Krankenhausaufenthalt?

Hallo ihr Lieben,

mir geht es seit 3 Wochen ziemlich schlecht. Übelkeit, Erbrechen, totale Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Bin heute bei 9 + 3. Meine Frauenärztin meinte letzte Woche, wenn es nicht besser wird, wären vielleicht ein paar Tage im Krankenhaus gut um mich mit Infusionen aufbeppeln zu lassen.
Da es eher schlimmer als besser wird, überlege ich, ob ich wirklich ins Krankenhaus gehe.

Habt ihr Erfahrungen? Habt eine Einweisung bekommen? Oder seit ihr einfach in die Notaufnahme?

Fühlt sich ein bisschen an, als würd ich übertreiben, aber ich bin einfach super kraftlos und weiß nicht mehr weiter... Bewege mich seit 3 Wochen nur zwischen Bett und Couch :(

1

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber wenn es die FÄ schon vorschlägt und es nicht besser wird, sollte du es denke ich machen. Das nutzt ja weder dir noch deinem Baby, wenn du nicht wieder fit wirst. Durch häufiges Erbrechen kannst du durchaus auch einen Flüssigkeitsmangel haben.

Einweisung oder Notaufnahme geht bestimmt beides je nachdem wie dringend es ist. Theoretisch könnte dich ja auch der Hausarzt kurze Zeit an eine Infusion legen.

2

War bei mir ähnlich, sie gab mir eine Überweisung und wenn es nicht besser wird solle ich in der Klinik vorstellig werden. Habe es zu Hause Gott sei Dank selber hinbekommen. Die Infusionstherapie ist aber nicht stationär sondern ambulant so wurde es mir gesagt.

Alles gute, und immer daran denken es wird besser😘

3

Wenn es wirklich nicht geht würde ich es durch eine Einweisung machen. Es kann dir sonst passieren das du erst ewig in der Aufnahme sitzt und dann doch nur eine Kurzinfusion erhälst, die dir lediglich eine sehr kurzweilige Besserung verschafft.
Daher von der Ärztin die Einweisung geben lassen und dann erst anrufen im KH, dann sollte es vor Ort besser klappen.
Ich selbst war froh, das ich es zu Hause so hinbekommen habe, wollte nicht ins KH. Hab aber auch schon drei Kids.

Alles Gute 🍀