Hi Mädels!
War heute morgen wieder beim FA. Am Dienstag war ich bei ihm im UL, da war ich in der SSW 5+3. Auf dem UL war nix zu sehen, HCG-Wert lag bei nur 437. Heute morgen kam ich erneut, auf dem UL nach wie vor nix zu sehen. Eine ELSS schliesst er auch aus. Er meint, wenn mein HCG-Wert von heute nicht doppelt so gross ist, wie der vom Dienstag, dann ist es wohl ein Frühabort, also FG. Da ich Utrogestan nehme, kommen daher auch keine Blutungen. Ein später ES kann es nicht sein, da wir Progesteron getestet haben und ein deutlicher Anstieg da war.
All meine Symptome sind auch weg: Brüste tun nicht mehr weh, Müdigkeit ist auch weg.
Natürlich kann noch ein Wunder passieren und der HCG ist plötzlich oben, aber irgendwie bin ich mir echt nicht sicher. Hätte ich noch meine Symptome, würde ich davon ausgehen, dass das HCG ist...aber die Symptome sind ja auch weg. Bin sehr traurig. Muss mich noch gedulden, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Antwort bereits zu kennen.
Nach 2.5 Jahren zum ersten Mal positiv getestet und dann so was.
Sieht nicht gut aus - 6. SSW
Hä?
Dein Arzt ist ja wohl ausgesprochener Pessimist. Du bist heute erst 5+5! Da muss man im Ultraschall noch gar nichts sehen.
Kann, muss aber nicht.
Auch das mit dem HCG ist übertrieben. Interessanterweise wurde bei mir übrigens das HCG gar nicht kontrolliert.
Ja, es SOLLTE sich innerhalb von 2 Tagen verdoppelt haben. Aber es gibt auch gesunde Schwangerschaften, wo es etwas langsamer ging.
Ich verstehe, dass du Sorgen hast. Aber das, was du da schreibst ist jetzt grad erstmal gar nicht so ungewöhnlich. Es bestehen auf jeden Fall noch gute Chancen!
Ach, nochwas.. Dass Symptome kommen und gehen ist vollkommen normal. Ich hatte das auch. Und das liest man hier auch immer wieder.
Auch das ist kein Zeichen für einen Abort.
Kopf hoch!
Vielen Dank für deine optimistischen Worte! Ich wünsche es mir wirklich von , dass alles gut wird. Muss mich aber auch irgendwie mental darauf vorbereiten, dass es nicht der Fall sein könnte
Immer ruhig bleiben. Unser Maikäfer hat sich auch erst bei 7+2 gezeigt ♥️
Ich denke auch, dass es zu früh ist um aufzugeben.
Sicherlich kann immer etwas schief gehen, aber bei 5+ muss man echt noch nichts sehen. Verstehe sowieso nicht warum die Ärzte so früh die Frauen einbestellen um sie dann zu verunsichern.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es gut ausgeht. Gib noch nicht auf!
Lg
Charina mit 26+3 Wunder 😍 und 3 💫 im Herzen
erstmal tut es mir leid, dass du dir so viele Sorgen machen musst.
Ich kann dir ja mal erzählen, wie die Werte bei mir waren.
An 4 + 2 lag der HCG nur bei 24! 5 Tage später, also an 5 + 0 war er dann bei 250. Heute bin ich in der 14. Woche (13 + 5) und es ist alles in bester Ordnung.
Vielleicht macht dir das ja etwas Mut
Du machst mir gerade richtig Hoffnung! Bald erfahre ich es. Der FA sollte jeden Moment anrufen. Ich hoffe wirklich, dass bei mir eine Dynamik zu sehen ist.
Ich habe deinen letzten Beitrag auch schon gesehen, ich drücke dir soooo fest die Daumen das du jetzt gleich einen positiven Anruf bekommst und das alles gut wird.
Befinde mich zurzeit auch in so einem Krimi und muss Montag wieder hin, es macht einen wirklich verrückt und mein Arzt in der Kiwu ist auch nicht wirklich so der Optimist.
Ich denke an dich 🍀🥰
Update: HCG ist nur bei 511. Also ist es wohl eine FG.
Der Anstieg ist wirklich gering, aber es sind ja genau 2 tage dazwischen, könnte ja sein das im laufe des Tages das HCG mehr gestiegen ist.Habe aber jetzt auch nicht soviel ahnung davon.
Möchte dir natürlich nicht unnötig Hoffnungen machen , aber würde nochmal ne Woche abwarten,bevor du die Hoffnung aufgibst.Ich drücke dir ganz feste die Daumen,das trotzdem noch irgendwie alles gut wird. Halt uns auf dem laufenden. 😘
Und ich habe schon öfters gelesen das ne Blutung trotz Progesteron durchkommt, wenn es ein Abort ist. Würde nicht zu vorschnell absetzen aufjedenfall.
Es war ein Frühabort. Hab letzte Woche Utrogest abgesetzt und gestern kamen dann Blutungen und wehenartige Schmerzen, ein natürlicher Abgang also.
Das tut mit so leid 😓 fühl dich ganz fest gedrückt 🥰