Halli hallo meine Lieben
Ich durfte heute leicht positiv Testen und meine Periode sollte laut Kalender ab 2 oder 3.12 kommen was ich natürlich NICHT hoffe.
Jetzt ist meine Frage ab wann sollte ich zum FA einen Termin machen ? Wann seit Ihr zum FA gegangen ? Ich möchte einfach sichergehen das es keine Eileiterschwangerschaft (oder was da noch andere schlimmer sachen gibt) ausschließen .
Danke euch schon im vorraus 🍀❤
FA Frage ..
Herzlichen Glückwunsch ❤
Am besten, du gehst in der 7. Woche, oder 8.
Da müsstest du dann auch den Herzschlag sehen können :)
Sprich in gut 4 wochen. Ist natürlich blöd wegen weihnachten...
Lg Sabrina
Dankeschön für deine Antwort ❤
Ich würde auch empfehlen so ab Mitte der 7.Woche zu gehen. Da kann man dann schon mit ziemlicher Sicherheit den Herzschlag sehen, vorher sind die FA Besuche glaube ich eher nervenaufreibender als beruhigend.
Dankeschön ❤
Ab der 7. Woche würde ich empfehlen. Es ist zwar schwer so lange zu warten, aber es lohnt sich.
Hallo
Das kommt ganz darauf an wie dein Frauenarzt das handhabt. Das hat sich sogar bei der Ärztin wo ich bin im Laufe der Jahre geändert. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Freitags positiv getestet und bin Montag direkt zum Frauenarzt und kam auch dran und man sah schon eine Fruchthöhle und zwei Wochen später bin ich wieder hin und der Herzschlag war da. Beim der zweiten Schwangerschaft bin ich auch direkt hin und wurde gleich vorne abgewimmelt und sollte in 2 Wochen wieder kommen. Da sah man leider nichts und wurde vertröstet mit eventuell hat sich der Eisprung verschoben und bla und bekam ne Woche drauf einen neuen Termin den ich nicht mehr wahrnehmen konnte weil ich da schon im Krankenhaus lag , denn es war eine Eileiterschwangerschaft. Habe nun am Montag auch positiv getestet und das recht zeitig. Freitag würden meinen Tage kommen, was ich nicht hoffe. Wenn mein Test am Freitag immer noch positiv sein sollte, rufe ich am Montag beil Frauenarzt an wie sich das verhält eben weil ich eine ELSS hatte aber denke mal das ich auch erst in 2 Wochen hin darf obwohl ich hoffe das ich wenigstens zur Blutabnahme kommen darf denn eine zweite Operation würde ich mir gern ersparen. Die meisten Ärzte geben einen ein Termin in der 6. Woche. Am besten du rufst vorher an und fragst nach. Ansonsten bei Schmerzen und Blutungen ab ins Krankenhaus. Habe ich auch gemacht und das war gut so. Ich wünsche dir alles Gute 😊
Ohje, das tut mir leid.
Meine Elss machte erst in Woche 9 leichte Beschwerden, und wurde dann erst nach 3 Tage Beobachtung im KKH entfernt.
Ja ich war dann auch schon 8. Woche und bekam nur leichte Blutungen und bin deswegen ins Krankenhaus die nahmen mir dann zum ersten Mal Blut ab und meinten gleich das da was nicht stimmt und musste drin bleiben. In der zweiten Nacht kamen dann die Schmerzen , da war ich echt froh schon im Krankenhaus zu sein.
Hi du kannst anrufen und einen Termin abmachen. Bei mir haben sie ausgerechnet anhand letzter periode wann ich kommen soll. Vg
Hey, also angerufen hab ich sofort bei positivem Test an ES10. Termin gemacht für 7. Woche /6+2 (damit man auch was sieht). Dann hatte ich allerdings ne Vaginose und war bei 4+2 bei meiner Gyn um mir was verschreiben zu lassen. Dann wollte sie direkt schonmal n Blick auf meinen Uterus werfen und ich war ganz überrascht, als man tatsächlich bereits eine kleine Fruchthöhle gesehen hat
Heii..
Ich hatte an NMT +1 Positiv getestet und ein Tag später hatte ich für den Termin angerufen. Und bekommen hab ich ihn dan für die 8ssw.. Und man sah schon einen 11mm Embryo und natürlich den Herzschlag
Grüsse 🙂🙂
Hallo,
wenn du beim Arzt anrufst, dann stellt dir die Arzthelferin ein paar Fragen und gibt dir dann einen Termin, der in der 6./7./8. SSW liegt. Vorher machen sie ungern, weil man da nichts sieht (anders ist es, wenn du eine Vorgeschichte mit zB Fehlgeburten hast). Mein Arzt ist immer gut besucht, ich würde da also nie lange mit dem Anruf warten,. Aber das kann bei Dir ja anders sein.
Viele Grüße und alles Gute.