch den späten Eisprung wäre ich ja „weiter“ wie eigentlich? 🤔
Welche ist die korrekte SSW?
Wenn man lange bzw unregelmäßige Zyklen hat, dann rechnet man den ES als 2+0. Dh du bist ca ES +12/+13 und ssw 3+5/3+6.
Achja und natürlich herzlichen Glückwunsch und alles Gute ❤️❤️
Ich bin mit ES an ZT 30 schwanger geworden 😍🙈
Danke für deine Antwort 😘 und du Glückwünsche 🥰
Ist das dann aber nicht zu früh für einen Termin beim FA? Also mich wundert es, dass ich dann überhaupt so schnell einen bekommen habe 🤔
Ich habe am 17.11. positiv getestet und habe auch für den 02.12. einen Termin bekommen und da frag ich mich ja schon ob das nicht zu früh ist weil ich den Eisprung auch recht spät hatte...
Habt ihr am Telefon nur den Tag der letzten Periode oder auch den Eisprung Tag gesagt? Bei langen Zyklen ist ja die letzte Periode irrelevant 🤔
Ansonsten würde ich sagen könnte man auch früh schon eine Fruchthöhle sehen und zb eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Meist gibt es dann 2-4 Wochen später den nächsten und ersten richtigen Termin 👍❤️ viel Glück ihr beiden
Das Telefonat war recht kurz und die Arzthelferin hatte nur nach dem ersten Tag der letzten Periode gefragt. Meine Zyklen sind auch normallang (31 Tage) aber der Eisprung ist immer recht spät bei Tag 20 oder 21. So war es dieses Mal auch. Ich wollte Montag mal anrufen und nochmal nachfragen ob es dann nicht doch zu früh ist...