Ssw 4+4 , Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, Angst

Hallo
Ich bin in der 5 Woche schwanger
Da ich 6 Jahre versucht habe ein Baby zu bekommen bin ich bei 4+4 zum Arzt gegengen .
Der Arzt holte mich sofort von meinem Glück runter .
Es war im Ultraschall nichts zu sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut,
Er sagte es ist nix zu sehen ich solle mich auch schon mal auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen ,
Ich bin vollkommen fertig
Mein hcg lag da bei 970
Montag ist wieder blutabnahme
Jemand Erfahrung?
Liebe Grüße

3

4+4 ist auch noch viel zu früh um was zu sehen, da war bei mir auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
Meine Ärztin hatte dann hcg abgenommen und ich sollte 2 Wochen später wieder kommen, hier war dann auch fruchthöle und dottersack zu sehen.

Glaub an dich und deinen Krümel!

1

Ich war auch sehr früh beim FA und er fand nur das (nach langem suchen und sie sagte auch sie weiss nicht ob das auch wirklich die fruchthöhle ist..

Heute bin ich bei 11+1 und die ss ist voll intakt
Hab vertrauen und lass es auf dich zukommen
Ich wünsche dir alles gute ❤️

17

Hallo und wie weit warst du da ?
Schön das bei dir alles gut läuft 💐

20

4+3 🙈 am letztem mittwoch sah es dan so aus🙈❤️

2

Auch wenn die Angst jetzt da ist, kann ich dir nur raten erstmal nicht vom schlimmsten auszugehen.

Im us sieht man meistens erst etwas ab einem hcg von 1000-1500 und man liest hier sehr oft, dass bei vielen noch nichts zu sehen ist in der 5. Ssw...

Hast du deinen ES bestimmt? Bist du sicher 4+4 oder nur rechnerisch?

Die Einnistung findet zwischen es+5 und es+10 statt. Das sind 5 Tage Unterschied, die am Anfang der Schwangerschaft sehr viel ausmachen...

Deswegen raten viele davon ab so früh zum FA zu gehen...

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀

4

Lass dir nichts einreden bei 4+4 sieht man gar nichts. Wir hatten da einen hcg von größer 1200 und man hat nur Schleimhaut gesehen. Meine Ärztin meine auch eileiter und dann 2 Wochen später, alles gut Baby mit Herzschlag und sind jetzt bis 33+0

5

Boah, ehrlich sowas macht mich echt böse! Wir kann ein Arzt dir so einen Quark erzählen. Es ist noch mega FRÜH! Da muss man noch nichts sehen!
Ich bin jetzt in der 25. Woche und als ich bei 4+3 war, war ich zufällig eh beim FA zur Kontrolle. Er schallte und man sah auch nix. Er zuckte nur mit den Schultern und meinte stumpf “Naja, konnte man kaum anders erwarten, wir schauen in zwei Wochen nochmal.“ Das wars! Kein HCG bestimmen, nichts. Man macht sich doch total bekloppt mit den ganzen Zahlen und Werten.
Es muss nichts heißen, vielleicht siehst du in zwei Wochen schon einen kleinen Embryo mit Herzschlag!
Alles Gute dir! 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch, ich war auch 4+ 3 beim Arzt, aber nur Blutabnahme und mein hcg Wert war auch 890, US wurde nicht gemacht, weil in der Zeit sieht man nichts, und ich habe 2 Wochen später den Termin gekriegt und da war auch Herzschlag auch zu sehen. Mach bitte keine Sorgen.
Liebe Grüße

10

Danke für eure schnellen Antworten,
Das beruhigt mich ein wenig aber habe trotzdem leichte Angst ...

Ja ich bin sicher das der Eisprung da war
Habe einen Zyklus von 28 Tagen
1 Tag meiner Regel war der 3.11.
Der Eisprung war um den 17
Am 23 hatte ich eine leicht Blutung einmalig (vielleicht Einnistung?)

Hab nur Angst das mir eine Eileiter platzt , wenn es so wäre

13

Hallo!
Denke wir sind genau gleich weit 😊
Eisprung müsste um den 17. ca. Gewesen sein.
Hab Montag meinen ersten Termin.
Bin schon soo gespannt.

Berichte Morgen mal was raus kommt.
Und denk daran -wir denken IMMER positiv.

weitere Kommentare laden
7

Juhu bei 4+4 hat man bei mir auch nix gesehen! Meine Ärztin meinte dann VOR dem Ultraschall das man warscheinlich nichts sehen kann...da zu früh! In der 9 ssw wurde ich dann nochmal bestellt und man sah das kleine. Heute bin ich in der 20ssw

8

Bei 4+4 hätte mich meine Ärztin rückwärts wieder hinausgeschoben 😂
Was soll man da erwarten?
Bei der 1 ssw war ich in der 7ssw ,beim zweiten in der 9ssw und jetzt wieder 9ssw.
Alles andere auch dieses ganze hcg abnehmen, total unnötig und macht einen irre.
Und ja ,ich hatte keine unkomplizierten Schwangerschaften,und eine Fg..

9

Hihi also bei mir konnte man auch noch nichts sehen und 4 Tage später bin ich mit dem mutterpass nach Hause gegangen ❤️😘... warte noch ab aber es wird gut gehen :)