Progesteron vaginal Blutungen

Hallo 😊

Seit Freitag hab ich Ruhe von den Blutungen. Ich hab die letzte Woche bis gestern Abend wegen den starken Blutungen das Progesteron oral genommen. Da es mir aber Einnahme aber immer total schwummrig mit den Kreislauf war, hab ich es gestern Abend vaginal genommen. Und heute morgen wieder ordentlich Blutigen (rot brauner) Ausfluss. Soll ich es trotzdem weiterhin vaginal nehmen oder lieber oral erstmal mit den Nebenwirkungen?

Liebe Grüße

1

In welcher ssw bist du? Ich würde vaginal immer bevorzugen. Vor allem wenn die Blutung nur eine Schmierblutung ist.

2

11. Woche. Glaub hab aber Zusätzlich einen Pilz weil ich letzte Woche Antibiotikum wegen einer blasenentzündung nehmen musste.
Bin am überlegen schon früher zum Arzt zu gehen.

Theoretisch würde ich auch vaginal bevorzugen aber die Angst dass die Blutung stärker wird, ist leider ziemlich groß. Noch dazu will ich da unten nicht rum tun wenn ich blute und eventuell einen Pilz habe. 😔

3

Warum nimmst du das Progesteron? Hast du eine Gelbkörperschwäche oder hattest du Blutungen?
Ich hab in meiner ersten ss auch bis zur 12.ssw Utrogest genommen. Ich hatte immer starke Nebenwirkungen (Müdigkeit, Übelkeit, Kreislauf) Jetzt in meiner zweiten ss habe ich es schon in der 8. Woche reduziert und in der 10. abgesetzt. Ganz ohne Folgen. Also keine Blutung. Und mir geht es diesmal viel viel besser.
Das war nicht deine Frage, aber vielleicht brauchst du das Progesteron auch gar nicht mehr in der 11. Woche.
Die Blutung kommt dann wohl eher vom Pilz und da solltest du schnell in die Apotheke oder zum Arzt. Kadefungin Creme ist erlaubt in der ss. Die Tabletten glaub aber nicht. Das weiß aber die Apothekerin. Alles Gute dir :-)

weitere Kommentare laden
6

nimms vaginal. oral wird viel davon im magen vernichtet und auch wenig im darm aufgenommen.

wie viel nimmst du? ich nehme morgens 200mg und abends 200 mg