Hallo,bei uns im Rewe gibt es eine Salatbar,zum selber zzsammenstellen,oder fertige frische Salate oe Kartoffelsalat, Nudelsalat mit Pesto und Tomaten, Bohnensalat ect..
Die sehen soooo lecker aus, aber ich bin mir so unsicher ob die das Gemüse auch richtig gewaschen haben🤔🤨wegen
Listerien 😕
Esst ihr das?😳🤔🤔
Rewe Salatbar
Hi,
ich würde es nicht essen aber es gibt bestimmt genug die sagen das geht schon.
Ich denk mir halt so,selbst wenn ich die Tomaten bein Tortellini Salat nicht mit reinmache...wenn da eine infizierte dabei ist und die listerien dann an der Nudel sind zb👀hört sich irre an ,aber ich bin da echt unsicher, dabei sieht das alles sooo lecker aus...selber machen wäre zu viel und zu teuer 😳
Ich würde es genau aus dem Grund nicht essen. Und weil man da nie weiß, wer mal reingefasst oder drauf gehustet hat.
Kann man sonst auch nicht wissen und natürlich trotzdem machen. Hab ich auch schon mal. Aber schwanger finde ich sind manche Dinge anders. Da hab ich auch noch weniger Lust auf eine Erkältung.
Ausser man kommt auf die Idee, in den Salaten rein zuspucken.🤢 War bei uns leider der Fall. Deswegen hängt jetzt eine Kamera über diese Theke.
Gott wie abartig 😳😳😳😳😳😳
Ich würde es einfach selber machen, ich glaub nicht, dass das teurer ist, als sich an der Theke was zusammenzustellen... Ich find das krass teuer an diesen Salatbars... Und bei selbstgemacht weißt du einfach, was drinnen ist 🤷🏼♀️
1.11 kosten da 100gr..
Geht mir eigentlich nur um den Tortellini Salat 🤣obwohl der Kartoffel auch lecker aussieht...
Vlt finde ich ja ein Rezept wo man nicht so viele Zutaten braucht😬
Mist. Jetzt habe ich Hunger auf Tortellini-Salat...🤪
Ich würds auch ohne schwanger zu sein nicht essen
Ich würde es tatsächlich auch unschwanger nicht essen und eigentlich bin ich nicht so "pingelig", ABER als ich wegen Studium in Düsseldorf gelebt habe, war Rewe mein "Nachbar" und ich bin oft genug Zeuge gewesen, dass sie einfach die neuen Pötte über die alten gekippt haben, bis sie wieder voll waren, dh: da war frisches mit altem vermischt. Tja und wenn da was drin ist... ne danke.
Die haben zwar auch Regeln, Richtlinien und Co, aber die Praktik sieht i.wie immer anders aus...
Ich esse regelmässig von der Salatbar bei uns in der Migros (🇨🇭). Dem Krümel gehr es gut und mir auch. 😊 Ich finde man kanns auch übertreiben - aber das muss jeder für sich selbst ebtscheiden 😊
Der hat erst neueröffnet,und die Salatbar ist geschlossen, da ist ein komplett Deckel aus Glas oben...Aber ob die das Gemüse so richtig waschen🤨glaube ich gehe lieber vorbei ,genauso wie bei dem Obst das schon geschnitten ist, mit lecker Quark und schokiraspeln oder Vanillesoße 😭😭
Bah nicht mal ohne SS würde ich da dran gehen
Vor meiner SS bin ich da immer mit dem ganzen Büro hin und habe mir was mitgenommen ...
Jetzt würde ich das nicht mehr machen!
Wir waren da manchmal jeden Tag und die Salate standen da definitiv mehrere Tage im Buffet ...
Man soll ja auch diesen vorgeschnittenen/gewaschenen Salat in den Tüten nochmal waschen - ähnlich werden diese Salate ja auch geliefert.
Mach dir doch so einen leckeren Tortellinisalat selbst!
Das ist bestimmt günstiger - bin schon immer viel Geld los geworden an diesem Buffet
Genauso geht es mir auch.
Ich habe dort sehr oft mein Mittagessen für das Büro in der Mittagspause geholt.
Ich habe auch schon öfters gesehen wie nachgefüllt wurde. Es sind bei uns diese Tüten und es wird einfach drübergekippt und verrührt.
In der Schwangerschaft esse ich jetzt nicht mehr davon.
Such dir besser ein Rezept im Internet und mache es selbst. Günstiger wird es auch sein.