Hallo, ich mache mir Sorgen, weil ich heute leichten Schleim habe (ähnlich wie vor der Periode). Ich habe den Moment gespürt, als der Schleim abging (ich war gerade beim Gehen). Ich bin erst in SSW 24 und frage mich, ob es der Schleimpfropf sein kann? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Danke!
Leichter Schleim SSW 24
Hier! Ich bin aktuell in der 28ssw und habe das immer mal wieder. Da merke ich richtig, wie es rausläuft. Habe mir fürs Gefühl so ph Teststreifen bei Rossmann geholt, damit ich im Zweifelsfall Fruchtwasser ausschließen kann.
Ich denke nicht, dass es der Schleimpropf war. Bei mir ist aktuell alles in Ordnung 🙃
Das beruhigt ungemein, danke! Ich habe mir schon solche Sorgen gemacht...
Die Teststreifen würden auch einen Schleimpfropf ausschließen? Ich habe davon leider keine Ahnung.
Nein, der Schleimpropf lässt sich damit nicht ausschließen, man erkennt nur Fruchtwasser, weil es einen höheren PH-wert hat als die normale scheidenflora.
Aber: es ist meine zweite Schwangerschaft und den Propf konnte ich eindeutig ausmachen (glibberig, extrem zäh-schleimig, mit Blut durchzogen), ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeder Frau so ist, aber bei dir klingt es nach normalem Schleim. Wenn du aber sehr unsicher bist, fahr ins Krankenhaus- und wenn es nur ist, um dich zu beruhigen!