Den auswärtigem Amt das abrät als schwangere unverheiratet dort hinzufliegen.. hab gelesen wenn irgendwas ist und ich muss zum Arzt können die mich verhaften lassen weil ich unverheiratet ein Kind erwarte .. klar muss da nichts passieren aber abgesehen von den langen flug weis ich nicht ob ich stornieren soll oder ich ruhigen gewissen Fliegen kann hat hier eine Erfahrungen gemacht?
Abu dhabi in der 24 ssw ... etwas Angst vor..
Die Frage gab es gestern schonmal. Meine persönliche Meinung: Ich würde bei den beim Auswärtigen Amt nachzulesenen Warnungen nicht fliegen. Es muss nix passieren, aber was ist wenn man doch einen Arzt braucht und der die Behörden einschaltet. Schwanger im Gefängnis in einem anderen Land? No way. Ich darf einfach nicht nur an mich denken.
Die Meinungen werden hier auseinander gehen und keiner kann dir sagen was du machen sollst. Wäge ab und entscheide.
Ich würde es auf jeden Fall stornieren!!!!
Hast du dich nicht vorher informiert?
Das muss letzendlich jeder für sich selber entscheiden.
Mir könnte man den Urlaub spendieren und noch Taschengeld oben drauf legen und ich würde da schwanger nicht hin fliegen. 🤷♀️ Aber jeder hat da andere Ansichten und ein anderes Gefühl.
Mach es so, wie es sich für dich am besten anfühlt.
Alles Gute und liebe Grüße 😊🍀
Ich sag ehrlich, ich würde auch stornieren. Die Gefahr, dass man eben doch mal zum Arzt muss und dann auf einmal im Gefängnis sitzt wäre mir viel zu hoch.
Wer kann denn überhaupt nachweisen, ob du verheiratet bist oder nicht? Die Eheurkunde schleppt man ja nicht ständig mit sich rum oder? Ich kenne verheiratete Paare, die jeweils ihren Namen behalten haben. Wenn du mit deinem Partner fliegst, würde ich mir vielleicht ein günstiges paar Ringe kaufen, die ihr dann beide anhabt. Dann könnt ihr euch als Ehepaar ausgeben. Als wir damals in Abu Dhabi und Dubai waren, waren wir "verlobt".
Aber ich kann natürlich schon verstehen, dass du sehr besorgt bist... Schwanger im Gefängnis klingt echt furchtbar...
Mein Vorschlag wäre, oben genanntes vielleicht abzuklären. Bin ja auch nicht vom Fach 🙈, ist nur so eine Idee...
Alles Gute für dich 💚🍀
... Aber ich war damals auch nicht schwanger 😬
Woher sollen die denn wissen, dass ihr nicht verheiratet seid? Wird das per Ausweis geprüft? Und selbst da könnte man ja in Deutschland unterschiedliche Namen tragen? Kauft euch doch zwei Ringe und gut ist. Oder informiert euch nochmal telefonisch beim auswärtigen Amt.
Haben das jetzt storniert das Risiko ist mir zu hoch das auswärtige Amt rät davon ab ... und falls was passiert zmund ich zum Arzt muss und verhaftet werde könnte ich mir das nie verzeihen
Ihr findet sicher eine tolle Alternative...
Würde ich never ever riskieren. Das Risiko besteht einfach und wäre dir und dem Kind gegenüber super verantwortungslos.
Ich würde stornieren und mir eine andere Destination suchen.
1.) hast eine Warnung von öffentlicher Stelle
2.) ist dort Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht zu unterschätzen. Du kannst ja nicht wissen ob dein Kreislauf das packt v.a. nach dem langen Flug. Und dann brauchst womöglich einen Arzt...
Glg
Ich würde auf jeden Fall fliegen. Warum sollten sie sich festnehmen ?? Du machst doch einfach Urlaub im Hotel oder nicht ? Ich PERSÖNLICH finde das sehr weit hergeholt 🤷🏻♀️
ABER du beantwortest es dir doch schon selber indem du sagst das auswärtige Amt warnt davor. Wie willst du dich denn entspannen wenn du jede Sekunde denkst, dass du festgenommen wirst ?