Guten Morgen,
Ich weiß die Frage gab es hier schon zu Hauf und ich riskiere jemanden mit der Frage auf den Keks zu gehen, aber da ich keine Hebamme habe die ich fragen kann....🤷🏻♀️😅
Ich bin momentan in der 38. Woche schwanger und habe seit gestern Abend immer mal wieder sowas wie "Menstruationsschmerzen".
Die Beschreibung kommt dem was ich habe zumindest sehr nahe. 😂
Sind das zufällig irgendeine Art von Wehen?
Ich kann zumindest noch keine regelmäßigkeit erkennen. Kommt halt oft vor, aber wie, was, wann, warum.. Keine Ahnung.
Ich bin sowieso sehr verwirrt.
Ich weiß, dass mein Kind schon fest im Becken sitzt und der Bauch weiter runter gerutscht ist, habe aber tatsächlich nie irgendwas an Senkwehen oder Übungswehen bisher mitbekommen.
Deswegen bin ich ja gerade so irritiert, dass ich plötzlich doch merke, dass sich da irgendwas tut. 😅
Irgendeine Art von Wehen?
Naja je näher der Termin kommt, desto mehr bereitet sich dein Körper auf die Geburt vor.. Ich würde also meinen dass du Senkwehen hast 😁
Für Geburtswehen müsstest du den Wannentest machen. Wenn sie stärker werden, sind es meistens Geburtswehen und es könnte losgehen. Werden sie weniger bzw gleichbleibend, dann bereitet sich dein Körper vor.
Merci. :D
Bin zwar erst in der 36ssw, habe aber auch seit ein paar Tage leichte Menstruations"schmerzen". In "", da es eigentlich nicht weh tut, ich spüre es einfach hie und da. Da ich gestern einen FA Termin hatte, sprach ich sie darauf an und sie sagte es kann sich sehr wohl um Senkwehen handeln. Manche merken es, manche nicht, stärker oder schwächer etc.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor - dein Becken wird weicher und dein Baby drückt nach unten. Besonders wenn der Kopf schon gut eingestellt ist, kann es etwas unangenehm sein.
Ich bin in der 4. SS und kann mich nicht an Senkwehen und Co erinnern - ich spüre aber, dass mein Körper arbeitet und nun mein Bauch öfter fest wird. Jede Frau nimmt das anders war. Wehen müssen nicht von Beginn an Schmerzen verursachen. Wenn es Geburtswehen sind, wirst du es aber wissen😉