Röteln

Leider finde ich dazu nichts im Internet...
Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat wohl die röteln und meine Mutter hat den ganzen Tag gestern mit ihr gearbeitet und sie auch umarmt.
Meine Mutter hatte als Kind die röteln..
Kann sie trotzdem Überträger sein?

Ich bin zwar geimpft. Aber mein Mann nicht... und falls ich ins Krankenhaus muss, dürfte sicher nicht mit in den Kreißsaal, wenn er es bekommt.

1

Vielleicht sollte dein Mann Mal über eine Impfung nach denken. Wie weit bist du denn? Ich würde die Frage vielleicht Mal an deine Gyn stellen.

2

Er hat mit dem Impfen bereits begonnen :) aber man braucht ja zwei Impfungen und da muss ein gewisser Zeitraum dazwischen sein. Das passt leider noch nicht.

Bin ab morgen in der 30. Woche mit Zwillis.

Mein FA hat bereits Urlaub.

3

4-6 Wochen ? Aber eine Impfung hat er ja schon mal. Hoffentlich musst du so schnell nicht in den Kreißsaal

weiteren Kommentar laden
5

Also Moment mal - du bist Röteln geimpft, das ist doch die Hauptsache. Röteln sind am gefährlichsten in der Frühschwangerschaft. Wenn deine Mutter dich ansteck, hast du den Immunschutz, dein Baby kriegt doch dann gar keine Röteln. Und im Wochenbett hat das Baby den Nestschutz von der Mutter.

Also, dein Mann ist der einzige, der momentan Röteln bekommen könnte, hat aber schon 1 Impfung und dadurch schon einen gewissen Schutz. Ich versteh jetzt nicht ganz die Panik.

6

Ich höre da eher auf den Arzt. Nicht böse gemeint :)

Er sagt, selbst wenn man geimpft ist, besteht ein Restrisiko sich trotzdem anzustecken und das sollte man auf keinen Fall eingehen.

Bei meinem Mann geht es eher darum, was wäre, wenn er sich ansteckt und ich wieder ins Krankenhaus muss. Sie lassen ganz sicher niemanden mit röteln in den Kreißsaal oder Wöchnerinstation. Die Gefahr für andere ist einfach zu hoch.

Unf Panik macht hier sicher keiner. Es geht einfach um die Frage wir man zum Wohle aller mit so einer Situation umgeht.

7

Aber deine Mutter ist doch auch immun, weil sie schon Röteln hatte.

weitere Kommentare laden