Wenn man sich krank anstatt schwanger fühlt..

Huhu ihr Lieben.
Bin zurzeit in der 13. SSW und man sagt ja, dass man sich ab der 12. SSW blendend fühlen soll. Davon merke ich aber überhaupt nichts leider. Die ersten Wochen waren schonmal die Hölle mit Dauerübelkeit und Erbrechen, mittlerweile hat sich das beruhigt, muss nochmal ab und an morgens nach dem Aufstehen die Toilette umarmen, aber dabei bleibt es dann meistens. Übel ist mir zwischendurch immer mal wieder und bei bestimmten Gerüchen hab ich direkt einen Würgereiz. Vorallem auch beim Zähne putzen.
Was bei mir sehr präsent ist momentan, hab nachts immer Unterleibsschmerzen und manchmal wie so ein pieksen und im Magenbereich einen unangenehmen Druck. Tagsüber manchmal auch, wenn ich zu viel auf einmal machen möchte und dazu sehr sehr viel Ausfluss. Ohne Slipeinlagen geht es überhaupt nicht. Dazu bin ich immer noch total müde, träge und teilweise motivationslos. Fühl mich eher krank als schwanger.. gibt es noch Hoffnung, dass sich das mal komplett legt? Dazu hab ich leider nach wie vor einen Ekel vor Wasser und trinke den ganzen Tag nur Tee (verschiedene Sorten).
Hat das auch jemand?

1

Hier! 🙋🏼‍♀️ dachte auch, dass es nach der 12/13 Woche vorbei ist! Bin mittlerweile in der 17 Woche und es vergeht kein Tag ohne übelkeit, magenschmerzen, bauchweh, ziehen im UL usw. 😅 Aber man sieht jetzt schon ein bäuchlein und das lässt einem das ganze realer erscheinen. Somit sind die wehwehchen auch nicht so schlimm! Ich hab mich damit abgefunden und akzeptiere das einfach! ☝🏼

2

Ohje du Arme 🥺
Das ist wirklich eine Qual. Da weiß man nicht, wie man die Geburt überstehen soll 🤭
Wünsche dir alles Gute und dass es sich vielleicht doch noch legt..

8

ach ich denk da positiv! Es ist ja noch nix verloren, dass es aufhört! 😂 Und bis zur geburt denk ich jetzt noch nicht....danke. Dir auch alles Gute! 😊🍀

3

Also bei mir wurde es so ab der 16./17. SSW besser.
Ganz weg ist es nicht immer und nicht alles, aber es ist erträglich. Hänge zwischen durch auch noch Mal nen Tag daneben, oder mir ist kurz übel, aber es ist alles nicht mehr der Dauerzustand.
🙂 Es besteht also noch Hoffnung

Alles Gute 🍀

4

Bei mir wurde es ab der 16. Woche besser. Versuche dich etwas abzulenken, dass hat mir ganz gut geholfen. Tee ist doch klasse, es muss nicht immer Wasser sein. Iss jetzt am Anfang ruhig wonach dir ist. Die Tage an denen es besser wird und du dich gesund ernähren kannst, kommen! Nur in den wenigsten Fällen bleibt die Übelkeit bestehen! Ich habe übrigens die ersten drei Monate fast ausschließlich Chinesische Nudeln gegessen, warum auch immer, musste ich mich von denen nie übergeben

Ich wünsche dir alles alles Gute 😌

5

Neiiiiiiiin, ich will nicht lesen, dass dieser Zustand auch über die 12. SSW hinausgehen kann.

Bin jetzt in der 10. SSW und mir ist fast Dauerübel, immer übel Nachts, umarme häufig und Nachts (zum Glück meist ertragsfrei) die Kloschüssel und ich hab seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr länger als 3h am Stück geschlafen.
Ich hatte auch eine sehr romantische, kitschige Vorstellung vom schwanger sein. Aber was mir immer wieder hilft: wenn es mir schlecht geht, kann es meinen beiden Knöpfen nur gut gehen. Zu zweit feiert sich eine ausladendere Hormonparty als alleine. Somit liege ich viel auf dem Sofa und bin froh, dass mich mein Mann noch bemitleidet und nach der Arbeit den Haushalt schmeißt.

Ich wünsche uns trotzdem beiden und allen anderen Schwangerkranken eine baldige beschwerdefreie Kugelzeit.

6

Mir geht es leider genauso. Ich dachte auch, dass es besser wird. Bin gerade erst in der 12. SSW und seit einer Woche ist die Übelkeit noch schlimmer. Habe seit drei Tagen Migräne und war deswegen auch gestern im Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht mehr aushalte.
Keine Ahnung wie ich den Rest der Schwangerschaft aushalten soll. Ich möchte einfach nur sterben.

7

Bei mir wurde es leider nicht besser 😅 bin mittlerweile in der 16 Woche und an arbeiten mit 40 Stundenwoche ist nicht zu denken. Wenn ich paar Stunden auf den Beinen bin könnte ich im stehen einschlafen. Erbrechen muss ich mich ca. 3 mal pro Tag. Nach dem Essen direkt auf die Couch sonst kommt alles wieder raus.

Bin zum Glück noch krankgeschrieben. Dann haben sie Betriebsferien und ich hab noch viel Resturlaub. Grob gerechnet muss ich dann noch 2,5 Monate arbeiten ab Januar. Bin gespannt wie das werden wird.

9

Huhu,

Ich bin in der 14.ssw und mir ist auch von aufstehen bis ins Bett gehen übel.
Wenn ich das katzenklo rieche, muss ich sofort Würgen, genauso wenn ich den Mülleimer aufmache. Ich bin total Geruchsempfindlich.
Hätte auch die Hoffnung, daß es besser wird, aber bisher nur eher schlimmer. Ohne vomex würde ich dir Tage nicht überstehen.
Bin von Beginn an schon krank geschrieben und hab auch ein richtig schlechtes Gewissen. Zuhause bekomme ich auch kaum was geregelt.
Wenn ich nicht genug esse, gibt mein Kreislauf auf, beim Blut abnehmen auch. Wenn ich zuviel esse Wird mir noch schlechter.
Spaß macht es echt keinen. Es ist meine 3. Schwangerschaft und mit Abstand die schlimmste bisher.

10

Guten Morgen,

mach dir nix draus.. mir ging es erst ab der 18. Woche besser. Hatte mich auch an der 12.Woche festgekrallt..davor auch jeden Tag minimum 2x Erbrechen, ganzer Tag Übelkeit. :D das sollte sich irgendwann legen.

bin jetzt 29. Woche und habe dafür seit der 26. ganz andere Probleme :D Rückenschmerzen, Unterleibziehen, schechter Schlaf, daraus resultierende Müdigkeit. das Kind tritt in die Rippen, Sodbrennen... ohne dir jetzt Angst mache zu wollen.. Alles kann, nichts muss.

Aaaaber, Erbrechen und Übelkeit habe ich keine mehr :-)