Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt bei 10+5 und habe erfahren das uns hier 500€ zur "freien Verfügung" stehen von der KK.
Es ist meine 4. Ss, allerdings ist die letzte nun über 12 Jahre her 🤗
Ich bin 35 und überlege nun was ich mit dem Bugget der KK machen könnte.
Was habt ihr damit gemacht bzw was macht ihr damit? Habt ihr Empfehlungen? Ich bin total unschlüssig 🤷♀️
Lg Bibaa
AOK Plus Sachsen/Thüringen. Was macht ihr mit dem Bugget
Hallo,
Ich habe 250 Euro zur Verfügung.
Bisher habe ich eingereicht:
160 Euro Nackenfaltenmessung
45 Euro Extra Ulltraschall
Da ich nur 80 prozent erstattet bekomme, habe ich nun noch ca. 85 Euro.
Die nehme ich noch für nen 4D US
Also ich habe den größten Teil davon für den Harmony Test ausgegeben, den ich ohne dieses Budget definitiv nicht gemacht hätte. 🤷🏻♀️
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht "wohin damit"...
Schauen wir mal, was sich noch ergibt. Bin ja auch erst 14+2, hab noch Zeit für diverses. 😂
Hallo, darf ich fragen warum du den Harmonytest gemacht hast? Gab es Hinweise und kann man sich dann das Nackenfalte messen sparen? Ich überlege auch, weil ich 31 bin und mein Partner 40 wird. Wie läuft der Test ab? LG Go
Für euer Alter ist der Test mehr als perfekt. Ich böse gemeint.
Ich bin 28 und habe ihn auch gemacht.
Nackenfaltenmessung kannst du dir dann quasi sparen.
Ich hab "nur" 300€ budget hab damit einmal 3 D Ultraschall machen lassen und den Toxoplasmose test.
Hätte ich das mit dem Budget gewusst rechtzeitig dann harmony test.
Bin auch bei der aok plus Thüringen. Ich hab mir die ss Vitamine und folsäure sowie Magnesium und Eisen davon bezahlen lassen sowie die bluttests auf toxoplasmose weil ich Minischweine hab und ringelröteln. Überlege noch den harmony Test bezahlen zu lassen. Weil Geburtsvorbereitungskurs und sowas brauch ich auch nicht mehr.
Muss man die kosten vorschießen oder wird es direkt von der kk gezahlt? Bin am überlegen den harmonytest machen zu lassen und die Toxoplasmose Tests, da ich Katzen habe
Musst du alle vorschießen und dann Rechnungen einreichen.
Ich bin bei der DAK und habe ebenfalls 500 €. Davon darf ich aber nicht den Praenatest bezahlen. Informiere dich daher vorher was überhaupt geht.
Ich versuche davon einen Aqua Fit Kurs für Schwangere zu machen und dann den Geburtsvorbereitungskurs für mich und meinen Mann.
Der Harmony test und der praena test sind bei uns im Bugget auch mit drin. Überlege auch einen zu machen🤔
Hi,
ich bin zwar bei der DAK, habe dort aber folgendes eingereicht:
2 x Extra Ultraschall
1 x Partneranteil Geburtsvorbereitung
CMV Blutuntersuchung
Toxo Untersuchung
Ersttrimesterscreening
Hab noch etwas Budget übrig und werde es noch für den Bakterienabstrich nutzen.
LG
Ich bin auch bei der AOK plus und habe bisher folgende Rechnungen eingereicht
Labor Toxoplasmose und CMV
Ersttrimester Screening
Präklamsiebluttest
Medikamente (Magnesium, Eisen, Folsäure)