Guten Morgen liebe Dezembis,
erstmal einen schönen 2. Advent!
Wie geht's euch heute? Und wie vertreibt ihr euch die Wartezeit?
Ich hab nächste Woche ET (12.12.) mit meinem zweiten Kind und sitze ein bisschen wie auf Kohlen. Am liebsten hätte ich sie gleich in meinem Arm und bei uns daheim. Mach mir ein bissle "Sorgen", dass sie doch noch erst am 22.12. rum kommt. Das täte mir für meine Große so leid, wenn ich evtl Heilig Abend nicht daheim sein könnte. Letztendlich kommt es aber natürlich nur darauf an, dass alle gesund sind.
Zum "Zeitvertreib" hab ich meine Große und ich häkel grad noch an nem Strampler für Mini. Yoga mach ich grad au noch jeden Tag, weil's dem Rücken gut tut. Unsere Weihnachtsbäckerei haben wir schon abgeschlossen und die Weihnachtskarten sind schon seit Mitte November soweit fertig. Richtig Spazieren mag nicht so recht klappen, weil die Große da nicht gut mitmacht bzw. halt zwar selber laufen will, das aber dann immer eher in nem Umkreis von einem Kilometer abläuft 🤣
Insgesamt fühl ich mich ein bissle eingesperrt, weil Auto fahren nimmer so gut klappt mim Sitzen und ich mich praktisch nirgendwohin mehr allein (oder mit meiner Tochter) hintraue, weil Mini schon tief im Becken sitzt und es, zumindest theoretisch, jeden Moment losgehen könnte. Was sollte meine 2-Jährige auch groß machen, wenn die Fruchtblase platzt oder so? 🤷♀️😋
Gott sei Dank ist wenigstens ein Spielplatz in 100m Luftlinie von daheim, da kommt sie trotzdem noch raus.
Alles in allem: ich wäre jetzt mal bereit. Und ihr so? 😋
Dezembis - Wie geht's euch heute?
Guten Morgen 🤗
Dir auch einen schönen 2. Advent.
Mein ET ist am 10.12. Und auch ich erwarte mein 2. Kind. Lust habe ich keine mehr... Er kann gern ausziehen. 😀
Meine große fragt auch schon ständig wann denn endlich ihr Bruder da ist. 😀 Sie ist 3.5
Wir haben noch oben umgebaut und sind gerade am dekorieren... Aber fertig er kann nun kommen.
Ich bewege mich viel in der Hoffnung das die wehen die ich so am Tage habe mal mehr und regelmäßiger werden. Denn sobald ich mehr liege ist alles wieder ruhig 😀🤷🏽♀️
Der kleine Mann ist seit 2 Tagen auch sehr sehr ruhig geworden. Ich hoffe das er von allein raus möchte. Meine Tochter wurde bei ET+7 eingeleitet.
Morgen haben wir wieder Arzt Termin. Und ich hoffe das er entweder ein bisschen am mumu reizt oder sagt: so Dienstag dann ins kh und einleiten😀
Denn auch wir wollen Heiligabend zu Hause verbringen alle 4 zusammen 😊
Darüber mache ich mir auch tolle Gedanken wie es meine kleine /große wegsteckt.
Hi. Selbst wenn dein Kind am 22.12.kommen würde, kannst du doch zu Weihnachten nach Hause wenn alles gut ist. Würde dann an deiner Stelle nur Ambulant entbinden. Ausruhen kannst du zu Hause doch am besten. Und wenn die Fruchtblase platzt ist ja nicht gleich dein Kind geboren. Das dauert ja auch noch ein bisschen. Mach dich da mal nicht verrückt. Es kommt wie es kommt. Vg
Meine Hebamme kann leider über Weihnachten keine ambulante Geburt betreuen. Deswegen ist das auch bissle doof 😅
Aber es stimmt natürlich, es kommt, wie es kommt. Wünsche darf man ja aber haben 😁
Klar darf man die haben. Habt ihr es schonmal mit Sex probiert? Sperma soll doch auch anregend wirken 😀. Vl klappt das ja.
Guten Morgen und einen schönen 🕯🕯. Advent ✨
Ich habe ET am 17.12., ist unser 3. Wunder.
Ich muss morgen wieder zur Kontrolle zur FÄ. Soweit ist mit dem Mäuschen alles bestens, war Freitag schon zum CTG usw. ABER mein Ischias/Bein, ich kann nicht mehr. Habe solche Rückenschmerzen und mein Fuß ist nur noch am kribbeln, teils unten drunter taub. Ich hoffe, dass sie mir eine Einweisung mitgibt und ich eingeleitet werden kann.
Hausmittelchen haben bislang nicht geholfen, habt ihr evtl noch Tipps?
Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag ❤️✨
Huhu!
Ich habe ET am 20.12. und hoffe auch so sehr, dass das Mäuschen ein paar Tage früher kommt oder zumindest den ET nicht überschreitet.
Wäre auch gerne Heiligabend mit meiner großen Tochter zu Hause!🍀🌟
Aber da habe ich wohl wenig Mitspracherecht. 😅
Ich habe insbesondere abends richtig viele Vorwehen. Das ist echt merkwürdig, weil man nie so richtig weiß woran man ist.
Seit 3 Tagen ist ein Ziehen im Unterleib dazugekommen.
Am Dienstag habe ich den nächsten Gyn Termin und ich hoffe, dass sie mir sagt , dass da unten alles bereit ist.
Man will meinen, dass 12 Tage Restschwangerschaft ein Witz ist zu 268 vergangen Tagen... aber irgendwie zieht sich das dann doch nochmal wie Kaugummi. 😫
Mein Rücken und Becken streiken auch seit ein paar Tagen und ich habe das Gefühl Ziegelsteine im Bauch zu haben.
Aber sonst geht es mir gut und ich jammere auf hohem Niveau!🥳
Alles Gute euch allen für die bevorstehenden Geburten! 🍀💕
Fortuna ( 38+2)
Huhu,
komme morgen in die 38 ssw.
Gestern über 7 Stunden lang Vorwehen. War schon im kh weil ich dachte es geht los. Aber nein nicht muttermundwirksam.
Mumu ist auf 1cm und gmh fast weg..
Hoffe auch das sich der kleine etwas eher auf den Weg macht 🙏
Mein ET ist der 27.12. ich hätte nichts gegen Weihnachten, da meine Tochter dann von der kompletten Verwandtschaft bespaßt werden würde. Zwischen den Feiertagen wäre es eigentlich total doof, da Oma und Opa da selbst immer sehr viel arbeiten müssten und dann müsste mein Mann wohl mit Kleinkind zu Hause bleiben. Ich wäre auch mit Januar sehr Zufrieden, meine Tochter war auch 10 Tage drüber - allerdings würde ich wirklich sehr gerne diesmal auf die Einleitung verzichten.
Mir geht’s auch viel zu gut als das es gut gehen könnte denke ich
Mein ET ist morgen. Anfangs SS hiess es immer: Sie lassen wir nicht bis ET gehen (hatte in meiner letzten SS am Ende ne SS Vergiftung). Aber nun lieg ich da, immer noch mit Kugel und ohne Baby auf dem Bauch. Und irgendwie hab ich es trotz 40 Wochen Schwangerschaft noch immer nicht ganz realisiert dass es sich nur noch um Tage wenn nicht gar Stunden handelt bis die Kleine da ist. Dass da nochmal ein Baby kommt und alles wieder von vorne beginnt.
Ablenken tun mich die beiden grossen Kids, die auch nimmer so recht warten mögen. Die Ungewissheit wann die kleine Schwester denn nun kommt ist gerade für die Grosse (4.5 Jahre alt) etwas schwierig.
Morgen gehts zum CTG und Ultraschall. Mal schauen ob wir die 3kg Grenze nun geknackt haben. Und was die Ärztin meint wie es weitergehen soll. Weiter zuwarten? Einleiten?
Bei mir wechseln sich Ungeduld und Gedanken wie; Die Kleene kommt wenn sie kommen mag, ab. Denn sind wir ehrlich, die paar Tage schaffen wir auch noch ☺️
Kugelt schön weiter ihr Lieben ☺️